ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Julian » 1 Juli 2016 7:58

Au Mann.
Au Mann au Mann au Mann.

Diese Art des Fussballs, nein, der Verhinderung von Fussball, wie wir sie jetzt (mit Ausnahme des Spiels gegen Ungarn) schon vier MAL von Portugal gesehen haben, ist so ziemlich das Schlimmste, seit wir uns 2002 mit gefühlten siebzehn Mal 1:0 ins Finale der WM gerumpelt haben, dank eines Torwarttitanen, der dann ausgerechnet...aber das ist bekannt.

Ich habe gestern zugegebenermaßen die erste Halbzeit (in der der Sage nach wenigstens 30 Minuten lang versucht wurde, Fussball zu SPIELEN) nicht gesehen. Aber ab ca. Minute 48 war ich dabei. Was soll ich sagen.

MIR IST IMMER NOCH SCHLECHT!!!!

Ich dachte, ich freue mich nur deswegen so auf die Spiele unserer Mannschaft, weil ich da so mitfiebern kann! In WIRKLICHKEIT FREUE ICH MICH DESWEGEN DARAUF, WEIL WIR FUSSBALL SPIELEN!!!

Der Kommentar, den aktuell rausgesucht hat, ist sehr treffend formuliert. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Belgien zwei weitere Male eine spielerisch überzeugende Leistung zeigen kann (Wales kann das nämlich SICHER NICHT), und dann im Finale eine der beiden Mannschaften, die sich am Samstag duellieren, ebenso spielerisch im Finale überzeugt (da bin ich nämlich bei einer der beiden NICHT GANZ SO SICHER, wenn ich an die Spiele gegen Schweden und Irland denke). Daher ein kleines Stoßgebet:

Bitte, lieber Fussballgott, zeige Dich noch ein, zwei Mal bei dieser schlechtesten aller je ausgespielten Europameisterschaften!!! Verhindere, dass eine Mannschaft, die überhaupt kein Interesse an Fussball spielen hat, Europameister werden darf!!! Mach, dass sich der schöne, der spektakuläre, Torraumszenenreiche Hurra-Fussball (muss ja kein total voetball sein) die Oberhand behält und diese Zerstörer bestraft werden für ihr Werk! Sei gnädig mit uns Zuschauern und befördere diese Ästhetikvernichter in 90 Minuten Spielzeit kommenden Mittwoch aus dem Turnier! Aus der tiefsten Tiefe des abgrundtief hässlichen Doppelverteidigungsreihenfussballs schreien wir zu Dir: ERHÖRE UNS!!!!

Und, Uli? Was meinste? Wahrscheinlich bist DU JA SCHULD an der Misere, schließlich hast Du auf Portugale getippt!!!! :twisted: 8) :kuss:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 199 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon UD » 1 Juli 2016 8:52

Julian hat geschrieben:Und, Uli? Was meinste? Wahrscheinlich bist DU JA SCHULD an der Misere, schließlich hast Du auf Portugale getippt!!!! :twisted: 8) :kuss:

Ich glaub :wink: die Portugiesen kopieren grad die Spielweise von Griechenland aus 2004 - und da dort ein Pantheon mit Zeus und dem Fußballgott Lederos an der Spitze steht, bin ich professionell aus der Nummer raus :P
Portugal wird also Anti(k)-Europameister; und danach werden sie auch ganz schnell wieder katholisch ... :mrgreen:

Und die zwei Punkte fürs Ranking nehm ich natürlich gern - damit hab ich dich, Julian, endlich deklassiert ... :kuss:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Julian » 1 Juli 2016 9:54

Ach? Hast Du? Hast Du da auch schon meine zwei Punkte für den richtigen Italien-Tipp im Achtelfinale eingerechnet? 8)

Edit: Hab mal nachgerechnet: Wir stehen beide bei 62 Punkten! :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 1 Juli 2016 10:05

Harald liegt bei 69, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also quasi uneinholbar vorne!!! :mrgreen:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon harwin » 1 Juli 2016 10:36

Julian hat geschrieben:Harald liegt bei 69, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also quasi uneinholbar vorne!!! :mrgreen:

zumindest für den heutigen Spieltag :mrgreen:
Ansonsten gilt der Bauern/Kartoffel-Spruch :lol:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon UD » 1 Juli 2016 11:21

Julian hat geschrieben:Ach? Hast Du? Hast Du da auch schon meine zwei Punkte für den richtigen Italien-Tipp im Achtelfinale eingerechnet? 8)

Nee nee nee :dagegen: -- da sämtliche Achtelfinals schon im Ranking eingerechnet sind (bei mir jedenfalls), hab nur ich seit gestern abend 62 Punkte und du nur 60 :gruebel:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 1 Juli 2016 12:20

UD hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ach? Hast Du? Hast Du da auch schon meine zwei Punkte für den richtigen Italien-Tipp im Achtelfinale eingerechnet? 8)

Nee nee nee :dagegen: -- da sämtliche Achtelfinals schon im Ranking eingerechnet sind (bei mir jedenfalls), hab nur ich seit gestern abend 62 Punkte und du nur 60 :gruebel:

Na wenn Du meinst... :lol: :lol: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 1 Juli 2016 12:54

Julian hat geschrieben:Na wenn Du meinst... :lol: :lol: :lol:

Gnmpf - ich glaub du hast recht - sorry! Aber nach meiner Zählung deiner Punkte hast du eh nur 42 echte Punkte (wenn man die ganzen Glückstreffer rausrechnet :P -- aber ich kann mich auch um 1 Punkt verzählt haben) :kuss: :mrgreen: :wink:

Normalerweise tauchen die Punkte, die in der Tipptabelle schon positiv vermerkt sind, gleichzeitig auch im Ranking auf; das war hier diesmal nicht der Fall.
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 1 Juli 2016 12:55

Ist doch alles nicht so wichtig. Oder doch?! 8)
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 1 Juli 2016 12:58

Julian hat geschrieben:Ist doch alles nicht so wichtig. Oder doch?! 8)

Eben -- ein Glück, dass es nur ein (Glücks-)Spiel ist und es keiner so recht ernst nehmen muss ... :thumbup: :D :lol:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 1 Juli 2016 21:36

Hab's versehentlich in Jokes gepostet, gehört aber hier hinein :wink:
Der gute alte Bobby - war ne klare Watsch'n gegen die aktuelle Three Lions Mannschaft

13516313_1185501234815306_1613060066951061214_n.jpg
13516313_1185501234815306_1613060066951061214_n.jpg (51.9 KiB) 177-mal betrachtet
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 138 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon UD » 1 Juli 2016 22:32

Diese Waliser, ey - so packen die sicher auch die Portugiesen :thumbup: Und womit? Mit Recht!
Die Belgier waren ja nicht wiederzuerkennen gegenüber ihrem Spiel gegen Ungarn - was hatten die da noch für ein Feuerwerk abgebrannt.
So langsam wird ein Endspiel Wales - Island :shock: nicht mehr zum dummen Gedanken-Roulette :gruebel:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Ralf » 3 Juli 2016 10:52

Au mann... was für ein nervenaufreibendes Spiel gestern

und endlich haben wir mal die Italiener geknackt! Zeit wurde es !!

Ich muss aber dem Scholli auch Recht geben mit seiner Kritik. Dass wir unsere Taktik nach dem Gegner ausrichten ist Schwachsinn... wenn wir unser SPiel durchziehen und dem Gegner unser Spiel und unsere Taktik aufdrängen waren wir immer erfolgreicher...

Ich hoffe, dass wir im HF wieder dominanter auftreten und dem Spiel mehr unseren Stempel aufdrücken!

und jungs... ECKEN müsst ihr üben... diese kurzen Ecken waren allesamt für den Arsch!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 389 times

Beitragvon Steeler » 3 Juli 2016 11:23

es ist doch wie immer - wenn es in die Hose geht kommt Kritik warum man sich nicht auf den Gegner besser eingestellt hat, diesmal hat er es gemacht und es ging gut (Italien kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen und auch sonst wenig gefährlich in der Offensive) und etzt wird kritisiert daß man sich nicht auf seine eigenen Stärken konzentriert hat. Letztlich zählt der Erfolg und daß gegen Italien selten viele Tore fallen ist keine Neuigkeit. Vielmehr als die Taktik zu kritisieren sollte man über die Personalie Thomas Müller nachdenken und festhalten daß er schlicht und ergreifend ein Scheiß Turnier spielt und eigentlich auf die Bank gehört, spätestens seit gestern. Ausser in der Overtime war von ihm sehr wenig zu sehen und die Spiele vorher war auch nicht viel.
Das gleiche gilt auch für Özil.
Ohne die beiden wären wir zwei mehr auf dem Platz :wink:
Im Ernst: Die beiden sind Klasse Fußballer, aber zur Zeit einfach ausser Form und deshab sollte er einen Wechsel vornehmen und Müller als Joker zurück behalten.
Wie auch immer - Halbfinale (mal wieder) alles richtig gemacht bisher :thumbup:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 138 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon UD » 3 Juli 2016 11:40

In der Statistik wird das Spiel als Unentschieden geführt werden. Fakt ist dass wir immer noch nicht in eine EM-/WM-Spiel gegen Italien gewonnen haben. Das Elfmeterschießen ist doch nur die nervenzerfetzend-sportliche Alternative zum ominösen Münzwurf zur Ermittlung dessen, wer weiterkommt, und findet quasi außerhalb des regulären Spiels statt und ist nicht Bestandteil desselben.
Über Taktik kann man immer schön diskutieren, besonders im Nachhinein. Fakt ist wohl, dass die Mannschaft mit dieser Taktik die Stärken Italiens (aus dem Spanien-Spiel) nicht hat zur Entfaltung kommen lassen - Pluspunkt. Ob wir mit der üblichen 4-2-3-1 Aufstellung mehr Chancen gegen diese ital. Abwehr herausgespielt hätten, ist und bleibt hypothetisch und fraglich. Dass die deutsche Mannschaft über die gesamte Spielzeit überlegen war - keine Frage; jedenfalls gab es noch kein Tor aus dem Spiel heraus gegen uns. Dass gleich drei (in Worten: drei) Elfmeterschützen vergeben, ist singulär und darf einer deutschen Mannschaft nicht passieren (gab's vorher nur bei Hoeness 1976 und Stielike 1982): Schweinsteiger nervenstark wie gegen Chelsea, Müller ist inzwischen entschlüsselt - von seiner veränderten Taktik war nix zu sehen; und Özil - ohne Worte, schwach wie Flasche leer. Gut geschossen waren die anderen Elfer z.T. auch nicht; wie humorlos das richtig geht, haben die Italiener 5-8 bewiesen: volle Möhre hoch in die Mitte.
So und jetzt hu hu hu Island ... bin mal gespannt.
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips