ANZEIGE

Wandern im Berchtesgadner Land

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wandern im Berchtesgadner Land

Beitragvon Paula89 » 29 April 2015 10:31

Hi, ich bin neu hier im Forum. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe vor im Sommer einige Tage im Berchtesgadener Land wandern zu gehen. Ich habe dazu bereits im Internet nach Seiten für Unterkünfte gesucht und mit berchtesgaden360.de, auch bereits eine gute Seite gefunden. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine tolle Tour. Kann mir hier jemand gute Wanderungsrouten im Berchtesgadener Land empfehlen? Ich bevorzuge eher gemütliche Wanderungen mit eher geringen Steigungen… Würde mich über sämtliche Tipps freuen!
Paula89

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Oldie » 29 April 2015 12:03

Eine nette Wanderung ist von Ramsau zum Hintersee. Durch den Zauberwald oder wie das heißt. Ansonsten ist dort Hochgebirge, ein paar Höhenmeter sollte man da schon mit einplanen.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon Julian » 29 April 2015 12:41

Hi Paula,

erstmal schließe ich mich Volker an: Im Gebirge kommt man um Höhenmeter oft nicht rum...aber es gibt einige schöne Beschreibungen hier.

Ansonsten haben wir auch einen Begrüßensthread, stell Dich da doch mal vor, das erhöht in der Regel die Antwortquote! :mrgreen:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Timmy » 29 April 2015 12:43

Malerische Rundwanderung am Königssee

vom Parkplatz Königssee (gebührenpflichtig) - Seelände - Malerwinklweg zum Malerwinkl bei der Weggabelung links den Rundwanderweg weiter zum Dorf Königssee - am höchsten Punkt rechts zur Rabenwand ( schönster Blick über den Königssee) über Dorf Königssee zurück zum Ausgangspunkt.
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Zurück zu Allgemeines & Tips