ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon via-ferrata.de » 16 Juni 2016 15:07

hihi...

Die Engländer lassen ihren Worten Taten folgen und treten aus der EURO 2016 aus. #brexit
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 38 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Julian » 16 Juni 2016 16:22

England mit starker Schlussphase bestraft passive Waliser!

Als nächstes die Ukraine...und dann endlich wieder wir!!! Wobei ich da heute eine ganz harte Nummer auf uns zu kommen sehe!

Bin schon sehr gespannt.

Schade, dass unser Tippspiel immer ein wenig hinterher hinkt!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 205 times
Been thanked: 187 times

Beitragvon via-ferrata.de » 16 Juni 2016 17:16

Tippspiel wurde jetzt aktualisiert...

du hast mächtig aufgeholt @julian !!
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Ralf » 17 Juni 2016 8:05

Kein gutes SPiel gestern! 0-0 absolut gerecht. aber warum Özil und Götze weiterhin von Anfang an randürfen bleibt wohl das Geheimnis vom Bundes-Jogi!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 271 times
Been thanked: 398 times

Beitragvon harwin » 17 Juni 2016 8:30

Ralf hat geschrieben:Kein gutes SPiel gestern! 0-0 absolut gerecht. aber warum Özil und Götze weiterhin von Anfang an randürfen bleibt wohl das Geheimnis vom Bundes-Jogi!

ich kann Dir da weitgehend zustimmen, wobei ich Özil immer noch einen Tick besser finde als Götze.

Und dass die anderen aufholen, war bei meinen zwei Glückstippern ja zu erwarten. :oops:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 285 times
Been thanked: 157 times

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 9:49

Das Fussballorakel hat diese Langeweile FAST so kommen sehen und hat daher Unentschieden getippt. Leider habe ich auf ein 1:1 statt auf eine Nullnummer getippt... 8)

Ein schwaches Spiel, nachdem man eigentlich nur eins konstatieren kann: Die Abwehr steht. Mit Hummels deutlich stabiler als ohne!
Das wird extrem langweilig in der Bundesligasaison 2016/17 für Manuel Neuer werden...
Wenn auch noch Badstuber fit wird und vielleicht ENDLICH MAL länger gesund bleibt, dann hat Bayern mit Abstand die beste Innenverteidigung Europas!

Ich hätte gestern auch wesentlich früher Özil und Götze runter genommen. Der arme kleine Götze hat sich da aufgerieben, Gomez wäre da besser gewesen, und hätte mehr Zeit gehabt, sich ins Spiel zu finden.
Schürrle für Draxler war auch keine wirkliche Verbesserung, weiß nicht, was mit den beiden los ist! Aber der absolute Reinfall bisher ist Müller! Der steht bei der EM bisher nur neben sich!
Ich hätte im übrigen auch Khedira rausgenommen und Weigl gebracht. Der ist defensiv stärker einzuschätzen, spielt aber oft kluge lange Bälle.
Ob das gegen den polnischen Beton gestern genützt hätte, weiß ich aber nicht... UND BITTE, JOGI, GÖNNE HÖWEDES EINE PAUSE und lass stattdessen mal Can spielen!!! Wir werden schon nicht gegen Nordirland verlieren, hoffe ich! Und mit einem Unentschieden sind wir sicher weiter.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 9:54

Ach, übrigens:

Warum finden Frauen Fussball besser als Sex? Weil

- nur die Ecke eine Fahne hat
- es ganze 90 Minuten dauert
- Versager ausgewechselt werden
- man das Spiel auch abblasen kann
- nach dem Abpfiff keiner schnarcht
- es Hoffnung auf Verlängerung gibt
- keiner dumm kuckt, wenn Du laut schreist
- Männer dabei wissen, wo der Anstoßpunkt ist
- es 22 Männer zur Auswahl gibt
- es kein Spiel ohne Fummeln gibt
- Leder sich besser anfühlt als Gummi
- man die Pille nicht schlucken muss
- man keine Kopfschmerzen vortäuschen muss
- es nicht stört, wenn die Kinder währenddessen reinkommen!!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 17 Juni 2016 10:20

Hi Julian,
Für die Abwehr halte ich Höwedes für unverzichtbar. Und bitte bitte bloß nicht Can - selbstverliebt, egoistisch, unfähig, kein Teamplayer, noch größerer Unsicherheitsfaktor, und spielt immer rückwärts.
Hat Gomez gestern überhaupt nen Ballkontakt gehabt? Der stand doch völlig auf verlorenem Posten. Draxler war viel schwächer als im ersten Spiel, Schürrle hat wenigstens mal was versucht im eins-gegen-eins und mit Flanken. Khedira hätt ich auch zur Pause rausgenommen.
Ich hoffe, Löw lässt gegen Nordirland mit Dreierkette spielen. Aber das löst die Probleme auf der rechten Seite nicht. Khedira raus, Schweinsteiger rein, und evtl. Kroos statt Özil vorgezogen auf der 8. Er kann es ja auch mal mit Podolski als Mittelstürmer versuchen, oder mit Götze und Gomez gemeinsam ...
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 12:29

Höwedes unverzichtbar? Bis Du auf Schalke geboren und mit Kohlestaub groß gezogen worden? :wink:

Ich war gestern beileibe nicht der Einzige, der sich bei Höwedes an Mustafi 2014 erinnert gefühlt hat...fast so schlechte Zweikampfwerte wie Götze (und der hatte unter 20% gewonnene Zweikämpfe zu Buche stehen, war damit schlechtester Akteur), keine Wege die rechte Seite runter (dürfte aber Löw verboten haben, im ersten Spiel hat er es ja mal versucht)...
Dummerweise steht diesmal kein Lahm parat, um die Seite zu übernehmen! :x

Gomez kam, als die deutsche Offensive bereits mental in der Kabine massiert wurde. Es kam keine einzige vernüftige Flanke mehr, wie zum Beispiel die auf Götze in der 4. Minute! Wenn da mal Gomez in der Mitte gestanden hätte. Götze saß eine Saison lang quasi draußen, Gomez machte Besiktas als Torschützenkönig zum Meister. Wer hat wohl mehr Selbstvertrauen? :wink:

Schürrles ERSTER Ballkontakt war gleich ein verloren gegangenes Dribbling! :stumm:

Aber letztendlich hat wohl Klaus Hölzenbein recht, wenn er in der Süddeutschen schreibt:
"Wer sagt denn, dass die DFB-Elf mit aller Macht Gruppenerster werden muss? Wer Erster wird, läuft Gefahr, bereits im Viertelfinale auf Italiens famos gestartete Senioren-Combo zu treffen. Da mag man ruhig generös wie galant den Polen den Vortritt lassen. Vermutlich denken sie ebenso."
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon via-ferrata.de » 17 Juni 2016 12:57

Julian hat geschrieben:Aber letztendlich hat wohl Klaus Hölzenbein recht, wenn er in der Süddeutschen schreibt:
"Wer sagt denn, dass die DFB-Elf mit aller Macht Gruppenerster werden muss? Wer Erster wird, läuft Gefahr, bereits im Viertelfinale auf Italiens famos gestartete Senioren-Combo zu treffen. Da mag man ruhig generös wie galant den Polen den Vortritt lassen. Vermutlich denken sie ebenso."

:thumbup:
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon UD » 17 Juni 2016 12:57

Nix Schalke oder Ruhrpott - bin überzeugter Rheinländer! :P
Der ganze Kader ist m.E. so linkslastig zusammengestellt, dass Müller auf rechts nur versauern kann und muss. (Warum hat er Rudy ausgemustert?). Die Idee, mit einem gelernten Innenverteidiger auf Außen zu spielen, hat nur bei der WM gut funktioniert - das einfach nach Rechts zu verlagern, klappt halt diesmal nicht. Dann doch lieber mit den dreien ne Dreierkette.
Schürrle sollte man nicht allein nach seinem ersten Ballkontakt beurteilen. Der Rest war sooo schlecht nicht.
Und die Idee von dem Hölzenbein (das ist aber nicht der WM von 1974?) ist so schlecht gar nicht. Aber planen kann man so was nicht, weil einem dann die Nordiren in der 90.+4. Minute den Siegtreffer reinballern ... :shock:
Im übrigen sehe ich uns in der Beurteilung gar nicht so weit auseinander :kuss: Im Ranking ja auch nicht :wink:
Mal sehen, was gleich die italienische Altherren-Toskana-Fraktion :mrgreen: so anrichtet.
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 13:40

Ich glaube, wir wären ein kongeniales Duo als Kommentatoren von Fussballspielen!!! :dafuer:

Eine Sache, die mich schon lange nervt, die mir im Radio (Bayern5 aktuell) super gefällt, und die im Ausland längst Gang und Gebe ist: Ein einzelner Kommentator im Fernsehen.

Soviel besser, wenn da zwei sitzen, die sich "die Bälle zuschieben" können, verschiedene Meinungen durchdiskutieren können...wer mal Fussball auf BBC oder dem britischen Sky gesehen hat, der LANGWEILT SICH SOGAR, WENN BELA oder TOM BARTELS hackedicht sind (und ich bin sicher, das sind die öfter, so wie die kommentieren!!!)! :lol: :lol: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 13:41

UD hat geschrieben:Mal sehen, was gleich die italienische Altherren-Toskana-Fraktion :mrgreen: so anrichtet.

Na was wohl, sie gewinnen. Oder hast Du was anderes getippt?
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon via-ferrata.de » 17 Juni 2016 13:47

Julian hat geschrieben:Soviel besser, wenn da zwei sitzen, die sich "die Bälle zuschieben" können, verschiedene Meinungen durchdiskutieren können...wer mal Fussball auf BBC oder dem britischen Sky gesehen hat, der LANGWEILT SICH SOGAR, WENN BELA oder TOM BARTELS hackedicht sind (und ich bin sicher, das sind die öfter, so wie die kommentieren!!!)! :lol: :lol: :lol:

hihi

Réthy hat mal wieder 70 Prozent der Spielernamen vertauscht. Und er hat mit einer erstaunlichen Leichtigkeit immer wieder Dinge gesehen, die nur ein Réthy sehen kann: "Der Ball ist noch gut. Payet. Jetzt ist er nicht mehr gut."

[facebook]https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1289372371090733&id=174442052583776[/facebook]
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 13:53

UD hat geschrieben:Im übrigen sehe ich uns in der Beurteilung gar nicht so weit auseinander :kuss: Im Ranking ja auch nicht :wink:

Und dabei wolltest Du schon aufgeben!!!

UD hat geschrieben:So, jetzt also, doppelter Torerfolg für die Doppelmonarchie. Nur leider in die falsche Richtung.
Ich glaub ich geb das Tippspiel dran. :cry:

Viel Spaß beim Spiel!
Julian
Forums-Altvordere(r)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips