ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Steeler » 20 Juni 2016 20:36

Julian hat geschrieben:
Ach, Uwe: Ist Wolf nicht letzter? :-)

JAAAAA mit 6, in Worten, sex Punkte. Tatsächlich einer der schlechter ist als ich, Puhhhh :mrgreen:
February 10th 2014, i survived
Steeler
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 155 times
Been thanked: 72 times

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 8:36

Leute,

was die Slowaken da gestern gezeigt haben, war Fussball zum Abgewöhnen. Ein Hoch auf die Engländer, die sich redlich (wenn auch gegen Ende hin etwas einfallslos) bemüht haben, ein Tor zu schießen! Ich finde eine 10er Abwehr im eigenen Strafraum einfach nur schlimm. Die Engländer müssen sich ankreiden lassen, dass sie zu viele Chancen brauchen, um ein Tor zu machen.

Und was soll man zu Russland noch sagen? Das gestern würde ich schlicht als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen wollen.
Wie soll das in zwei Jahren werden? Kein einziges Pflichspiel mehr bis zur Heim-WM, eine völlig überalterte Mannschaft, ach was, Mannschaft kann man das nicht nennen! Die Slowaken haben als Team hässlich, letztendlich aber eben mit ihren Möglichkeiten gefightet bis zum Schluss (das ist das einzig Positive, was mir zu so einer Abwehrschlacht einfällt). Und die Russen? Laden Wales förmlich ein, Tore zu schießen, angesichts der Chancen, die Wales hatte, muss das Spiel eigentlich 5:0 ausgehen.

Mann mann mann, das hat bei uns auch keiner von den Top 5 getippt. Überhaupt macht nur Harald 2 Punkte, weil er auf einen Waliser Sieg gesetzt hat!

Ich hoffe schlicht, dass unsere Jungs sich heute abend daran erinnern, wie man Tore macht (BRASILIEN, 8. JULI 2014!!!! SIEBEN ZU EINS!!!). :mrgreen:
Schon, weil diese EM dringend Tore braucht!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 217 times
Been thanked: 191 times

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 8:38

bennjo hat geschrieben:Ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt! Meine Frau ist da "leider" etwas anderer Meinung. Sie geht felsenfest davon aus, dass es dieses Mal Italien wird. Spielerisch haben mich beide Mannschaften noch nicht ganz überzeugt, aber es kann sich noch viel ändern!

Leider muss man dieses hässlich aufspielende Italien auf der Rechnung haben. Aber nachdem wir im Achtelfinale Island besiegt haben, schlägt die Stunde der Revanche für 2012, 2006, und was weiß ich wieviele andere Spiele. DIESMAL PACKEN WIR SIE!!! Vor allem, weil wir uns bis dahin so richtig ins Turnier gekämpft haben!!!

Ich befürchte, dass die Spanier am Ende zeimlich weit kommen werden. :roll:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 21 Juni 2016 8:53

Steeler hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:

JAAAAA mit 6, in Worten, sex Punkte. Tatsächlich einer der schlechter ist als ich, Puhhhh :mrgreen:

Gestern und vorgestern hat wohl kaum einer von uns mal Punkte gemacht. Und der Tor-Schnitt pro Spiel ist inzwischen deutlich unter 2 :cry:
2 Punkte aus sieben Spielen ... - in der BuLi wär ich jetzt wohl gefeuert :mrgreen:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 62 times

Beitragvon harwin » 21 Juni 2016 9:16

UD hat geschrieben:
Steeler hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:

Gestern und vorgestern hat wohl kaum einer von uns mal Punkte gemacht. Und der Tor-Schnitt pro Spiel ist inzwischen deutlich unter 2 :cry:
2 Punkte aus sieben Spielen ... - in der BuLi wär ich jetzt wohl gefeuert :mrgreen:

es ist ja auch die seit langem torärmste Meisterschaft. Das macht die Tipps etwas einfacher. 8)

Wäre ich nicht Pro D hätte ich für uns heute Abend fast auf ein Unentschieden getippt.
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 285 times
Been thanked: 161 times

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 10:08

Pfui, Harald!!! NATÜRLICH gewinnen wir heute!!! :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 21 Juni 2016 11:04

genau, 5:1 8)
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 89 times
Been thanked: 59 times

Beitragvon UD » 21 Juni 2016 11:52

Das Beste zu Schweiz-Frankreich war die Reaktion von Xerdhan Shaqiri auf die zerrissenen Trikots der Schweizer ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 12:39

Also mir hat am besten die Reaktion von Pogba gefallen, als er das Trikot zerissen hat...da gabs eine klasse Super-Zeitlupe von seinem verblüfften Gesichtsausdruck, als er das Hemd des Schweizers dann teilweise in den Händen hatte!

Übrigens wäre das ein nahezu genialer Beweis für das Vergehen "Trikot ziehen"!!!! 8) 8) 8)
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 15:42

Leute, nur noch etwas mehr als eine Stunde! Die Anspannung wächst!
Schnell heim, Trikot drüber, Bier kalt, Chips auf! 8) :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 21 Juni 2016 20:06

Au Mann. Diese beiden Spiele hätten durchaus mehr Tore verdient gehabt, wie schon die Engländer gestern.
Nach 20 Minuten muss es mindestens 3:0 stehen, eher 5:0!!!

Unglaublich, was die Jungs, die aber ein super Spiel abgeliefert haben, für Chancen vergeben haben. Hammer.
Gegen Spanien bekommst Du vielleicht drei solche, und die MÜSSEN dann sitzen!!!

Kimmich hat ein Klasse Spiel abgeliefert, an dem kommt man eigentlich nicht mehr vorbei. Als Rechtsverteidiger zwar heute auch nicht gefordert, aber nach vorne ein Traum!!! Wer denkt da noch an Höwedes? Jetzt noch Weigl statt Khedira und WER AUCH IMMER FÜR ÖZIL und ich bin glücklich.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 22 Juni 2016 7:39

Korrektur: Man bekommt gegen Spanien 2 solche, und die sitzen! Tolle Ausbeute der Kroaten, auch wenn das mein Tippspiel total versaut!

Rakitic und Co. haben den anderen gezeigt, wie man die Spanier knacken kann! Iniesta quasi nicht auf dem Platz, Morrata bis auf ein, zwei Szenen kaltgestellt...klasse gemacht.

Und ehrlich, wer hätte nach dem Spanien-Spiel noch einen Cent auf die Türken gesetzt? Da sieht man mal, wieviel es ausmacht, als Team zu spielen. Hut ab, es könnte durchaus sein, dass die Türken damit doch noch weiterkommen!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 22 Juni 2016 9:07

Julian hat geschrieben: es könnte durchaus sein, dass die Türken damit doch noch weiterkommen!

Aber nur, wenn aus den Gruppen E und F heute eine drittplatzierte Mannschaft mit 2 Punkten verbleibt.
Türkei ist wegen des einen mehr geschossenen Tores (Tordifferenz -2 wie Albanien) besser als Albanien, aber Nordirland mit 3 Punkten und Tordifferenz 0 ist besser als die Türkei und damit schon sicher im AF. Mal sehen, welchen Gruppendritten wir tatsächlich kriegen ... Und ich fürchte, dass dann das Tableau auf "unserer" Seite deutlich schwerer ist (gegen Italien/Spanien im VF) und im HF dann gegen den Sieger aus Frankr. - England ... Da ist die andere Hälfte des Tableaus deutlich leichter mit solchen Mannschaften wie Polen, Kroatien, Wales, Island/Portugal (?)
:dagegen: und wir sind im VF raus :dagegen: *duck und wech*
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 23 Juni 2016 7:55

Au Mann.
Also diese Runde ging ja KOMPLETT an mir vorbei! Ich hab mal so grade gar keine Punkte bekommen...
Waren aber auch wirklich überraschende Ergegebnisse dabei! Und jetzt im Achtelfinale wird es noch schwieriger.

Spanien - Italien:
Das Achtelfinale der Verlierer!!! :lol: :lol: :lol:
Ich sehe leichte Vorteile bei den Spaniern...aber wer weiß, bei der Wundertüte Italien? Ich hab mich jedenfalls für die stark kämpfenden Iren gefreut, dass es geklappt hat!

Schweiz-Polen:
Zumindest diese Paarung habe ich vor der EM so auf dem Zettel gehabt! Da haben sich die Gruppen so verhalten, wie ich das dachte.
Hmm...ich denke, Polen ist einfach das bessere Team mit den besseren Einzelspielern - vielleicht macht ja diesmal Lewandowski den Unterschied? Ist ja bisher eher abgetaucht bei dem Turnier.

Wales-Nordirland:
Ein rein britisches Achtelfinale, das hätte wohl vorher auch keiner zu träumen gewagt. Wales ist stärker einzuschätzen, aber wehe, wenn die Nordiren mal wieder in den Quali-Modus kommen (und Standards herausholen, die können sie nämlich)...

Ungarn-Belgien:
DIE Überraschungsmannschaft des Turniers gegen den bisher eher schwachen GEHEIM-Favoriten - denn Favoriten sind die Belgier nach den blutleeren Vorstellungen der Vorrunde aus meiner Sicht nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Belgier aber weniger nervös...

Deutschland-Slowakei:
Solange es nicht wieder regnet, sehe ich die Vorteile ganz klar bei uns! :mrgreen:

Frankreich-Irland:
Achtelfinale dank Sieg gegen die B-Elf Italiens, ok. Aber den Gastgeber rauskegeln? Keine Chance.

Kroatien-Portugal:
Der inzwischen wirklich nicht mehr geheime Mitfavorit (vor allem bei DEM TABLEAU!!! WER SOLL DIE KROATEN AUFHALTEN?!?) gegen Ronaldo...der hatte seine Vorstellung mit dem astreinen 2:2 gegen Ungarn, ich denke, die Kroaten werden ihm aber ganz schnell die Lust aufs Spielen nehmen (so wie die Isländer)...und Kroatien marschiert durch bis ins Finale.

Island-England:
Bis hierher und nicht weiter heißt es für die tollen Isländer! Auch wenn es die Engländer nicht einfach haben werden, die individuelle Klasse eines Sturridge oder Vardy wird für Tore sorgen, die EIGENTLICH schon gegen die Slovakei hätten fallen MÜSSEN! Vor allem, da die Isländer nicht mit 10 Mann am Sechzehner stehen werden, sondern versuchen mitzuspielen.

Alles in allem hat uns der neue EM-Modus ein paar handfeste Überraschungen besorgt, und der Vergleich oben gegen unten im Tableau lässt einen den Kopf schütteln. Ein paar absolute Kracher im Achtel- oder Viertelfinale, die auch Finaltauglich gewesen wären. Am besten gefällt mir Spanien-Italien, denn dadurch fliegt in jedem Fall eine der Mannschaften, die nicht schon wieder Europameister werden sollen! Ich weiß allerdings nicht, wer mir im Viertelfinale lieber wäre...die alten, müden Spanier oder die alten, müden Italiener? :wink: Egal, es bleibt die alte Phrase: Wer Europameister werden will, muss jeden Gegner schlagen können. Und wenn Müller, Götze und Gomez ETWAS besser zielen im Viertelfinale (ich gehe einfach davon aus, dass wir das erreichen), dann klappt es auch mit der Vorschlussrunde (übrigens ein TOLLES WORT!).

Bleibt nur eins: WAS SOLLEN WIR BLOß BIS SAMSTAG MACHEN?!?!?!?!?!?!?! :shock: :shock: :shock: :shock: :mrgreen:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 23 Juni 2016 9:28

GRILLEN !!! :bier: :dafuer:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips