ANZEIGE

G7 in Elmau

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Stroty » 16 Juni 2015 15:17

von merkur.de:

Gleichwohl werde man der Sache mit der illegalen Stahlseil-Konstruktion nachgehen. Die in einem Waldstück verborgene Klamm auf halbem Weg zwischen Schloss und Hubschrauber-Landplatz, zu der nicht einmal ein Trampelpfad führt, ist bei Natur-Liebhabern eher ein Geheimtipp. Selbst der Krüner Bürgermeister Thomas Schwarzenberger hat noch nie einen Fuß dorthin gesetzt. Auch von den merkwürdigen Umtrieben in der Schlucht hatte er bislang keine Ahnung. „Ich wusste nicht, dass es da so ausschaut.“
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 84 times
Been thanked: 54 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 20 Juni 2015 7:52

Stroty hat geschrieben:von merkur.de:

Gleichwohl werde man der Sache mit der illegalen Stahlseil-Konstruktion nachgehen. Die in einem Waldstück verborgene Klamm auf halbem Weg zwischen Schloss und Hubschrauber-Landplatz, zu der nicht einmal ein Trampelpfad führt, ist bei Natur-Liebhabern eher ein Geheimtipp. Selbst der Krüner Bürgermeister Thomas Schwarzenberger hat noch nie einen Fuß dorthin gesetzt. Auch von den merkwürdigen Umtrieben in der Schlucht hatte er bislang keine Ahnung. „Ich wusste nicht, dass es da so ausschaut.“

Jetzt weiss ich wo dies ist. Da war ich auch noch nicht. Kenne zwar jeden Weg nach Elmau, aber da war ich doch etwas überfordert wie der Bürgermeister von Krün. Ich gehe mal wieder vom Eckbauer über Vordergraseck dorthin und schau mir dies mal an. Dann muss es aber endlich wieder Gesundheitlich und vom Wetter wieder passen. Aber ich weiss ja das ich ich bis Klais bzw. Ferchensee viermal Pause mit Einkehren machen kann :bier:
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Alpspitze1959 » 21 Juni 2015 15:17

Ich war ein Tag danach mit dem Auto in Elmau und habe diesen provisorischen Hubscharuberlandplatz gesehen:

Bild

Bild

Nun kann ich den Umweltschüzter und ehamligen Forstamtmitarbeiter Döring verstehen. Dies war mal ein kleiner Kiesparkplatz und die Wiese mit den Orchideen und Blumen ist nun kaputt für lange Zeit. Da hilft auch kein Rückbau, denn auf das angesäte Gras kann man verzichten. Ich habe dann noch zwei Wanderer mit nach Klais genommen, weil die sich verlaufen hatten unbd eigentlich in Partnachklamm wollten. Die waren auch schockiert. Die Strasse nach Elmau ist nun zweispurig befahrbar und für 40 Tonner Lkws geeignet.

O.k. es ist nun vollbracht für 28 Stunden und man muss es nun Ruhen lassen, aber der Biergarten neben dem Möchtgernschloss Elmau wird mich als Kunde nie wieder sehen.

Gruss Ulli
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Bjarga » 21 Juni 2015 16:41

Alpspitze1959 hat geschrieben:Ich war ein Tag danach mit dem Auto in Elmau und habe diesen provisorischen Hubscharuberlandplatz gesehen:

Bild

Bild

Nun kann ich den Umweltschüzter und ehamligen Forstamtmitarbeiter Döring verstehen. Dies war mal ein kleiner Kiesparkplatz und die Wiese mit den Orchideen und Blumen ist nun kaputt für lange Zeit. Da hilft auch kein Rückbau, denn auf das angesäte Gras kann man verzichten. Ich habe dann noch zwei Wanderer mit nach Klais genommen, weil die sich verlaufen hatten unbd eigentlich in Partnachklamm wollten. Die waren auch schockiert. Die Strasse nach Elmau ist nun zweispurig befahrbar und für 40 Tonner Lkws geeignet.

O.k. es ist nun vollbracht für 28 Stunden und man muss es nun Ruhen lassen, aber der Biergarten neben dem Möchtgernschloss Elmau wird mich als Kunde nie wieder sehen.

Gruss Ulli

Das ist ja wirklich kein Vergleich zu früher von den Größenverhältnissen her... :shock:
Grüße
Franz
Bjarga
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines & Tips