ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom August 2015

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Manni-Fex » 15 August 2015 16:12

Apicius hat geschrieben:Hallo Mani,

was ist das für eine Perspektive ?Ist das Flache im Hintergrund das Hochplateau vom Schlern Richtung Ritten (Berge dazwischen geschaut ) ?

Also genau von der anderen Seite von dem unteren Bild ?

Bild (kein Augustbild, aufgenommen 10/214)

Ich bin wahrscheinlich ab mitte nächster Woche (alleine, Fam.macht Badeurlaub) noch mal in der Gegend und wollte u.a. den Kaiserjäger (und wenn nicht so voll, den Pisciadu) Klettersteig machen.
Hast du eine Tip für eine schönen nicht überlaufenen Kletertrsteig, Sella, Marmoladagruppe, Rosengarten oder Latemar stat Pisciadu.

Gruss
Michael

Hallo Michael.
Das Bild ist irgendwo am Ritten aufgenommen worden...kann aber nicht sagen in welcher Ortschaft (wahrscheinlich irgendwo oberhalb Klobenstein).
Ganz links erkennt man den Langkofel, dann das Schlernmassiv und rechts dahinter die Rosengartenguppe.

Nächste Woche wirst du mit Sicherheit noch viele italienische Touristen in den Dolomiten vorfinden. Ich denke da wird es schwierig dir
einen nicht überlaufenen Klettersteig anzuraten.
UD hat dir schon sehr wertvolle Tipps gegeben. Latemar ist auch meine Empfehlung...wirklich sehr schöne Tour.
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Beitragvon Apicius » 15 August 2015 17:40

Danke Mani für die promte Antwort,
hab mich wohl falsch ausgedrückt, von wo mein Bild aufgenommen ist kann ich dir ganz genau sagen, Klobenstein, Kemater Str.29 Ansitz Kematen ( bin in die Küche und die Weinkarte verliebt Bild)
Das zeigt deine Ortskenntniss, voll ins Schwarze getroffen Bild
Mich hat interessiert ob dein Bild praktisch gennau von der anderen Seite den Schlern zeigt.

Was die Tips betrifft denke ich auch das mir UD da schon wirklich toll geholfen hat, Latermar reizt mich wirklich

um wieder Toppic zu werden, aktuelles Augustphoto Latermar

Bild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Manni-Fex » 15 August 2015 17:55

Apicius hat geschrieben:
Mich hat interessiert ob dein Bild praktisch gennau von der anderen Seite den Schlern zeigt.

Mein Bild mit dem Sternenhimmel über der Seiser Alm zeigt den Langkofel.
Der Schlern schaut so von der anderen Seite aus:

Bild
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon Apicius » 15 August 2015 21:01

Super Danke konnte mit nicht erklären wie das der Schlern mit seinem markanten Vorbau sein soll, dass das der Lankofel ist hätte ich nicht gedacht (halt Flachlandtiroler), den kenne ich halt nur in der Ansicht vom Stevia.
Wird doch mal Zeit irgendwann auch auf die Seiser Alm zu fahren.

Bild Langkofel hab ich bisher nur bewust vom Stevia aus war genommen
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon Manni-Fex » 15 August 2015 21:06

Apicius hat geschrieben:Super Danke konnte mit nicht erklären wie das der Schlern mit seinem markanten Vorbau sein soll, dass das der Lankofel ist hätte ich nicht gedacht (halt Flachlandtiroler), den kenne ich halt nur in der Ansicht vom Stevia.
Wird doch mal Zeit irgendwann auch auf die Seiser Alm zu fahren.

Bild Langkofel hab ich bisher nur bewust vom Stevia aus war genommen

Ich habe auch deine Frage falsch verstanden...der flache Berg im Hintergrund auf meinem Bild mit dem Sternenhimmel ist die Sellagruppe.
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon Apicius » 15 August 2015 21:28

Danke, ist mir dann nach denm du Langkofel gesagt hast auch klar geworden, ich war einfach zu beschränkt von meinem Denken her, flaches Hochplateau + Seiseralm = Schlern ....basta Bild

Sieht aber komisch aus...na und Bild

Werd mich am Mittwoch mit einem schönen Lagrein tröstenBild
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon Kathleen » 17 August 2015 13:07

lisa2103 hat geschrieben:ich habe gestern einen tagesausflug vom bodensee zum alpstein gemacht. von wasserauen bin ich über seealpsee und altenalpe auf den schäfler. vom schäfler hat man eine tolle aussicht bis zum bodensee. von dort bin ich über äscher und ebenalp nach schwende abgestiegen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind wunderbare Bilder, super Aussicht :)
Kathleen

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 17 August 2015 15:55

Manni-Fex hat geschrieben:Mein Bild mit dem Sternenhimmel über der Seiser Alm zeigt den Langkofel.

Apropos: Ich vermisse hier irgendwie noch die Langzeitaufnahmen mit Massen an Sternschnuppen aus den Perseiden?!?

@Manni-Fex? @Walter? Sonst irgendjemand?

Ich habe leider weder die Kamera, noch ein Stativ, noch den Ort gehabt - von der Terasse aus konnten wir zwar viele sehen, aber zum Fotografieren war es da zu hell...denke ich.
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon nove » 17 August 2015 17:08

@julian, nö ich habe keine gemacht...an sich reizt mich das thema nicht so...aber wenn du möchtest, mach ich mich bei den nächsten schauern auf die jagd...es kommen ja die nächsten monate noch einige...dann bekommst du hald keine perseiden sondern leoniden, geminiden virginiden :lol:
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Been thanked: 16 times

Beitragvon nove » 17 August 2015 17:21

für Julian , bei mir war der himmel recht zu. richtung oberpfalz ging gar nichts...erst in der nacht hat der himmel aufgemacht...aber ich wollte nicht auf gut glück da oben sitzen und warten... :roll: :D

Bild

Bild
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Been thanked: 16 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 17 August 2015 18:23

Servus zusammen,

während unseres Südtirol-Urlaubes bei Bozen vom 01.08. - 15.08. haben wir neben einigen Bergtouren auch ein paar Klettersteige gemacht.

Hier z.B. zwei Fotos aus dem Schluchtklettersteig Burrone Giovanelli bei Mezzocorona :)

Bild Bild

Die nächsten zwei Fotos stammen vom Gamssteig am Monte Roén bei der Querung unterhalb des Gipfels zurück zur Überetscher Hütte:

Bild Bild

Ganz nett war es auch am Fennberg-Klettersteig bei Margreid:

Bild Bild Bild Bild

Und dann waren wir noch zusammen mit Manni auf dem Masaré-Klettersteig unterwegs, wobei seine Fotos sicher um Längen besser sind :D:

Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Ralf » 17 August 2015 20:26

Ich sende euch mal wieder schöne Grüße aus der Tiroler Bergwelt!
Heute zur Abwechslung mal Regen aber morgen soll schon wieder die Sonne lachen! :D

Bild

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Julian » 18 August 2015 7:52

nove hat geschrieben:@julian, nö ich habe keine gemacht...an sich reizt mich das thema nicht so...aber wenn du möchtest, mach ich mich bei den nächsten schauern auf die jagd...es kommen ja die nächsten monate noch einige...dann bekommst du hald keine perseiden sondern leoniden, geminiden virginiden :lol:

Nein nein, deswegen brauchst Du Deine (wie ich weiß, wenige und wertvolle) Zeit nicht verschwenden. Ich dachte halt, jemand hätte es versucht, nachdem wir hier auch einige Mondanbeter haben...
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Erik » 18 August 2015 8:38

Julian hat geschrieben:
nove hat geschrieben:@julian, nö ich habe keine gemacht...an sich reizt mich das thema nicht so...aber wenn du möchtest, mach ich mich bei den nächsten schauern auf die jagd...es kommen ja die nächsten monate noch einige...dann bekommst du hald keine perseiden sondern leoniden, geminiden virginiden :lol:

Nein nein, deswegen brauchst Du Deine (wie ich weiß, wenige und wertvolle) Zeit nicht verschwenden. Ich dachte halt, jemand hätte es versucht, nachdem wir hier auch einige Mondanbeter haben...

Der Wille war da, aber das Fleisch schwach. Bin voller Elan um halb 9 eingepennt ^^
Lg Erik
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 67 times
Been thanked: 74 times

Beitragvon Manni-Fex » 18 August 2015 17:09

Julian hat geschrieben:Apropos: Ich vermisse hier irgendwie noch die Langzeitaufnahmen mit Massen an Sternschnuppen aus den Perseiden?!?

@Manni-Fex?

Hier mein Startrail.
60 Bilder zu je 1 Minute

Bild
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips