So einfach wie bei Ralf kommt ihr bei mir natürlich nicht davon!
Muss schon noch ein paar Dinge loswerden!
Insgesamt hat Ralf natürlich Recht: Das war die EM mit dem mit ABSTAND MISERABELSTEN NIVEAU! Beim Finale gestern hat Not gegen Elend gespielt, allenfalls die ersten 10 Minuten waren ok, danach waren die Zuschauer mehr mit den Motten als dem Spiel beschäftigt. Bezeichnende Szene: Figo saß im Stadion und gähnt laufend.
Insgesamt sind gestern von WhatsApp-Gesprächspartnern 4 in der Verlängerung oder davor eingeschlafen.
Frankreich hat bei dieser EM mindestens 17 gelbe Karten nach klaren taktischen Fouls nicht gesehen, oder nicht mal ein Foul gepfiffen bekommen.
Klarste solche Szene gestern das wirklich fiese und aus meiner Sicht gezielte Foul gegen Ronaldos Standbein. Ich mag ihn nicht, aber das war die hässlichste Szene gestern - und ich lege mich fest, das war Absicht. Danach war ich wirklich für Portugal. Zumal es noch weitere solche Szenen von Franzosen gab, mal hier "aus Versehen" auf den Fuss gestiegen, mal da den Ellbogen raus...wirklich ganz unschön. Und der Schiri war auch wieder nicht unparteiisch, siehe Gelbe Karten
Für Portugal war das gut, dass Ronaldo runter musste - endlich gefährliche Freistöße!!! Fett an die Latte. Portugal ist OHNE RONALDO EUROPAMEISTER GEWORDEN!!!!
Das Spiel hatte wirklich über weite Strecken ein miserables Niveau - man vergleiche das 1:1 nach 90 Minuten zwischen Deutschland und Italien mit diesem Unentschieden - dazwischen liegen WELTEN!!! Ohne Witz: Ich habe schon wesentlich bessere Zweitligapartien gesehen.
Leider hat Griezmann gegen uns aus 0 Chancen zwei Tore gemacht, und gestern gegen Portugal aus drei riesen Chancen kein Tor...oder zum Glück?
Und dann kam dieses Renato Sanchez-Double...und bamm!!! Frankreich fühlt sich heute sicher wie wir am Donnerstag - über fast die gesamte Spielzeit das tonangebende Team (auch wenn der Ballbesitz nicht so eindeutig verteilt war wie am Donnerstag), und dann verlieren!!! Ihr könnt mit euch bekannten Franzosen eine Selbsthilfegruppe diesbezüglich gründen...
Und dann kam die beste Szene des Abends: PEPE KOTZT AUF DEN PLATZ!!! WAS WIR ALLE GEFÜHLT HABEN, HAT ER RAUSGELASSEN:
DAS SPIEL WAR ZUM KOTZEN!!!
Abschließend bleibt festzustellen, dass eine Mannschaft Europameister geworden ist, die nur ein einziges Spiel regulär gewonnen hat. Vielen Dank UEFA, für diese niveaulose EM mit 87% Fussballspielen, die den Namen nicht verdient hatten und ungefähr so spannend waren wie Bingo live aus dem Altersheim nebenan. Hoffentlich setzt sich die Idee mit 40 (!) Teams bei der WM nicht durch!!! Und im Übrigen sollte der DFB die WM in Katar boykottieren.
So, das wars jetzt endgültig (wahrscheinlich).

What goes up, must come down.