ANZEIGE

Fernwehfestival 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Fernwehfestival 2014

Beitragvon Ralf » 14 November 2014 11:53

Auch in diesem Jahr sind wie als offizieller Partner beim Fernwehfestival in Erlangen dabei!

Gestern war Aufbau und heute abend geht es prominent u.a mit dem Vortrag von Stefan Glowacz los. Mein Freund Holger Heuber wird als Mann hinter der Technik auch wieder dabei sein :D .

Bild Bild Bild

Morgen Abend berichtet dann u.a. Alexandra Schweikart von Ihren Kletterabenteuern in Neuseeland.

[facebook]https://www.facebook.com/klettersteigportal/posts/10152812724068416[/facebook]

Den Abschluß am Sonntag abend bildet der Vortrag von Hans Kammerlander!

[facebook]https://www.facebook.com/Fernwehfestival.Erlangen/photos/a.261213257249316.60325.124128047624505/747072935330010/?type=1[/facebook]

@Julian - ich habe uns auf die Gästeliste setzen lassen :wink:


Wenn ihr in der Nähe sein solltet, schaut vorbei und trinkt mit uns ein Bierchen oder fachsimpelt mit Stefan, Hans oder Alexandra! :wink:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Fernwehfestival 2014

Beitragvon Julian » 14 November 2014 12:10

Ralf hat geschrieben:@Julian - ich habe uns auf die Gästeliste setzen lassen :wink:


Sehr gut! :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon Apicius » 14 November 2014 12:42

Der Vortrag von Stefan Glowatsch würde mich ja echt reizen...da bin ich am zucken...wie ist die Situatuion mit Plätzen...recht ausgebucht oder kurzfristig was zu bekommen ?
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Ralf » 14 November 2014 13:27

Apicius hat geschrieben:Der Vortrag von Stefan Glowatsch würde mich ja echt reizen...da bin ich am zucken...wie ist die Situatuion mit Plätzen...recht ausgebucht oder kurzfristig was zu bekommen ?


gemäß reservix sollte es noch karten geben. wenn du wirklich kommen möchtest, gib kurz bescheid und ich versuche dich auf die gästeliste zu setzen.
Hierfür bitte einfach PN an mich!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Apicius » 14 November 2014 13:37

vielen Dank für die Antwort, PM ist unterwegs
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon harwin » 14 November 2014 13:53

@Ralf
könnt Ihr hier zeitnah Feedback geben wie der Vortrag von Hans war? Der ist nämlich in zwei Wochen bei uns in KA.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Ralf » 14 November 2014 13:55

harwin hat geschrieben:@Ralf
könnt Ihr hier zeitnah Feedback geben wie der Vortrag von Hans war? Der ist nämlich in zwei Wochen bei uns in KA.


na klar! machen wir... aber wie du sicherlich weißt, sind (oder waren) die vorträge von Hans stark "tagesformabhängig"
mal schauen was uns am sonntag erwartet :wink:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Apicius » 14 November 2014 19:55

Bin angekommen, danke noch mal.........Sitze in der ersten Reihe und bin schon sehr gespannt
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Apicius » 15 November 2014 9:31

....ein unterhaltsamer, intersanter und sehr kurzweiliger Vortrag. Hat viel Spaß bereitet dem Stefan Glowatsch zuzuhören.
Ich habe zwar immer wieder nach einen Via-Verata T-Shirt ausschau gehalten, aber leider nicht entdeckt.
Noch mal lieben Dank.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Julian » 15 November 2014 22:56

Hat der Ralf meist nicht mehr an - die kennen ihn alle schon! ;-)
Beim Glowacz brauchts des auch wirklich nicht mehr - den haben wir schon öfter heimgesucht!!!
Klettern waren die beiden auch schon miteinander.

Viel lustiger ist aber der Holger (Heuber).
Wir saßen einst neben ihm, als er die Technik gesteuert hat. Seine Kommentare zu dem, was Stefan vorne erzählt hat, waren unbezahlbar!! :lol:

Also die beiden in Kombi mal privat erleben, das wäre was.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon Ralf » 16 November 2014 19:14

@Apicius - schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich war danach noch mit Stefan und Holger ein Bierchen "Backstage" trinken!!! Das Treffen holen wir hoffentlich mal Outdoor an einem Klettersteig nach ;-)

@Julian gleich geht´s los- bin schon gespannt und alles notwendige ist eingepackt!! :wink:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Apicius » 16 November 2014 19:32

Da stehen bei Euch in der Gegend noch ein paar Ausflugsziele aus... das kommt schon.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Julian » 17 November 2014 8:53

Guten Morgen,

also gestern beim Herrn Kammerlander war es recht nett! Ein ganz anderer Vortragsstil, als man ihn von Glowacz oder den Hubers gewohnt ist - mit dem Fokus weniger auf dem Sportlichen, als auch vielmehr auf dem Drumherum, Land und Leute, die eigene Leistung in den Hintergrund stellend.
Das Ganze garniert mit Einblicken ins Seelenleben des Herrn Kammerlander und der einen oder anderen lustigen oder auch mal erschreckenden Anekdote aus dem langen Kletterleben.
Nach all den Geschichten fragt man sich, wie er "so alt" werden konnte... :-)

Und erfährt es dann auch im Anschluß: Die ganz großen Risiken hat er versucht zu vermeiden (ist aber nur teilweise gelungen...).

Wer in einem Raum mit 2000 Leuten einen Vortrag erleben will, bei dem man das Gefühl hat, mit Hans auf der Hütte in einer Ecke mit einem Fotoalbum zu sitzen und sich ein paar Schwänke aus seinem Leben erzählen zu lassen, der ist bei diesem Vortrag richtig!

Nebenbei gibt es auch ein paar sehenswerte Aufnahmen von wirklich schönen Bildern (allen voran mein absoluter Liebling, die Ama Dablam).
Ralf stellt sicher später noch Fotos ein, zusammen mit "7 Fragen - 7 Antworten" von Hans (er hat sich nach dem Vortrag doch viel Zeit für uns genommen).

Ps: Ralf, es war übrigens die baskische Fahne:
Fahne
Zuletzt geändert von Julian am 17 November 2014 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon Julian » 17 November 2014 8:55

Apicius hat geschrieben:Ich habe zwar immer wieder nach einen Via-Verata T-Shirt ausschau gehalten, aber leider nicht entdeckt.
Noch mal lieben Dank.


Gestern hättest Du es entdeckt - allerdings ganz oben hinten auf dem Rang! Und falsch herum angezogen! ;-)
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon Apicius » 17 November 2014 9:19

Gestern hättest Du es entdeckt - allerdings ganz oben hinten auf dem Rang! Und falsch herum angezogen!


...wenn du mich weiter neckst sag ich das ich am Freitag Abend in Bayern war Bild

...ich werd, wenn es so weit is,t mal einen Thread aufmachen zu Tips bei Euch in der Gegend (höhenglückssteig /norrissteig und eine höhlenwanderung)
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account