ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom April 2016

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom April 2016

Beitragvon möhrchen857 » 3 April 2016 8:34

Ich eröffne mal den neuen Monat!

Gestern die seltsame Lichtstimmung im Gegenlicht genutzt 8)
Mit 14 mm Weitwinkel
[albumimg]1190[/albumimg]
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Bergnarrischer » 4 April 2016 7:45

Wieder auf Touren gewesen am Wochenende :)

02.04.2016, Wildspitze 3.768m, Top of Tirol

Bild
Und ein kleiner Videozusammenschnitt, wem die Bildrate zwischen Sekunde 9 und ca. 1 Minute zu schnell ist, einfach vorspulen: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p31VjJY3_qc[/youtube]

Und gestern am Hausberg oben gewesen mit Schneeschuhen. Gerzkopf, 1.728m, im Hintergrund der Gosaukamm und das Dachsteinmassiv von der Südseite:


Bild
Benutzeravatar
Bergnarrischer
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 36
Registriert: 30 März 2016 15:30
Has thanked: 10 times
Been thanked: 25 times

Beitragvon Ralf » 4 April 2016 15:36

Früüüüüühling!!! :D -- 20 °C heute hier bei uns!!!


[albumimg]1191[/albumimg]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7768
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon möhrchen857 » 4 April 2016 22:39

Ralf hat geschrieben:Früüüüüühling!!! :D -- 20 °C heute hier bei uns!!!


[albumimg]1191[/albumimg]

Bei uns brummt das Leben und die Badesaison hat begonnen :-))) - es war ein Super Sonnentag.
[albumimg]1192[/albumimg]
[albumimg]1193[/albumimg]
[albumimg]1194[/albumimg]
[albumimg]1195[/albumimg]
[albumimg]1196[/albumimg]
[albumimg]1197[/albumimg]
Elke freut sich schon mit Hazel im See zu schwimmen.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Ralf » 5 April 2016 13:01

Klasse Fotos von den (See)hunden, Walter :thumbup:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7768
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon möhrchen857 » 5 April 2016 13:47

Ralf hat geschrieben:Klasse Fotos von den (See)hunden, Walter :thumbup:

Wir waren am nachmittag bestimt 1 1/2 Stunden unterwegs. Davon war Hazel 80% im Wasser :-)

Die kleine Aliki kann angeblich nicht schwimmen, die ist aber dann ihrer geliebten Hazel hinterher :-) - und dann im Wasser das Stöckchen klauen.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Julian » 5 April 2016 14:58

Franz Althuber hat geschrieben:Wieder auf Touren gewesen am Wochenende :)

02.04.2016, Wildspitze 3.768m, Top of Tirol


Ist ja auch nicht gerade leichter geworden durchs Ausapern des Grates? Oder ist das der "Westen" zum Südgipfel hoch?
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Reinhard » 5 April 2016 16:52

Frühling im Fränkischen!

Bild Bild Bild Bild

Und das Beste: bald gibt's Maibock! :bier:
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5681
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Beitragvon Bergnarrischer » 6 April 2016 7:10

Julian hat geschrieben:
Franz Althuber hat geschrieben:Wieder auf Touren gewesen am Wochenende :)

02.04.2016, Wildspitze 3.768m, Top of Tirol


Ist ja auch nicht gerade leichter geworden durchs Ausapern des Grates? Oder ist das der "Westen" zum Südgipfel hoch?


Das ist nur der "Normalweg" zum Südgipfel hoch. Der Grat zum Nordgipfel ist noch schön eingeschneit, kann man gut rüber. War dennoch nicht einfach rauf und runter. Es war ein irrsinniger Andrang, viele unerfahrene Berggeher, die Steine Ende nie abgetreten haben und beim Runtergehen war ganz oben bei der kurzen Kraxelpassage ein richtiger Rückstau. Hab gefühlte 10 Minuten warten müssen. Umgehen war auch keine Option, da von unten ca. 50 Leute raufkamen und vor mir ca. 25 Leute runter gingen...

LG
Benutzeravatar
Bergnarrischer
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 36
Registriert: 30 März 2016 15:30
Has thanked: 10 times
Been thanked: 25 times

Beitragvon Julian » 6 April 2016 8:09

Weia!!!! Na, viel Spaß am Glockner!!! :shock: :shock: :shock:

Auf der Weißkugel ist sicher etwas weniger los...ist weiter weg von Liftstationen, auch wenn viele von der Schönen Aussicht rüber kommen, anstatt selber mühsam hochzulaufen.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Stroty » 6 April 2016 12:04

...und genau aus solch einem Grund (und natürlich auch, weil ich`s nicht könnte :wink: ) würde ich solche Touren meiden. Anstehen, um auf den Gipfel zu kommen......Ach Gott. Die finale Besteigung der Gipfelkreuzpassage an der Zugspitze sparten wir uns seinerzeit auch.......Und wenn da jetzt die neue Seilbahn kommt, dann müsste man diese Passage in beide Richtungen zweispurig anlegen..... :shock: :roll:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6537
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 84 times
Been thanked: 54 times

Beitragvon Julian » 6 April 2016 12:34

Gute Idee!!! Oder so wie am Half Dome. Da würde ich mich auch nicht anstellen wollen. Der ist von unten/hinten/vorne/links/rechts auch schön anzuschauen. 8)
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Oldie » 6 April 2016 13:12

Stroty hat geschrieben:...und genau aus solch einem Grund (und natürlich auch, weil ich`s nicht könnte :wink: ) würde ich solche Touren meiden. Anstehen, um auf den Gipfel zu kommen......Ach Gott. Die finale Besteigung der Gipfelkreuzpassage an der Zugspitze sparten wir uns seinerzeit auch.......Und wenn da jetzt die neue Seilbahn kommt, dann müsste man diese Passage in beide Richtungen zweispurig anlegen..... :shock: :roll:

Oder man macht einen Rundkurs mit Glasboden, wie es geht, weiß man ja schon vom Alpspix.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon harwin » 6 April 2016 14:06

Manchmal ist es auch lohnend sich unscheinbarer und wenig begangener Gipfel in der Nachbarschaft anzunehmen, sich die anderen Gipfel (und das Getümmel) von dort anzuschauen und die Ruhe zu genießen. :)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3422
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Stroty » 6 April 2016 14:53

harwin hat geschrieben:Manchmal ist es auch lohnend sich unscheinbarer und wenig begangener Gipfel in der Nachbarschaft anzunehmen, sich die anderen Gipfel (und das Getümmel) von dort anzuschauen und die Ruhe zu genießen. :)



und die heißen dann geheimtipps...... :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6537
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 84 times
Been thanked: 54 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account