ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Januar 2015

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Januar 2015

Beitragvon Ralf » 8 Januar 2015 11:36

Neues Jahr, neuer Monat, neuer Foto-Thread!!

Habt ihr auch schon schöne "Neujahrsmotive" vor die Linse bekommen.

Das hier habe ich vorgestern kurz vor Sonnenuntergang in der Fränkischen Schweiz fotographieren können...

Sonneuntergangsgipfel:

[albumimg]711[/albumimg]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7774
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 257 times
Been thanked: 382 times

Beitragvon bolero934 » 8 Januar 2015 12:33

Bild
Blick vom Dreifaltigkeitsberg 985 bei Spaichingen Schwäbische Alb. Appenzeller Alpen schwach am Horizont
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon Julian » 8 Januar 2015 13:21

:shock: :shock: :shock: Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!! :shock: :shock: :shock:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9256
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 8 Januar 2015 13:50

Hier ein paar Fotos von unserer Winterwanderung am Dienstag zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon bolero934 » 8 Januar 2015 13:58

Kraxel-Tobi hat geschrieben:.... Winterwanderung.... zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. :-) Bild


:thumbup:
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon harwin » 8 Januar 2015 22:42

ich hab Euch hier ein paar Bilder aus dem Kurzurlaub mitgebracht:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und hier noch ein paar Nachtaufnahmen von Grächen:

Bild Bild Bild Bild
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon verticalo » 8 Januar 2015 23:39

Ganz tolle Bilder, Harald! :thumbup:
Da hast du das Jahr ja bestens begonnen (und das Wetter auch voll und ganz auf deiner Seite!) :respekt:
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 335
Registriert: 18 Mai 2012 15:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon möhrchen857 » 9 Januar 2015 0:27

Julian hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!! :shock: :shock: :shock:

Wobei die Bewölkung den Foto den Kick gibt.

Meine erfolgreichsten Fotos auf G+ sind die mit starker Bewölkung bis hin zu den Unwetterwolken.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1833
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon möhrchen857 » 9 Januar 2015 0:29

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Hier ein paar Fotos von unserer Winterwanderung am Dienstag zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Tobias

Ich hoffe du hast dem Hüttenwirt Hans schöne Grüße von Elke und mir ausgerichtet!

Wenn NEIN, dann gibt es eine Mängelrüge :-)
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1833
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon möhrchen857 » 9 Januar 2015 0:31

bolero934 hat geschrieben:
Kraxel-Tobi hat geschrieben:.... Winterwanderung.... zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. :-) Bild


:thumbup:

Auf der Hütte sind wir öfter mal, Hans hat ja auch über Sylvester offen und da haben wir auch schon mal Syvester gefeiert.
Böllerblick von der Ostschulter bis fast nach München :-)
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1833
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon banana joe » 9 Januar 2015 8:02

Klasse Bilder :thumbup:
Benutzeravatar
banana joe
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 101
Registriert: 16 Januar 2014 14:04
Wohnort: Hannover
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 9 Januar 2015 8:29

möhrchen857 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!! :shock: :shock: :shock:

Wobei die Bewölkung den Foto den Kick gibt.

Meine erfolgreichsten Fotos auf G+ sind die mit starker Bewölkung bis hin zu den Unwetterwolken.


Sowieso!!! Siehe Cloud Appreciation Society !!!

Aber doch nicht, wenn sie fast ausschließlich aus den Düsen der Jets stammen! :shock: :thumbdown:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9256
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon harwin » 9 Januar 2015 9:26

verticalo hat geschrieben:Ganz tolle Bilder, Harald! :thumbup:
Da hast du das Jahr ja bestens begonnen (und das Wetter auch voll und ganz auf deiner Seite!) :respekt:

Besten Dank. Ja wir hatten zumindest an zwei Tagen riesiges Glück mit dem Wetter. Die zwei anderen waren durchwachsen aber noch OK. :)

Die ersten drei Bilder wurden auf der Skitour zum Spitzhorli gemacht. Start und Ziel war der Simplonpass. Der Standort der nächsten vier dürfte durch die abgelichtete Spitze bekannt sein. :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Julian » 9 Januar 2015 9:52

An dem bekannten Spitzerl ist mir aufgefallen, dass der Nordwandgletscher arg gelitten hat die letzten Jahre...gut, ich war auch das letzte Mal vor 20 Jahren dort... :shock:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9256
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon harwin » 9 Januar 2015 11:11

Julian hat geschrieben:An dem bekannten Spitzerl ist mir aufgefallen, dass der Nordwandgletscher arg gelitten hat die letzten Jahre...gut, ich war auch das letzte Mal vor 20 Jahren dort... :shock:

das dürfte nicht der einzige Gletscher sein, der in den letzten 20 Jahren gelitten hat :(
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3423
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 271 times
Been thanked: 145 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stroty und 18 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account