ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Juni 2015

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Juni 2015

Beitragvon waeller » 1 Juni 2015 14:02

Die Bilder habe ich heute Morgen auf meiner kleinen Tour,
vom Höfatsblick über den großen u. kleinen Seekopf auf den Schochen u. wieder zum Höfatsblick, gemacht.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
waeller
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 277
Registriert: 27 Mai 2014 11:50
Has thanked: 97 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Ralf » 1 Juni 2015 15:53

Klasse Bilder @waeller :thumbup:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 Juni 2015 16:38

Da kann ich mich nur anschließen. :thumbup:
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Julian » 2 Juni 2015 7:53

...er hat´s ein wenig mit den Viechern!!! ;-)

Sehr schöne Bilder - zur Wohnortwahl kann man Dich nur beglückwünschen!!! :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9103
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 192 times
Been thanked: 160 times

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2015 9:52

Aktuelle Bilder vom Höhenglücksteig. War da zusammen mit unserem User @MindZ unterwegs :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Felsblume Lug ins Land

Beitragvon Ralf » 6 Juni 2015 10:50

Blume am Gipfel vom Lug ins Land!

[albumimg]832[/albumimg]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Re: Die schönsten Fotos vom Juni 2015

Beitragvon Manni-Fex » 6 Juni 2015 14:44

Ich war gestern zum Sonnenaufgang auf dem Paternkofel

[albumimg]833[/albumimg]
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1183
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 15 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Juni 2015 18:13

Hallo zusammen,

Am gestrigen Freitag ging es für uns ins Karwendelgebirge. Wir hatten eine 2-Tages-Tour mit Hüttenübernachtung geplant. Am ersten Tag stiegen wir von Hinterriss durch das Johannisbachtal hinauf zur Falkenhütte (1.848 m). Auf mehrheitlich sonnigen Fahrwegen wurde dieser Aufstieg eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Mühe wurde jedoch mit einer tollen Lage der Hütte vor der Nordwand der Lalidererspitze (2.588 m) - und leckerem Marillenkuchen - belohnt. :)

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qfchixdnxtwybyzx[/gpsies]

Bild Bild Bild Bild Bild

Im Anschluss wurde noch eine kleine Gipfeltour unternommen. Dazu bot sich der nicht allzu weit entfernte Mahnkopf (2.094 m) an. Ein sehr schöner blumenreicher Aussichtspunkt. Schnell traten wir jedoch den Rückweg an, da eine Gewitterfront aufzog, welche uns noch teilweise durchnässte. Am späteren Abend riss die Wolkendecke jedoch wieder auf und wir konnten einen tollen Sonnenuntergang genießen.

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmkvhwajgelgsuld[/gpsies]

Bild Bild Bild Bild Bild

Am heutigen Samstag ging es dann von der Falkenhütte hinab in das schöne Laliderertal. Dieses Tal führte uns schließlich zurück zum Rissbachtal, welches wir noch ca. 6 km die Fahrstraße entlang bis zum Parkplatz bei Hinterriss gelaufen sind. Unterwegs lud noch der Verzehr einer Kaspressknödelsuppe in der Garberlalm ein. :P

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=osuokjmxwipszdzb[/gpsies]

Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Ansehen der GPS-Tracks und der Fotos.

Grüße
Kraxel-Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Die schönsten Fotos vom Juni 2015

Beitragvon Kraxel-Tobi » 7 Juni 2015 11:03

Manni-Fex hat geschrieben:Ich war gestern zum Sonnenaufgang auf dem Paternkofel

[albumimg]833[/albumimg]


:thumbup: Der Manni haut ein Superfoto nach dem Anderen raus. :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon harwin » 7 Juni 2015 11:38

Kraxel-Tobi
schöne Fotos. Sieht nach einer netten Tour aus. Bei so schwülem Wetter gehört ja das Wärmegewitter schon fast dazu.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3386
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 260 times
Been thanked: 140 times

Beitragvon Ralf » 13 Juni 2015 8:02

Gestern abend sind wir bei dem schönen Wetter lange draußen gesessen. Bereits nach kurzer Zeit sind uns große Flugobjekte aufgefallen, die scheinbar ziellos durch die Gegend geflogen sind. Nachdem eines dieser Flugobjekte sich auf einem Baum niedergelassen hat, habe ich mir mal genau angeschaut um was es sich gehandelt hat

.
.
.












und tatsächlich.... der Abendhimmel war gestern bei uns voller Maikäfer (und das im Juni! :lol: ) - ich habe schon seit ewigkeiten keine Maikäfer mehr gesehen und so habe ich dann natürlich gleich meinen Foto rausgeholt!
Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7512
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 14 Juni 2015 9:45

Servus alle zusammen,

gestern waren wir mal auf der Kampenwand - damit ich diesen Berg von meiner "Agenda" streichen konnte. :lol:
Außerdem haben wir noch einen kleinen Abstecher auf den Sulten gemacht und natürlich eine obligatorische
Einkehr auf der Steinlingalm. Hier mal ein paar Fotos und der GPS-Track:

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xbqjnjxdjrzbtaey[/gpsies]

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon harwin » 14 Juni 2015 21:05

Ich hatte heute das Vergnügen eine Gruppe Wanderer auf der einzigen Wanderung mit alpinem Charakter im Nordschwarzwald führen zu dürfen. Wir hatten einen Wasserfall, einen Schnapsbrunnen, aus der Tiefe hervorgetretenes Grundgebirge des Schwarzwald aus Granit, tolle Grate und eine schöne Aussicht.


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3386
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 260 times
Been thanked: 140 times

Beitragvon bolero934 » 15 Juni 2015 4:47

Wieder tolle Bilder dabei :thumbup:
@Kraxel-Tobi vor lauter GPS Dreck :wink: kommen deine Fotos gar nicht richtig zur Geltung!
Schöne Eindrücke aus'm Karwendel :thumbup:
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3849
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon lisa2103 » 15 Juni 2015 10:23

ich war vorletztes wochenende zum radfahren in grindelwald :) war super :thumbup:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
lisa2103
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 252
Registriert: 10 Juni 2009 7:17
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 24 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account