ANZEIGE

Hallo Kletterfans

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Hallo Kletterfans

Beitragvon Gipfelstürmerin » 6 September 2015 20:31

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Ich heiße Janis (nach der Sängerin Janis Joplin. Schreib ich dazu, weil die meisten denken ich bin ein Mann), bin 37 und komme aus Ulm.
Bis vor kurzen war mein Hobby oder Lieblingsfreizeitbeschäftigung Wandern. Bei uns um Ulm, auf der Schwäbischen Alb (wo ich aufgewachsen bin), oder eben in den Bergen.
An das Thema Klettersteig bin ich aus Zufall gestoßen. Ich hab auf YT, Videos vom Nebelhorn (von da sind wir vor kurzem ins Tal gelaufen) angeschaut, wo ja Real Adventure den Hindelanger KS gemacht haben. Von da an habe ich sehr viele Videos über Klettersteige von RA und anderen angeschaut. Ich hab mir und meiner Tochter (weil sie auch klettern will) ein komplettes KS-Set zugelegt, mit Helm, Rastschlinge, Handschuhen usw. und haben uns nach langer Vorbereitung auf dem Weg zum Tegelberg gemacht. Da ja die Gelbe Wand zu den leichtesten gehört, dachte ich, die kannst in Angriff nehmen. Und ich muss sagen-der Auf-und Abstieg war anstrengender als die Kletterei selber. Wir sind um halb 3 los und waren um halb 8 oben. Wir haben auch sehr viele Pausen gemacht da uns die Zeit egal war. Anschließend sind wir als es schon dunkel war mit aktivierter Taschenlampe am Phone durch den Wald. Aber es hat super Spaß gemacht. Mal sehen ob dieses Jahr noch ein leichter Steig drin ist.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Klettern und Berg Heil
Liebe Grüße aus Ulm
Bild
Benutzeravatar
Gipfelstürmerin
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 22
Registriert: 6 September 2015 18:35
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 7 September 2015 7:35

Hi Janis,

erstmal :welcome: !!!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Ich möchte an dieser Stelle mal wieder auf den Begrüßungsthread hinweisen, nicht mehr speziell für Dich, aber für etwaige andere Neulinge!

Viel Spaß weiterhin in den Bergen, und nach der Tourenbeschreibung am Tegelberg empfehle ich gleich mal für die Zukunft die Anschaffung einer Stirnlampe ! :wink:

Ist nicht bös gemeint! Ist höchstens komfortabler, und schont den Handy-Akku! Bild :wink:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9103
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 192 times
Been thanked: 160 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account