ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Ralf » 4 Juli 2016 21:09

Das Ranking ist nun wieder aktualisiert :-)

https://www.tourendatenbank.com/ranking/
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 389 times

Beitragvon Julian » 4 Juli 2016 21:15

Dürfte schwer werden, Harald noch abzufangen!!!
Außer, er vergisst wieder zu tippen - alle drei Mal!!!
Ich gebe gerne zu, dass mir inzwischen wichtiger ist, dass wir das kleine Silberväschen holen!!!
Harald darf da gerne gewinnen, ich tippe auf Deutschland, aus Aberglauben!!!
Will ja nicht schuld sein, wenn es nicht klappen sollte!!!! :mrgreen:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 199 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon harwin » 5 Juli 2016 6:55

Julian hat geschrieben:Dürfte schwer werden, Harald noch abzufangen!!!
Außer, er vergisst wieder zu tippen - alle drei Mal!!!
Ich gebe gerne zu, dass mir inzwischen wichtiger ist, dass wir das kleine Silberväschen holen!!!
Harald darf da gerne gewinnen, ich tippe auf Deutschland, aus Aberglauben!!!
Will ja nicht schuld sein, wenn es nicht klappen sollte!!!! :mrgreen:

neee, tippen vergesse ich nicht mehr. :mrgreen:
Aber ich kann auch drei Mal falsch liegen. Das ist dann wie vergessen zu tippen. :wink:
Ganz ehrlich wünsche ich mir einen Sieg für Deutschland. Aber aktuell hat Frankreich für mich etwas mehr Chancen auf den Sieg. Allerdings sind wir in den Turnieren immer sehr stark und könnten über uns hinaus wachsen. Hmmm, ich hab ja noch zwei Tage Zeit zu überlegen.
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon Julian » 5 Juli 2016 8:05

harwin hat geschrieben:Ganz ehrlich wünsche ich mir einen Sieg für Deutschland. Aber aktuell hat Frankreich für mich etwas mehr Chancen auf den Sieg. Allerdings sind wir in den Turnieren immer sehr stark und könnten über uns hinaus wachsen. Hmmm, ich hab ja noch zwei Tage Zeit zu überlegen.

Harald! Jetzt keine Zweifel aufkommen lassen!!! Die hauen wir weg! So eine miserable Defensive...

Ich finde Wales - Portugal viel schwieriger zu tippen... :|
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon harwin » 5 Juli 2016 8:09

Julian hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:Ganz ehrlich wünsche ich mir einen Sieg für Deutschland. Aber aktuell hat Frankreich für mich etwas mehr Chancen auf den Sieg. Allerdings sind wir in den Turnieren immer sehr stark und könnten über uns hinaus wachsen. Hmmm, ich hab ja noch zwei Tage Zeit zu überlegen.

Harald! Jetzt keine Zweifel aufkommen lassen!!! Die hauen wir weg! So eine miserable Defensive...

defensiv sind wir um Welten besser, ja. Aber für die Tore ist meistens die Offense zuständig. Und da haben wir, ich nenne es mal "Potential". Und ohne Tore wird ein Sieg ja schon schwer.

Julian hat geschrieben:Ich finde Wales - Portugal viel schwieriger zu tippen... :|

ich traue es Wales zu.
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 5 Juli 2016 11:08

harwin hat geschrieben:defensiv sind wir um Welten besser, ja. Aber für die Tore ist meistens die Offense zuständig. Und da haben wir, ich nenne es mal "Potential". Und ohne Tore wird ein Sieg ja schon schwer.

Julian hat geschrieben:Ich finde Wales - Portugal viel schwieriger zu tippen... :|

ich traue es Wales zu.

Eben, wir haben POTENTIAL!!! Ich würde Müller ja mal eine Pause gönnen...lasst doch mal den kleinen ran, den Sane! Auf den können sich die Franzosen sicher nicht so leicht einstellen. Und schnell ist der auch! Aber am Ende ist es egal, wen wir vorne aufstellen, notfalls macht eben Boateng das Tor, oder Mustafi! :mrgreen:

Zutrauen würde ich es Wales auch - allein, mir fehlt der Glaube! :|
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon harwin » 5 Juli 2016 11:28

Julian hat geschrieben:Zutrauen würde ich es Wales auch - allein, mir fehlt der Glaube! :|

OK, dann tippst Du Portugal und ich Wales :mrgreen:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 6 Juli 2016 8:02

Ich hoffe nur, dass Wales die gesperrten Aaron Ramsey und Ben Davies nicht zu sehr vermisst...grad Ramsey war schon sehr wichtig in den letzten beiden Spielen.
Die Portugiesen dürften Carvalho leichter ersetzen können.

Und am Ende hoffe ich vor allem auf ein Spektakel, nicht wieder so einen schlimmen Kick wie Kroatien - Portugal, das bisher schlimmste aller Spiele, mal von Wales gegen Nordirland abgesehen...aber das lag ja sicher NUR an Kroatien und Nordirland... :shock: :roll: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Ralf » 6 Juli 2016 8:09

Julian hat geschrieben:Und am Ende hoffe ich vor allem auf ein Spektakel, nicht wieder so einen schlimmen Kick wie Kroatien - Portugal, das bisher schlimmste aller Spiele, mal von Wales gegen Nordirland abgesehen...aber das lag ja sicher NUR an Kroatien und Nordirland... :shock: :roll: :lol:

Spektakel mit portugiesischer Beteiligung? Von was träumst du denn? Auch das VF gegen Polen war grausam zum Anschauen!!!
Ich stelle mich auf das Schlimmste ein und irgendwie wird sich Portugal ins Finale wurschteln... wie sie das dann geschafft haben, fragt sich nicht nur der zuschauer sondern wohl auch die portugiesische Nationalmannschaft :shock:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 389 times

Beitragvon Julian » 6 Juli 2016 11:59

Dass sie Spektakel können, haben die Portugiesen gegen Ungarn gezeigt! Und Ronaldos Hackentor war eines der schönsten der WM, dass müssen selbst Ronaldo-Verächter anerkennen!!!

Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon via-ferrata.de » 6 Juli 2016 12:47

und ausgerechnet das Spiel hatte ich nicht gesehen... kann ich also gar nicht glauben ;-) :-D

und zu Ronaldo sage ich jetzt mal lieber nichts :-p
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 38 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Julian » 7 Juli 2016 7:29

harwin hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Zutrauen würde ich es Wales auch - allein, mir fehlt der Glaube! :|

NEIN!!! ICH BIN SOOOO BLÖD!!!!! (Kein Kommentar hierzu, bitte, wenn möglich...) :x :x :x :x :x :x :x

Bei dem anderen Tippspiel, bei dem ich mitmache, hab ichs noch geändert - und auf Portugal gesetzt. Hier nicht....ich könnte kotzen! :lol: :lol: :lol:

Aber wer das Spiel gesehen hat: Portugal war besser. Ronaldo gnadenlos effektiv (außer bei Freistößen...ich als Trainer hätte ihm längst verboten, die zu schießen)!!! Ein Kopfball wie ein Schuß, das das Kopfballungeheuer Hrubesch auch nicht besser drauf gehabt!

Und bevor sich Wales von dem Schock erholt hatte, knallt es nach Vorlage Ronaldo nochmal! Bitter für Wales, ich denke, mit den beiden gesperrten Spielern hätten sie besser mithalten können.

Portugal übrigens ohne Pepe kein bißchen schlechter! Ich hoffe mal, dass, sollten wir heute Frankreich schlagen, er gegen uns wieder mitspielen kann, damit Müller ihn an das schöne Gruppenspiel bei der WM vor 2 Jahren erinnern kann!!! :lol: :lol: :lol:

Freu mich schon total auf das Spiel heute - auch wenn Schweini nun wohl doch mitmachen kann. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon harwin » 7 Juli 2016 8:20

Julian hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:

NEIN!!! ICH BIN SOOOO BLÖD!!!!! (Kein Kommentar hierzu, bitte, wenn möglich...) :x :x :x :x :x :x :x

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Julian hat geschrieben:Freu mich schon total auf das Spiel heute - auch wenn Schweini nun wohl doch mitmachen kann. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll!

so unendlich viel Möglichkeiten hat der gute Herr Löw jetzt auch nicht mehr. Aber ich denke schon, dass wir heute Abend möglicherweise nach einem Wechsel Personen auf dem Feld sehen, die bisher in der EM noch nicht gespielt haben.
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 7 Juli 2016 12:10

Ich glaube, ich habe schon ein paar Mal erwähnt, wie genial ich den Postillon finde. Hier ein weiteres Beispiel!

Am Montag schrieb ich unter anderem:

Julian hat geschrieben:Männer,

was war das für ein epischer Abend!!! Hat mich sicher 10 Jahre meines Lebens gekostet, und dass meine Kinder nicht sämtlich aus dem Bett geflogen sind, als der Elfer von HECTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!! rein ging, wundert mich bis heute! Ich war nach dem Spiel so fertig, dass ich Schollis Gequatsche gar nicht richtig wahrgenommen habe - macht auch nichts. Interessiert mich in etwa so, wie wenn in CHINA ein Sack Reis...

Und was lese ich jetzt im Postillon?

http://www.der-postillon.com/2016/07/deutsche-gealtert.html

EINFACH GENIAL, DIE JUNGS!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 7 Juli 2016 22:04

Schade drum :cry: !
Eine der besten ersten Halbzeiten des Turniers.
Aber was soll man machen, wie soll man gewinnen, wenn man 66 Min. nur mit 10 Mann spielt? Emre Can, ein dermaßener Totalausfall :thumbdown: Der ist überall herumgeirrt (Laufen will ich das nicht nennen), nur nicht auf seiner 6er-Position; ständig fehlte eine Anspielstation im Mittelfeld.
Aber trotzdem eine tolle spielerische Leistung der deutschen Mannschaft.
Heute hat definitiv die bessere Mannschaft verloren - und es sage mir keiner, dass der Schiedsrichter nicht seinen Anteil daran hatte.
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips