ANZEIGE

Queen of the Dolomites

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Queen of the Dolomites

Beitragvon Manni-Fex » 28 April 2015 21:39

Am vergangenen Samstag hatte die Musikkapelle meines Dorfes ihr traditionelles Frühjahrskonzert.
Der Kapellmeister hatte dann vor einigen Wochen die Idee während des Stückes "Queen of the Dolomites" auf
einer Großleinwand Bilder aus den Dolomiten zu zeigen. Der Obmann hat mich auf Anraten des Bürgermeisters kontaktiert
und gefragt ob ich ihnen hier helfen könnte.
Der Konzertsaal wurde komplett abgedunkelt und die Musikanten hatten ein kleines Lämpchen um die Noten lesen zu können.

Hier ein Bild wie es im Konzertsaal ausgesehen hat:
Bild

Und hier der Link zu meiner Präsentation mit dem Tonmitschnitt während des Konzertes:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=00nU2A4jFwQ[/youtube]
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1188
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Beitragvon Stroty » 29 April 2015 9:50

hi @Manni-Fex

sehr sehr schön :thumbup:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6537
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 84 times
Been thanked: 54 times

Beitragvon Julian » 30 April 2015 7:44

Servus Manni,

die Qualität Deiner Bilder ist uns allen ja hinreichend bekannt!!! ;-)

Aber ich war freudig überrascht über die sehr saubere Arbeit der Kapelle - denn sauber geblasenes Blech ist der Himmel auf Erden, und das ist wahrlich nicht selbstverständlich...

Wenn wir im Sommer am Montag Abend Tennis spielen, probt in ca. 800m Entfernung (Luftlinie) ein Jäger-Hörnerchor. Ich sage Dir, da biegt es einem teilweise die Zehennägel hoch, die Milch wird sauer, kinder fangen an zu schreien und Hunde zu winseln...Grauenhaft! Ich weiß, man soll nicht abfällig urteilen, ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern...), aber das ist manchmal schon schwer zu ertragen... :x

Also, wirklich klasse, und ich nehme an, es gab tosenden Applaus sowohl für die Musik, als auch für die Bilder! :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon harwin » 30 April 2015 8:18

Julian hat geschrieben: ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern...)

das ist was anderes, das quält auch nicht automatisch Deine Umwelt. :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Oldie » 30 April 2015 9:11

harwin hat geschrieben:
Julian hat geschrieben: ich bin wahrlich auch kein Meister in allem, was ich tu (zum Beispiel beim Fotografieren oder Klettern...)

das ist was anderes, das quält auch nicht automatisch Deine Umwelt. :D

Na ja, das kommt drauf an, was da alles von oben runter kommt.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4776
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 Mai 2015 13:35

Hallo Manni,

echt schön! :thumbup:

Viele Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Manni-Fex » 3 Mai 2015 18:56

Julian hat geschrieben:Aber ich war freudig überrascht über die sehr saubere Arbeit der Kapelle - denn sauber geblasenes Blech ist der Himmel auf Erden, und das ist wahrlich nicht selbstverständlich...


Hallo @Julian .
Die Musikkapelle hat insgesamt 3 1/2 Monate für dieses Konzert geprobt. Ich bin ja extrem selten bei solchen Veranstaltungen, aber das gesamte Konzert hat
mir sehr gut gefallen. Der Kapellmeister hat da wirklich sehr schöne Stücke raus gesucht wie z.B. die Titelmelodie vom James Bond Film, aber auch Nesun Dorma...also auch
moderne und bekannte Stücke.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1188
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

awesome

Beitragvon timo » 4 Mai 2015 13:02

Im Englischen gibts ein passendes Wort für deine Bilder und den Vortrag: AWESOME!
:thumbup:
(falls nötig, hier die Übersetzung)
Ciao
Timo
---
Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 4 Mai 2015 15:34

Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7773
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Julian » 5 Mai 2015 7:28

Manni-Fex hat geschrieben:Die Musikkapelle hat insgesamt 3 1/2 Monate für dieses Konzert geprobt. Ich bin ja extrem selten bei solchen Veranstaltungen, aber das gesamte Konzert hat
mir sehr gut gefallen. Der Kapellmeister hat da wirklich sehr schöne Stücke raus gesucht wie z.B. die Titelmelodie vom James Bond Film, aber auch Nesun Dorma...also auch
moderne und bekannte Stücke.


Außerdem scheinen die einzelnen Leute eben das gehör zu haben, um zu merken, wenn die Intonation nicht stimmt. Sonst nützt alles Proben nix! :roll:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account