ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom April 2015

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom April 2015

Beitragvon UD » 1 April 2015 17:53

Der 1.4. war ein wettertechnisch phänomenaler Tag am Lago
Bilder von der Cima Capi Runde

Bild

Bild
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3761
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 April 2015 17:10

Hach ja, da wäre ich jetzt auch gern... :?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Ralf » 5 April 2015 10:10

Blick vom Monte Brione auf den Lago

[albumimg]806[/albumimg]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7773
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Timmy » 5 April 2015 10:23

hier der neue Nachbar...grad ins Dachgeschoss nebenan gezogen :D
der baut sich sein Osternest noch selbst. In diesem Sinne frohe Ostern

Bild

gruß Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 April 2015 15:46

Der Frühling kommt....

Bild

Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon wolf » 6 April 2015 19:18

harwin hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Bild


Ein wenig Grillen bei den Schwiegereltern :-)


BÄÄÄHH!
erik, das waer ein schoenes grillbild geworden, haettet ihr die unsaeglichen aluschalen weggelassen. :shock:
gegrillt werden auf folie oder in aluschalen gestatte ich maximal gemuese! 8)

Auch ich dachte im ersten Moment an einen Alufoliengriller :lol:


moin.
das www vergisst nix. :mrgreen: auch keine freds aus 2013. :mrgreen:
@erik: guggst du...gestern mal wieder schweinefilet in der senfkruste und rosmarin-rub gemacht.....dazu eine nette "skatrunde" von bierdosenhaehnchen. :wink:

Bild


Bild
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Erik » 6 April 2015 19:52

wolf hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Bild


Ein wenig Grillen bei den Schwiegereltern :-)


BÄÄÄHH!
erik, das waer ein schoenes grillbild geworden, haettet ihr die unsaeglichen aluschalen weggelassen. :shock:
gegrillt werden auf folie oder in aluschalen gestatte ich maximal gemuese! 8)

Auch ich dachte im ersten Moment an einen Alufoliengriller :lol:


moin.
das www vergisst nix. :mrgreen: auch keine freds aus 2013. :mrgreen:
@erik: guggst du...gestern mal wieder schweinefilet in der senfkruste und rosmarin-rub gemacht.....dazu eine nette "skatrunde" von bierdosenhaehnchen. :wink:

Bild


Bild


Verdammt.... Sieht das Lecker aus. :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2704
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 67 times
Been thanked: 72 times

Beitragvon Julian » 7 April 2015 9:17

wolf hat geschrieben:...dazu eine nette "skatrunde" von bierdosenhaehnchen. :wink:
Bild


Das mußt Du mal erklären! Wie funktioniert das? *sabber*
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon wolf » 7 April 2015 9:55

Julian hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:...dazu eine nette "skatrunde" von bierdosenhaehnchen. :wink:
Bild


Das mußt Du mal erklären! Wie funktioniert das? *sabber*


:mrgreen:
ist gaaaaanz einfach (wenn man einen genuegend hohen kugelgrill hat. mein weber mit 57cm Durchmesser packt die 3 huehner gut, mein kleiner weber mit 47cm ist zu niedrig...darauf geht's nicht.):

haehnchen auftauen, innen und aussen waschen und ueberschuessiges fett abschnippeln.
drei 0,33l dosen bier halb austrinken (das ist das schoene an der vorbereitung :mrgreen: ) und oben in die dose noch ein paar extra loecher reinmachen.
(alternativ wenn kinder mitessen die dosen ganz leeren :mrgreen: und z.b. mit orangensaft halb auffuellen)
haehnchen innen und aussen mit gefluegelwuerzmischung einreiben, ein wenig davon auch noch in die dosen geben und das huhn so auf die dose setzen dass dose und beine eine art dreibein bilden.
feuerchen im grill starten und wenn die kohlen schoen gluehen alle ringsum an den rand des grills schieben. in die mitte, zwischen den kohlen eine alugrillschuessel mit etwas wasser platzieren, welche dass austretende fett auffaengt. haehnchen auf den grillrost stellen und deckel drauf. fuer ca. 1,25-1,30 stunden grillen.
(ich gebe auf die kohlen immer noch ein paar gewaesserte holzchips...z.b. suessholz oder zedernholz fuer das raucharoma).
wichtig: langzeitgrillkohle nehmen (z.b. von weber), nicht das billigzeug welches nach 45min keine Hitze mehr abgibt. nachlegen ist naemlich nicht.
wenn die huehner schoen durchgebraten sind mit hilfe einer fleischgabel vom grill nehmen. die grillzange haelt dabei die dose fest. dann nur noch die huehner von der dose ziehen, tranchieren und MAHLZEIT! :D

p.s. waehrend der grillzeit darf wieder ein bierchen oder zwei genossen werden :mrgreen: aber aufpassen...das grillgut vom grill holen und das tranchieren erfordert eine gewisse feinmotorik und einen wachen geist...nicht zuviel bierchen schlabbern vorweg. :mrgreen:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Timmy » 7 April 2015 12:47

Kleine Eingeh Tour am Ostermontag. Der Lenzsteig bei Karlstadt am Kalbenstein. Das Wetter war gut aber etwas bewölkt und im laufe des Tages immer Aufklarender. Der kleine Klettersteig hat wie immer Spass gemacht und am Edelweiss sitzend die Blicke in die Ferne schweifen lassen.

BildBildBildBildBildBild
BildBildBild

Anschließend sind wir noch nach Karlstadt zum Essen gefahren. Um die wartezeit zu überbrücken noch ein cache geloggt :D Eine wirklich traumhafte Altstadt gibt es da mit fränkischer Küche vom feinsten. :) Wenn ihr mal in Karlstadt seit solltet ihr unbedingt zum Fehmelbauer gehen. :wink:

BildBildBild

gruß timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 7 April 2015 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Julian » 7 April 2015 14:11

Lieber Wolf,

wunderbar, vielen Dank für die Ausführungen!!! Ich werd mal den Durchmesser meines Grills nachmessen... :lol: :lol: :lol:
Ob das Austrinken von Dosenbier allerdings Spaß macht, darüber kann man vermutlich streiten! :twisted:
Ich schätze mal, das Rezept stammt noch aus dem Grönlandkrieg, damals, als der Charlie noch übers Eis kam!!!

Einfach klasse. Hast Du Dir das selber ausgedacht, oder in entsprechenden Weber-Grill-Kurswochenenden angeeignet?

Was das Tranchieren angeht: Du weißt doch, in der Früh erstmal zwei Bier aufmachen, damit die Hand im Op nachher ruhiger ist!!! :lol: :lol: :lol:


Vielen Dank für dieses schöne Rezept! Wenn Du Deinen großen Grill mit auf den Berg nehmen würdest, könnte man das Rezept auch in den "Futter"thread übernehmen! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :bier:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Ralf » 7 April 2015 14:25

@Julian - extra für dich aufgenommen mit den besten Grüßen von uns aus Trento!! :D (du und das passende Bierchen haben auf der Panoramaterrasse gefehlt ;-) )

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7773
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon Julian » 7 April 2015 14:36

Tja...ich sitze mit Männerschnupfen in der Klinik. Ist nicht zu ändern...
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon wolf » 7 April 2015 19:32

ciao julian.

nee, nee das rezept stammt aus irgendeiner grillbibel, evtl. sogar von weber selbst. weiss nicht mehr. :oops:

dosenbier: naja....hab ich monate und jahre zwangslaeufig konsumieren muessen. bin's gewohnt. :wink:
und.....es geht auch mal ein dosenbier wenn man die aussicht auf ein schoenes haehnechen hat. :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Julian » 8 April 2015 7:01

wolf hat geschrieben:ciao julian.
dosenbier: naja....hab ich monate und jahre zwangslaeufig konsumieren muessen. bin's gewohnt. :wink:


...Du wurdest damit groß gezogen, oder? ;-)
Womit wir schon wieder bei Bud Spencer und Terence Hill wären...der "Gummiadler" paßt ja auch ganz schön dazu!!!!

wolf hat geschrieben:und.....es geht auch mal ein dosenbier wenn man die aussicht auf ein schoenes haehnechen hat. :wink:


Na sicher. Besser das als gar kein Hopfentee!!!

Und: Ein Bier am Tag ist noch in Ordnung, hat der Arzt gesagt!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Reinhard und 18 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account