ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Februar 2016

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Februar 2016

Beitragvon möhrchen857 » 3 Februar 2016 18:10

Ich fang mal an :-) - gestern bei schönstem Wetter

Der Frühling kommt
[albumimg]1085[/albumimg]

Hazel macht gerade ihr Seepferdchen
[albumimg]1087[/albumimg]

Pudelnass :-)
[albumimg]1088[/albumimg]

Dafür hatten wir heute Schneeregen :-(
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Ralf » 4 Februar 2016 15:23

Hazel ist ja ganz schön groß und erwachsen (?) geworden :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7768
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Timmy » 4 Februar 2016 16:21

Das Okertal im Harz mit dem Romkerhaller Wasserfall, Feigenbaumklippe, Kästehaus und Adlerklippen. Eine wiklich schöne Tour und sollte mann mal gemacht haben ;)
Feinste Granit Türme und Wände die jedes Kletterherz höher schlagen lassen und definitif zur Rückker an wärmeren Tagen einladen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild
Bild

Viele Grüße
Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Februar 2016 17:51

Hallo an alle,
heute war ich mal wieder unterwegs. Es ging in die Jachenau in den Bayrischen Voralpen.
Genauer gesagt hinauf auf den Hirschhörndlkopf. Aufstieg über den südlich ausgerichteten
Waldhang bis hinauf zur Pfundalm, von dort zum Gipfel. Abstieg zur Kotalm und von dort
zurück zum Parkplatz im Ort Jachenau. Insgesamt eine schöne Wintertour mit wenig
Publikumsverkehr, habe insgesamt nur 10 Leute getroffen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon möhrchen857 » 6 Februar 2016 21:44

Ralf hat geschrieben:Hazel ist ja ganz schön groß und erwachsen (?) geworden :D

Sie ist ja noch nichteinmal im Flegelalter :-) - aber groß und stark ist sie schon.
Es fehlen in der Größe noch ca. 10 cm und im Gewicht noch ca. 10 kg
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Timmy » 7 Februar 2016 13:02

Kleines Fotoshooting gestern Nacht in der Rhön.
Ich muss sagen das der Konsum von Schottischem Wiskey durchaus zum erwärmen oder betäuben des Körpers taugen aber nicht unbedingt für die nötige Schärfeeinstellung der Kamera. Besser nach dem 3 Schnapps einpacken :D

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Auf dem Rennsteig mit großen Schuhen...

Beitragvon felix » 28 Februar 2016 15:48

Wir waren gestern und heute auf dem Kammweg des Thüringer Waldes mit unseren Fatbikes unterwegs - ein Traum! Statt Tauwetter im Flachland, verbunden mit den üblichen Widrigkeiten wie Wasser, Schlamm usw. gab es über 500m eine geschlossene, griffige Schneedecke und leichten Frost. Das hat uns zu 60km Radsport animiert... :wink: Zum Schluß gab es noch ein "fränkisches Schmankerl" zur Belohnung - was will man mehr!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
Benutzeravatar
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 852
Registriert: 6 Juni 2008 13:53
Wohnort: Eisenach/ Thüringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Auf dem Rennsteig mit großen Schuhen...

Beitragvon Reinhard » 28 Februar 2016 16:42

felix hat geschrieben:Zum Schluß gab es noch ein "fränkisches Schmankerl" zur Belohnung - was will man mehr!
Bild

Im Oktober 2015 war ich mit meinen beiden Freunden aus dem Forum an der "Quelle des fränkischen Schmankerls". Lars, da hast du etwas verpasst! :wink:

Bild
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5681
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Re: Auf dem Rennsteig mit großen Schuhen...

Beitragvon felix » 28 Februar 2016 17:02

Hallo Reinhard,

stimmt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen... :wink:
Euer Bericht war aber so interessant, dass wir auf dem Rückweg vom Winterurlaub im "Braustübl" in Loffeld Rast machen mussten. Seitdem waren wir schon mehrfach dort und haben Nachschub geholt. Im Moment gibts das außergewöhnlich wohlschmeckende Hefeweizen und leckeres Festbier Ährengold. :bier:
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
Benutzeravatar
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 852
Registriert: 6 Juni 2008 13:53
Wohnort: Eisenach/ Thüringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Beitragvon wolf » 28 Februar 2016 17:08

gestern waren wir mal wieder daheim unterwegs.


[albumimg]1129[/albumimg]



[albumimg]1130[/albumimg]
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Auf dem Rennsteig mit großen Schuhen...

Beitragvon Reinhard » 28 Februar 2016 17:21

felix hat geschrieben:Im Moment gibts das außergewöhnlich wohlschmeckende Hefeweizen und leckeres Festbier Ährengold. :bier:

Hallo Lars,
Du kennst dich ja mittlerweile in der fränkischen Brauereilandschaft sehr gut aus. :respekt:
Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege in einer guten fränkischen Brauerei! :bier:
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5681
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Rekord!

Beitragvon Julian » 28 Februar 2016 17:22

Das ist vermutlich der kürzeste Faden seit Einführen der Kategorie "Schönste Fotos des jeweiligen Monats"! :shock:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 28 Februar 2016 17:28

Wir waren gestern auf dem Pendling. Aufstieg vom Alpengasthof Schneeberg am Thiersee
zum Gipfel, Abstieg zur Kala-Alm und Rodelabfahrt zurück zum Auto.
Danach sind wir mal noch spontan zur Bergdoktor-Praxis in Ellmau gefahren. Wollten mal
sehen, wo Dr. Martin Gruber immer so seine Rezepte ausstellt. :lol:

Bild Bild Bild Bild Bild
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon msOXYD » 28 Februar 2016 18:23

Uiiuh- wie weiss das noch alles bei Euch da ist...
Ich war gestern bei dem herrlichen Sonnenschein und da wurde bestimmt an vielen Ecken die 10°C Marke geknackt.

Ein schöner Weg durch eine Schlucht- und hier und da gabs sogar ein wenig Eisen. :P

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Wohin diese Leiter allerdings führt???
Das habe ich nicht herausgefunden- Es gibt weder hin- noch Rückweg




BildBild
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7709
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Beitragvon KarlM » 28 Februar 2016 18:43

Hallo

das Freddi,

sieht ja wirklich toll aus,

wo ist das?
Benutzeravatar
KarlM
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 986
Registriert: 2 August 2008 19:42
Wohnort: Balingen Württemberg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 13 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account