ANZEIGE

Schlafen beim Camping

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Schlafen beim Camping

Beitragvon kostur » 14 Februar 2015 0:20

Der Frühling steht schon vor der Tür und sobald die Sonne da ist, werde ich meine Sachen packen und zusammen mit meiner Familie campen gehen. Bisher sind wir nur einmal gegangen und es war schön, doch jetzt müssen wir uns besser darauf vorbereiten. Die Sache ist die, meine Frau hatte Probleme beim Schlafen, sie fühlte sich ungemütlich auf dem Boden und ich will einen Weg finden, sie von dem Boden zu trennen. Aber wie kann ich das machen? Mir fällt nichts ein, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne Idee geben könnte.
kostur

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Schlafen beim Camping

Beitragvon möhrchen857 » 14 Februar 2015 0:43

kostur hat geschrieben:Der Frühling steht schon vor der Tür und sobald die Sonne da ist, werde ich meine Sachen packen und zusammen mit meiner Familie campen gehen. Bisher sind wir nur einmal gegangen und es war schön, doch jetzt müssen wir uns besser darauf vorbereiten. Die Sache ist die, meine Frau hatte Probleme beim Schlafen, sie fühlte sich ungemütlich auf dem Boden und ich will einen Weg finden, sie von dem Boden zu trennen. Aber wie kann ich das machen? Mir fällt nichts ein, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne Idee geben könnte.

Ich hoffe nicht, dass die Frage ein Aprilscherz ist, weil dann müsste ich dich an den 1. April verweisen :-)

Was verstehst du mit "Familie Campen gehen"? - ist das gehen oder fahren - weil das könnte beim Gewicht der Frau-Boden-Trennvorrichtung eine entscheidende Rolle spielen

Ich kann da leider nicht mitreden, ich hatte immer eine dünne 8mm Isomatte und wenn ich müde war, Isomatte ausbreiten, rein in den Sommerschlafsack, auf die Isomatte, Augen zu, das wars :-)

Hmmm, deine Frau vom Boden trennen????
Hängematte, Feldbett, Campingbett, Thermarestmatte, am besten einen Campingausrüster deines Vertrauens fragen und vor allem probeliegen.
In München könnte ich "Lauche & Maas" empfehlen!
LG Walter
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon cyborg » 15 Februar 2015 0:05

Frauen können manchmal so wählerisch sein, meine Frau ist auch so. Sie will auf keinem Fall auf dem Boden schlafen, hat Angst, dass irgendwelche Insekte unter ihrer Decke kommen. Dabei sind Zelte so geschaffen, dass kein Insekt durchdringen kann, aber das kann man ihr nicht erklären. Schlafsäcke fallen auch aus oder? Meine Frau hat auch Angst davon und fühlt sich verletzlich darin. Deshalb habe ich für unseren nächsten Ausflug etwas Spezielles für sie vorbereitet. Ich hab ihr nämlich dieses Feldbett hier http://www.bw-online-shop.com/outdoor/f ... m-schwarz/ gekauft und sie wird ihren Schlafplatz auf dem Bett haben. Ist von dem Boden abgehoben, was ihr ein Gefühl der Sicherheit geben will. Eigentlich wird das Bett für Krankende benutzt, aber ich muss halt improvisieren :) Vielleicht kannst du es auch damit versuchen, es könnte klappen, jedenfalls denke ich so. Grüße
cyborg
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Allgemeines & Tips