ANZEIGE

Via-Ferrata Kalender 2015 - Das Geschenk für Bergfreunde

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Via-Ferrata Kalender 2015 - Das Geschenk für Bergfreunde

Beitragvon Ralf » 3 Dezember 2014 22:04

Hallo zusammen,

ich freue mich euch hier mitteilen zu können, dass unser diesjähriger Via-Ferrata-Kalender nun (rechtzeitig vor Weihnachten) fertig geworden und erwerbbar ist.
Von unseren Team-Mitgliedern wurden wieder jede Menge tolle Bilder für den Kalender zur Verfügung gestellt, so dass die Auswahl am Ende die Qual der Wahl war. Es sind nun insgesamt 12 tolle Motive rausgekommen, die Lust auf die kommende Berg- bzw. Klettersteigsaison machen (sollen).

Das tolle an dem Kalender sind zudem die großen Datumsfelder unter dem jeweiligen Monatsbild - denn dort können Termine, Geburtstage, etc. eingetragen werden. Somit fungiert der Kalender auch als nützlicher Terminplaner und natürlich als absoluter Hingucker an jeder Zimmerwand :mrgreen:

Zum Kalender: LINK (Format: 297 mm x 420 mm)

Bild

:idea: Wir hoffen dass der Kalender möglichst großen Absatz erfährt, denn wir wollen den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen.

Vll. hat ja schon der ein oder andere von dem tragischen Absturz von Stefan Rass in Sizilien beim Klettern mitbekommen. unverschuldet ist er hier mitsamt dem Stand ca.25m in die Tiefe gestürzt. Dass er überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Momentan liegt er mit einem schweren Schädel- Hirn- Trauma in einer Salzburger Klinik im künstlichen Koma. Prognosen für die weitere Entwicklung können nur sehr schwer getroffen werden. Seiner Frau und seinen beiden Kindern wollen wir daher mit einer Spende in dieser schweren Stunde unter die Arme greifen.

Wer auch eine Webseite, eine Facebook-Seite eine Google+ Seite oder ähnliches als Multiplikator betreibt, dem wären wir für jedes Teilen dieses Posts dankbar!

Hier könnt ihr auch nochmals im Detail den Unfall und die Auswirkungen nachlesen:

[facebook]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152476294492045&set=a.10151886740037045.1073741827.708802044&type=1[/facebook]

Besonders tragisch ist dabei auch die Tatsache, dass dieser unglücklich gebohrte Stand anscheinend schon zuvor bekannt war und auch andere hier wohl nur knapp einem Unglück entgehen konnten.

[facebook]https://www.facebook.com/inespapertprofile/posts/10152487924542045[/facebook]

Wir wünschen Stefan auf diesem Wege eine gute Besserung und auf dass du hoffentlich bald wieder klettern kannst!!!

Wer mit oder auch ohne Kalender zusätzlich für seine Familie spenden möchte, der kann dies auch hierüber tun:

Spendenkonto Rass
IBAN AT32 3502 0000 0051 5676
BIC RVSAAT2S020
Raiffeisenbank Großgmain

Danke an euch alle und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!!

Zur Kalenderbestellung: LINK
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Julian » 4 Dezember 2014 8:57

Auch wenn ich es dieses Jahr "nicht geschafft";-) habe: Meine Bestellung ist schon raus! :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9289
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Reinhard » 4 Dezember 2014 9:45

Ich habe vorgestern gleich 2 bestellt! :D
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5688
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 63 times
Been thanked: 33 times

Beitragvon Julian » 4 Dezember 2014 9:51

:shock: Nur zwei? :shock:

:wink: :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9289
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Klettersteigkalender 2015

Beitragvon gambl3r » 4 Dezember 2014 10:39

Eine sehr schöne und unterstützenswerte Aktion - und natürlich auch ein super Kalender!
Habe ihn mir auch schon bestellt! :thumbup:
Benutzeravatar
gambl3r
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 149
Registriert: 24 Juli 2012 18:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitragvon Ralf » 5 Dezember 2014 11:11

Julian hat geschrieben::shock: Nur zwei? :shock:

:wink: :thumbup:


ich kenne da jmd. der ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat gleich 6 (!!) bestellt!! :thumbup: :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Julian » 8 Dezember 2014 8:45

Meine Kalender (Mehrzahl) sind am Freitag gekommen!!! Sehr schön!!!

Haben wir wieder gut hingekriegt! :dafuer:

Also Foristas: Eifrig bestellen!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9289
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon gambl3r » 9 Dezember 2014 15:10

mein Kalender ist heute auch angekommen!! Top Produkt!!
Danke nochmals an alle, die hier an der Erstellung beteiligt waren! :thumbup:
Benutzeravatar
gambl3r
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 149
Registriert: 24 Juli 2012 18:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitragvon wolf » 10 Dezember 2014 7:37

back to top. 8)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon felix » 10 Dezember 2014 18:00

Hallo,

meine Kalender (auch Mehrzahl... :wink: ) sind heute angekommen und haben alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen!
Vielen Dank an alle Beteiligten!!! Super Arbeit!!! :thumbup:
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
Benutzeravatar
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 852
Registriert: 6 Juni 2008 13:53
Wohnort: Eisenach/ Thüringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Beitragvon möhrchen857 » 12 Dezember 2014 23:14

Ich habe gestern (noch) in Google+ die Werbetrommel für den Kalender gerührt.
Zumindest war die Besucherzahl auf dem Beitrag extrem hoch.

Wer ein Google-Konto hat, kann sich diesen Beitrag ansehen - hat ein jeder, der ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android hat!
https://plus.google.com/109558032430604 ... F2qcgx8kVN

Nach 30 Stunden :
43900 mal wurde der Beitrag aufgerufen
187 mal +1 gegeben
11 mal geteilt
und sehr viele posetive Kommentare

Jetzt bin ich gespannt, ob das auf den Absatz eine Auswirkung hat
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Julian » 15 Dezember 2014 8:54

Sehr schön, Walter!!! :dafuer:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9289
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon möhrchen857 » 15 Dezember 2014 9:40

Julian hat geschrieben:Sehr schön, Walter!!! :dafuer:

Der Stand jetzt:
45300 mal wurde der Beitrag aufgerufen
204 mal +1 gegeben
13 mal geteilt

Aber die Zahlen oben haben nur eine rein statistische Natur - wenn es sich im Ansatz nicht bemerkbar macht.
Das kann man wohl erst am Ende beurteilen - oder @Ralf oder @harwin hat/haben da schon wieder neuere Zahlnen
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Ralf » 15 Dezember 2014 9:53

möhrchen857 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Sehr schön, Walter!!! :dafuer:

Der Stand jetzt:
45300 mal wurde der Beitrag aufgerufen
204 mal +1 gegeben
13 mal geteilt

Aber die Zahlen oben haben nur eine rein statistische Natur - wenn es sich im Ansatz nicht bemerkbar macht.
Das kann man wohl erst am Ende beurteilen - oder @Ralf oder @harwin hat/haben da schon wieder neuere Zahlnen


einfach nur super (Zahlen), Walter!!
Bestimmt wird darüber der eine oder andere aufmerksam.
Vielen dank auch noch für deine Aktion von gestern!
Ich hoffe ihr hattet dann auch noch eine schöne Zeit auf dem Weihnachtsmarkt!!
Eine Gute Woche (euch allen!)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Julian » 17 Dezember 2014 16:19

Up up up!!! :dafuer:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9289
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account