ANZEIGE

[TV-Tipp] Im Schatten des Manaslu - Bene Böhm & Basti Ha

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

[TV-Tipp] Im Schatten des Manaslu - Bene Böhm & Basti Ha

Beitragvon Ralf » 28 November 2014 14:53

Heute abend um 20:15 Uhr kommt auf ServusTV eine Doku über die beiden Lawinenunglücke am Manaslu

[facebook]https://www.facebook.com/klettersteigportal/posts/10152848527958416[/facebook]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Julian » 28 November 2014 16:15

Seid mir nicht bös, aber das schaue ich mir nicht an.
Ich fand von Anfang an, dass das Blödsinn, wenn nicht sogar geplante Fahrlässigkeit war. :thumbdown:

Nicht falsch verstehen: Mir tut es trotzdem (oder gerade deswegen) sehr leid, was passiert ist, und mein echtes Mitgefühl gilt den Familien (eine hat gar beide Söhne am Berg verloren, da der Bruder ebenfalls beim Bergsteigen tödlich verunglückt ist). Aber ansehen werde ich mir das nicht auch noch.

Schlimm, dass es passiert ist - selten war (aus meiner Sicht) ein Unglück vermeidbarer. Hatten sie doch den ersten Versuch wegen zu hoher Gefahren und der damit auch verbundenen, körperlichen Auszehrung im tiefen Schnee abgebrochen! Oder?

Ich habe da schon meine Zweifel, ob der zweite Versuch OHNE diesen Medienhype auch angegangen worden wäre? :roll:

Edit: Oh, ich sehe grade, der Film handelt vor allem von dem Besteigungsversuch 2012! Kein Zweifel, das war echte Hilfsbereitschaft, sehr vorbildlich. Bei meinem oben anstehenden Staement bezüglich der 2014er Tour bleibe ich aber.
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Zurück zu Allgemeines & Tips