ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Februar 2015

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Februar 2015

Beitragvon waeller » 2 Februar 2015 14:55

Ich fange auch direkt mit dem neuen Thema an!

Das war gestern Abend in Oberstdorf und es hat die Nacht durch weiter geschneit,
so das wir heute morgen im Ort bis zu 80 Cm Schnee liegen hatten.

Bild
Benutzeravatar
waeller
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 280
Registriert: 27 Mai 2014 11:50
Has thanked: 101 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Ralf » 2 Februar 2015 16:22

Sehr schönes Winterschneebild! Bei uns ist nach einem kurzen Schnee-Intermezzo von heute morgen mittags bereits wieder alles weggetaut!
Bin leider gestern und heute noch nicht zum fotografieren gekommen. Hoffe ich kann bald die nächsten Tage mal wieder ein aktuelles Monatsbild beisteuern!

by the way, vielen Dank frü den Thread-Start für diesen Monat, @waeller :thumbup:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7774
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon bolero934 » 7 Februar 2015 19:20

Allgäuer Alpen heute!
(Blick vom Hochgrat 1834)

Bild
Bild


Gruß Andy
BildBildBild :wink:
Zuletzt geändert von bolero934 am 28 Mai 2015 4:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon waeller » 7 Februar 2015 19:36

bolero934 hat geschrieben:Allgäuer Alpen heute!
(Blick vom Hochgrat 1834)


Sehr schönes Bild und gute Aufnahme!
Benutzeravatar
waeller
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 280
Registriert: 27 Mai 2014 11:50
Has thanked: 101 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon waeller » 7 Februar 2015 19:39

Das Bild hab ich heute bei meiner Langlauftour in Birgsau bei Oberstdorf gemacht,
im Hintergrund der Hochrappenkopf, Rappenseekopf u. Bieberkopf!

Bild
Benutzeravatar
waeller
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 280
Registriert: 27 Mai 2014 11:50
Has thanked: 101 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon bolero934 » 7 Februar 2015 19:48

waeller hat geschrieben:Das Bild hab ich heute bei meiner Langlauftour in Birgsau bei Oberstdorf gemacht,
im Hintergrund der Hochrappenkopf, Rappenseekopf u. Bieberkopf!

Bild


Biberkopf :wink:
Ja war richtig schön heute :thumbup: , wegen mir kann`s noch bissl so bleiben!
Schau mer amol, dann seng mas scho! :bier:

Bild
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon harwin » 7 Februar 2015 22:02

Zurück vom Bregenzer Wald. Letzten Sonntag und Montag hatte es noch geschneit, da blieb die Kamera auf der Hütte. Dafür konzentrierten wir uns ganz auf den Tiefschnee. Dienstag und Mittwoch hatten wir dann Sonnenschein bei sehr passablen Schneebedingungen. Ich sag nur "allerfeinster Powder". :D

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon harwin » 9 Februar 2015 10:20

Der Bregenzer Wald empfiehlt sich durchaus auch bei Lawinenwarnstufe 3. Obwohl man hier ebenfalls sehr viel Vorsicht walten lassen muss gibt es doch jede Menge Ski- und Schneeschuhtouren, die hinsichtlich der Routenwahl und des Schwierigkeitsgrads auch bei einem 3er gemacht werden können. Und Dank seiner geographischen Lage ist der Bregenzer Wald bei der häufig vorherrschenden Nordstaulage Garant für jede Menge Schnee. So fallen in Damüls im Durchschnitt pro Winter 10m Schnee.

Die ersten vier Bilder sind auf dem Weg zum 2.066m hohen Klippern entstanden. Das fünfte Bild zeigt unsere Unterkunft, die Selbstversorgerhütte Bömert. Und die letzten sechs Fotos entstanden auf unserer letzten Tour von Au zum Gipfel "Auf der Platte" (1.555m). Hier wollten wir eigentlich zur Mittagsfluh (1.637m), aber es war zu wenig Zeit. Wir mussten ja noch den Heimweg antreten.

Übrigens zeigen die letzten drei Bilder die Rückseite des Diedamskopfes.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon bolero934 » 9 Februar 2015 18:18

harwin hat geschrieben:Zurück vom Bregenzer Wald. Letzten Sonntag und Montag hatte es noch geschneit, da blieb die Kamera auf der Hütte. Dafür konzentrierten wir uns ganz auf den Tiefschnee. Dienstag und Mittwoch hatten wir dann Sonnenschein bei sehr passablen Schneebedingungen. Ich sag nur "allerfeinster Powder". :D

Bild Bild


So fallen in Damüls im Durchschnitt pro Winter 10m Schnee.


An anderer Stelle gelesen, " ...im Montafon..., mit Schneeschuhen hüfthoch im butterweichen, fluffigen Neuschnee versunken"....!
Da geht der Spaß aber dann auch schnell zu Ende! :?
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon harwin » 9 Februar 2015 19:18

bolero934 hat geschrieben:
So fallen in Damüls im Durchschnitt pro Winter 10m Schnee.


An anderer Stelle gelesen, " ...im Montafon..., mit Schneeschuhen hüfthoch im butterweichen, fluffigen Neuschnee versunken"....!
Da geht der Spaß aber dann auch schnell zu Ende! :?

in diesem Falle bist Du mit den Tourenski so schlecht nicht dran. Ich war ja noch etwas kränklich und musste nicht spuren. Abfahrt ging dann aber wieder. :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Julian » 10 Februar 2015 13:48

harwin hat geschrieben:in diesem Falle bist Du mit den Tourenski so schlecht nicht dran. Ich war ja noch etwas kränklich und musste nicht spuren. Abfahrt ging dann aber wieder. :D


Genau. Immer schön hinten halten nach Neuschnee... ;-) Denn die Kraft, die man im Aufstieg läßt, fehlt dann bei der Abfahrt...

Naja. Leider klappt der Plan immer nicht. Da heißt es dann immer: Die Jugend vor zum Spuren! Dafür gibts aber abends meist auch Freibier. :lol:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9257
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon harwin » 10 Februar 2015 15:39

Julian hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:in diesem Falle bist Du mit den Tourenski so schlecht nicht dran. Ich war ja noch etwas kränklich und musste nicht spuren. Abfahrt ging dann aber wieder. :D


Genau. Immer schön hinten halten nach Neuschnee... ;-) Denn die Kraft, die man im Aufstieg läßt, fehlt dann bei der Abfahrt...

wem sagst Du das.

Julian hat geschrieben:Naja. Leider klappt der Plan immer nicht. Da heißt es dann immer: Die Jugend vor zum Spuren! Dafür gibts aber abends meist auch Freibier. :lol:

Das schöne dabei ist. Mit über 50 gehöre ich bei den Touren nicht mehr zur Jugend. Da gibt es andere, die gerade mal die Hälfte an Jahren auf dem Buckel haben. Dafür zahle ich ihnen Abends sehr gerne ein Spurbier. :thumbup: Und ich lasse ihnen dafür auch den Vorrang die ersten Schwünge in den unberührten Hang zu ziehen.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Julian » 10 Februar 2015 17:15

harwin hat geschrieben: Und ich lasse ihnen dafür auch den Vorrang die ersten Schwünge in den unberührten Hang zu ziehen.


Der Könner setzt dann seine Spur einen halben Meter daneben. Mit konstant denselben Radien, die der Vorfahrer gesetzt hat...wenn man das hinbekommt, dann staunt die Jugend. :wink:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9257
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon harwin » 13 Februar 2015 9:52

kein Bergbild, kein Schneebild, aber wie ich finde ein netter Snapshot.

Heute morgen nicht nur ein sondern viele frühe Vögel. :D

Bild
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Stroty » 13 Februar 2015 10:04

cooles bild, harald :thumbup:

in der ewigen bestenliste ganz weit vorn für mich.
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6538
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 84 times
Been thanked: 54 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account