ANZEIGE

G7 in Elmau

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

G7 in Elmau

Beitragvon Alpspitze1959 » 3 Juni 2015 21:39

Hallo!


Macht doch bitte ein grossen Bogen um Garmisch bis zum 08.06. Ich habe nun alles abgefahren. War noch am Ferchensee, Grainau und heute in Garmisch. Die A 95 ist ab Sindesdorf soweit dicht! Es werden Kontrollen durchgeführt! Damit haben wir Werdenfelsener nicht mal gerechnet. Wir Landkreisbewohner mit GAP werden zwar sehr freundlich von der Polizei behandelt, aber alles andere wird hier als potieneller Krawollo angesehen. Die Berge sind oberhalb 2300 nocht tief im Schnee und alle Klamms noch geschlossen. Man kann ohne weiteres über Achensse und Fernpass nach Österreich und Italien fahren.
Berg bheil und Gruss aus Murnau

Ulli
Benutzeravatar
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 168
Registriert: 4 Dezember 2009 0:14
Wohnort: Zugspitzort Grainau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon verticalo » 3 Juni 2015 21:58

Ein absoluter Wahnsinn bzw. Irrsinn was da momentan (mit unseren Steuergeldern) abgezogen wird!! :twisted:
So ein Aufriss - wäre es nicht besser (und auch günstiger) wenn die sich einfach in der Airforce One zusammensetzen würden!? :wink:

und an die Natur wird dabei am allerwenigsten gedacht...

[facebook]https://www.facebook.com/SpiegelVideo/videos/893993393975218/[/facebook]
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 335
Registriert: 18 Mai 2012 15:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: G7 in Elmau

Beitragvon Alpspitze1959 » 4 Juni 2015 6:36

Alpspitze1959 hat geschrieben:Hallo!


Macht doch bitte ein grossen Bogen um Garmisch und Mittenwald bis zum 08.06. Ich habe nun alles abgefahren. War noch am Ferchensee, Grainau und heute in Garmisch. Die A 95 ist ab Sindesdorf soweit dicht! Es werden Kontrollen durchgeführt! Damit haben wir Werdenfelsener nicht mal gerechnet. Wir Landkreisbewohner mit GAP werden zwar sehr freundlich von der Polizei behandelt, aber alles andere wird hier als potieneller Krawollo angesehen. Die Berge sind oberhalb 2300 nocht tief im Schnee und alle Klamms noch geschlossen. Man kann ohne weiteres über Achensse und Fernpass nach Österreich und Italien fahren.

Berg heil und Gruss aus Murnau

Ulli
Benutzeravatar
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 168
Registriert: 4 Dezember 2009 0:14
Wohnort: Zugspitzort Grainau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: G7 in Elmau

Beitragvon harwin » 4 Juni 2015 9:49

Alpspitze1959 hat geschrieben:Man kann ohne weiteres über Achensse und Fernpass nach Österreich und Italien fahren.

wobei sie beim ADAC gesagt haben, dass man die Strecke übern Fernpass meiden soll.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3422
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 Juni 2015 10:45

Ach der G7-Gipfel... ich hatte ihn eigentlich schon verdrängt, aber nun kriege ich diesen Mist einfach nicht mehr aus dem Kopf... :evil:
Ein Wahnsinn was da im Raum Garmisch abgeht, nur weil sich da unbedingt so ein paar Machtmenschen treffen müssen...
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Timmy » 4 Juni 2015 13:05

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Ach der G7-Gipfel... ich hatte ihn eigentlich schon verdrängt, aber nun kriege ich diesen Mist einfach nicht mehr aus dem Kopf... :evil:
Ein Wahnsinn was da im Raum Garmisch abgeht, nur weil sich da unbedingt so ein paar Machtmenschen treffen müssen...


genau so siehts aus Tobi ;) Sollen sich lieber in irgend einem Großstadt ghetto treffen. Naja die wollen glaub ich noch mal schnell den Klettersteig in ruhe genießen bevor das ding demontiert wird :D
Das NSA oder die Airforce hätte wahrscheinlich zu viele Probleme mit der nicht Hochdeutsch sprechenden Bevölkerung :D
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 Juni 2015 16:14

Timmy hat geschrieben:Naja die wollen glaub ich noch mal schnell den Klettersteig in ruhe genießen bevor das ding demontiert wird :D


Ein Klettersteig soll demontiert werden?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Timmy » 5 Juni 2015 9:44

Kraxel-Tobi hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Naja die wollen glaub ich noch mal schnell den Klettersteig in ruhe genießen bevor das ding demontiert wird :D


Ein Klettersteig soll demontiert werden?


ich rede von dem illegalen Schluchtenklettersteig...ich glaub schon das der net bleibt....
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2015 9:57

Kraxel-Tobi hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Naja die wollen glaub ich noch mal schnell den Klettersteig in ruhe genießen bevor das ding demontiert wird :D


Ein Klettersteig soll demontiert werden?


hattest du das nicht mitbekomen, Kraxel-Tobi?

[facebook]https://www.facebook.com/klettersteigportal/posts/10153337864678416[/facebook]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7768
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 7 Juni 2015 9:16

Oh, ok. Nein das hatte ich nicht mitbekommen, war irgendwie an mir vorbei gegangen.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon UD » 7 Juni 2015 10:18

Wir sind gestern spätvormittag/mittags aus Österreich raus über Fernpass und B 179. Überall steht, dass Zufahrten nach Garmisch (aus A) komplett gesperrt sein (Seefeld; Ehrwald) - gegen alle Ankündigungen und Zusicherungen des freien Zugangs und der freien Durchfahrt, abgesehen von einigen Kontrollen. Wer weiß ob die mehreren "Unfälle" auf der B 2 nicht auch gefaked waren, um die B 2 mal eben so sperren zu können. Wir hatten am/im Grenztunnel 200 m Stau wegen Kontrolle direkt hinterm Tunnel in D, am Spätnachmittag waren es dann schon 13 km zwischen Reutte und Füssen. Das dürfte heut im Rückreiseverkehr noch viel schlimmer werden ... Ausfahrt Füssen ist aber frei befahrbar. Die drehen doch völlig am Rad, absolut hysterisch, und von der Situation/Lage bzw. Geographie/Umgebung vor Ort haben die auswärtigen Einsatzkräfte doch eh keine Ahnung ...
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3760
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 7 Juni 2015 11:01

Also bei unserer 2-tägigen Fahrt Freitag/Samstag ins Karwendel haben wir nur oben an der Staumauer am Sylvensteinspeicher Verkehrskontrollen erlebt.
Weil wir Richtung Vorderriß wollten, wo ja auch die Mautstraße nach Wallgau abgeht, wollte man von uns wissen, wo wir hinwollen. War aber alles ganz
entspannt bei uns - unsere Wandersachen haben die Polizei überzeugt, dass wir in die Berge wollen. Hätte aber auch gute Tarnung sein können. :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon carbonicim » 8 Juni 2015 8:10

Wir sind auch gestern aus dem Zillertal zurückgekommen. Wollten zwar noch vor der Abreise den Reintalersee-KS machen aber aufgrund eines fiesen Magen-Darm-Viruses der mich gepackt hat haben wir es sein lassen.
Hatten auch Angst vor Stau, Kontrollen usw. Sind recht früh aufgebrochen(6.30 Uhr) und die Straßen waren leer!! :shock: So was haben wir in den Bergen schon lange bzw. noch gar nicht erlebt!
In der Nähe von München sahen wir auch am Himmel die Hubschrauber und Militärmaschine von Obama:)
Zu Hause waren wir nach 6,5 Stunden(inkl. Pause)!!!!!!! Einfach genial, es kam uns so kurzweilig vor. So lässt sich echt klasse reisen.
Für die Hinfahrt haben wir 10 Stunden gebraucht :roll:
this is my church, this is where I heal my hurts
Benutzeravatar
carbonicim
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 504
Registriert: 6 Juli 2007 21:00
Wohnort: Trier
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 16 Juni 2015 12:25

Ralf hat geschrieben:
Kraxel-Tobi hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Naja die wollen glaub ich noch mal schnell den Klettersteig in ruhe genießen bevor das ding demontiert wird :D


Ein Klettersteig soll demontiert werden?


hattest du das nicht mitbekomen, Kraxel-Tobi?

[facebook]https://www.facebook.com/klettersteigportal/posts/10153337864678416[/facebook]


Ich frage mich immer noch welche Klamm dies ist? Drei zur Auswahl haben wir. In der Partnachklamm passiert nichts was die Gemeinde Garmisch nicht erfahren kann, weil diese von der Marktgemeinde unterhalten wird. Sonst ist bei Elmau nichts.
Benutzeravatar
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 168
Registriert: 4 Dezember 2009 0:14
Wohnort: Zugspitzort Grainau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 16 Juni 2015 13:06

ich hab bei Gockel "elmauer Bach" eingegeben und unter den Bildern das hier gefunden (video nr. 16):

Beschreibung

sehe ich da nicht seile und krampen? :shock:

wenn man unter dem video die stock Video Beschreibung liest, koennte es sich tatsächlich um den elmauer bach handeln.

alpspitze1959 uebernehmen sie! :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account