ANZEIGE

Klettersteigführer Apenninen

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon info@viaferrata.nl » 22 August 2015 19:32

Weiss jemand ob es vielleicht ein Buch gibt mit Beschreibungen von Klettersteigen in die Apenninen?
info@viaferrata.nl
 
Beiträge: 1
Registriert: 22 August 2015 9:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon Ralf » 22 August 2015 19:45

info@viaferrata.nl hat geschrieben:Weiss jemand ob es vielleicht ein Buch gibt mit Beschreibungen von Klettersteigen in die Apenninen?


Ja, gibt es hier bei uns - als online-Klettersteigführer zum runterladen unter:
https://www.via-ferrata.de/klettersteig ... nload-pdf/

Hilft dir das?
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7831
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 267 times
Been thanked: 396 times

Beitragvon Regensburger » 18 September 2015 5:58

Eine weitere Alternative wären noch die Bücher des Alpinverlags.
Ich persönlich finde diese absolut Klasse! :thumbup:
Bisher gibt es eines für den Raum Dolomiten / Gardasee.Dolomiten / Gardasee

Gestern habe ich mir noch die neue Ausgabe Österreich (inkl. grenznahe KS in Deutschland und Slowenien) beim regionalen Buchhändler vorbestellt.
Angeblich erscheint dieser nun endlich Ende September.
Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Regensburger
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 35
Registriert: 13 August 2015 20:25
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon Julian » 18 September 2015 7:17

Ralf hat geschrieben:
info@viaferrata.nl hat geschrieben:Weiss jemand ob es vielleicht ein Buch gibt mit Beschreibungen von Klettersteigen in die Apenninen?


Ja, gibt es hier bei uns - als online-Klettersteigführer zum runterladen unter:
http://www.via-ferrata.de/cat-italien-28.htm

Hilft dir das?


Der Blaufuchs hat für den Klettersteigführer in Italien auch alles begangen, was auch nur drei Meter Stahlseil beinhaltet! Aber ob da der der Appenin mit abgedeckt ist? @blaufuchs ?
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9311
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 183 times

Beitragvon Ralf » 18 September 2015 8:31

Regensburger hat geschrieben:Eine weitere Alternative wären noch die Bücher des Alpinverlags.
Ich persönlich finde diese absolut Klasse! :thumbup:
Bisher gibt es eines für den Raum Dolomiten / Gardasee.Dolomiten / Gardasee

Gestern habe ich mir noch die neue Ausgabe Österreich (inkl. grenznahe KS in Deutschland und Slowenien) beim regionalen Buchhändler vorbestellt.
Angeblich erscheint dieser nun endlich Ende September.


da sind aber keine Klettersteige im Apennin drinnen. Unser User Blaufuchs hat in einem PDF Klettersteigführer aber alles schön gesammelt und bei uns hier zum Download zur Verfügung gestellt: zu finden unter http://www.via-ferrata.de/cat-italien-28.htm
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7831
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 267 times
Been thanked: 396 times

Re: Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon blaufuchs » 9 Oktober 2015 7:09

info@viaferrata.nl hat geschrieben:Weiss jemand ob es vielleicht ein Buch gibt mit Beschreibungen von Klettersteigen in die Apenninen?


Servus zusammen,
sorry für die verspätete Antwort, aber ... die Arbeit ;-(
Die vom Kollegen erwähnten Buch der "Mitbewerbers" Alpinverlag decken meist nur die bekannten Touren ab. Ausführlicher (also wirklich alle bekannten Touren!) decken das die Bücher vom Schallverlag an. Ok, die sind dann aber auch dicker und passen nicht alle nur in 1 Buch.

Allerdings gibt es nur sehr wenige deutschsprachige Infos über Klettersteige in Mittel- oder Süditalien. Vom Rother soll es wohl einen neuen Wanderführer Abbruzzen geben, der dann auch die dortigen KS beinhalten soll, allerdings habe ich den noch nicht lesen können.

Allerdings, wie Ralf ja schon gelinkt hat, habe ich ja das Resultat meine Fahrten seit 2007 in diese Gegenden (von Mailand bis Rom) in einem freizugänglichen Klettersteigführer zur Verfügung gestellt (Download auf dieser Page). Karten, Skizzen, Wandbilder etc. sind vollständig enthalten. Gerne auch einen Kommentar hier auf der Page, oder an mich, wenn Du zufrieden, oder auch unzufrieden bist.

Im Ganzen findest Du knapp 50 KS, die durchaus auch eine längere Anfahrt wert sind.
ha det bra
blaufuchs
Benutzeravatar
blaufuchs
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 747
Registriert: 14 Dezember 2007 7:38
Wohnort: Chiemsee
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Re: Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon harwin » 9 Oktober 2015 7:19

blaufuchs hat geschrieben:Im Ganzen findest Du knapp 50 KS, die durchaus auch eine längere Anfahrt wert sind.


@blaufuchs
nicht nur das sondern auch ein :thumbup: für Deine Arbeit :wink:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3459
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 279 times
Been thanked: 155 times

Re: Klettersteigführer Apenninen

Beitragvon blaufuchs » 9 Oktober 2015 16:22

harwin hat geschrieben:
blaufuchs hat geschrieben:Im Ganzen findest Du knapp 50 KS, die durchaus auch eine längere Anfahrt wert sind.


@blaufuchs
nicht nur das sondern auch ein :thumbup: für Deine Arbeit :wink:


Danke!

Vermutlich gibt es nach dem Winter wieder eine kleine gratis Abhandlung zum Thema "Klettersteige".
ha det bra
blaufuchs
Benutzeravatar
blaufuchs
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 747
Registriert: 14 Dezember 2007 7:38
Wohnort: Chiemsee
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account