ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom November 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom November 2014

Beitragvon Reinhard » 2 November 2014 8:48

Und schon ist der vorletzte Monat des Jahres da. :shock:

In der Fränkischen Schweiz:

Bild
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5688
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 63 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon Timmy » 2 November 2014 10:07

Leider war der Tag sehr Neblig doch überhalb der 600 hm Grenze war Sonne zu erwarten. Also sind wir kurzerhand in die Bayrische Rhön gefahren um den Gangolfsberg mit seiner beeindruckenden Basaltprismenwand und den Teufelskeller unter die Lupe zu nehmen. Wie erwartet herrliches Wetter und geniale Aussicht auf den Wolkenteppich. Hier und da ragte eine Kuppe wie eine Insel aus dem Meer.
Nachdem Abstieg von der Kapelle des Gangolfs sollte mann unbedingt einen kurzen Abstecher zur Thüringer Hütte machen. Die dortige Verkostung ist wirklich lecker und alles Haus gemacht ;)

BildBildBildBildBild

BildBildBild

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rptcxerbmjgeyjpq[/gpsies]
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon bolero934 » 2 November 2014 13:06

Sommersaison Abschluß (nach 45490Hm) mit nem Ritt durch die `Ammergauer`!

Daniel 2340 via Upsspitze (bis zu 1nem Meter hüfthoch)

BildBildBildBild

Neue Attraktion an der B179
http://www.highline179.com/die-bruecke/


BildBild

http://www.ehrenberg.at/de/panoramablick.html


Bild


Grüsse :bier:
Zuletzt geändert von bolero934 am 5 November 2014 5:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3861
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 November 2014 15:41

Schöne Fotos! :thumbup:
Weiß jemand, wie die Bedingungen aktuell im Estergebirge sind, also am Bischof, Hohe Kisten, Krottenkopf usw.?
Liegt auf knapp 2.000 m Schnee und wenn ja, wie hoch etwa? Bei der Webcam der Laber-Bergstation erkennt
man zumindest, dass es offenbar nicht so arg viel ist. Aber falls jemand aktuelle Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Kraxel-Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon möhrchen857 » 2 November 2014 21:21

Das Abschlussfoto nach dem HGS
Bild
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Julian » 2 November 2014 21:56

Warum sagt ihr nie Bescheid, wenn ihr bei uns seid? ;-)
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon möhrchen857 » 2 November 2014 23:49

Julian hat geschrieben:Warum sagt ihr nie Bescheid, wenn ihr bei uns seid? ;-)

Oh, Ralf wuste es - habe es in Facebook-Via-ferrata verkündet - es war auch eine recht spontane Entscheidung, da in den Alpen die Steige, die mir für die Kinder vorschwebten, dicht waren.

Aber lieber Julian - wir hatten eine Familie mit 2 kleinen Kindern dabei und sind die 1. und 2. Sektion - teils mit Körpersicherung - gegangen (ohne Einstiegs KS und Wittmannschikane).
Aber durch das Loch sind sie durch.
Der Vater war auch Anfänger - nur Hallenklettern
Bild Bild Bild BildBild

Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch ein Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz
Bild

Wir hatten es nicht mal in die 4. Sektion geschafft
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Julian » 3 November 2014 8:19

Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift "am HGS"... ;-)

War sicher ein super Tag, gestern war es ja herrlich draußen.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Ralf » 3 November 2014 9:17

Walter, da habt ihr wirklich einen Traumtag erwischt. Und der Nebel hat den HGS gestern auch gut frei gegeben!
Hast du dich auch am knackigen Herzog probiert? (Ich vermisse hier die entsprechenden Bilder :wink: :lol: )
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Stroty » 3 November 2014 9:37

Unser Samstag

Bild
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6564
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Reinhard » 3 November 2014 10:41

Julian hat geschrieben:Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift "am HGS"... ;-)

Das kann auch ich machen: :lol: :lol:

Bild Bild
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5688
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 63 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon Apicius » 3 November 2014 11:10

Stroty hat geschrieben:Unser Samstag

Bild


...das nenne ich mal ein besonders schönes PhotoBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Julian » 3 November 2014 11:14

Reinhard hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift "am HGS"... ;-)

Das kann auch ich machen: :lol: :lol:

Bild Bild


Hihi...schaut witzig aus. Soooooooooo hoch wachsen die Bäume nur im schönen Frankenland... :lol: :lol: :lol:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Julian » 3 November 2014 11:17

Ich meinte ja eher so in der Art abschneiden! Allerdings nicht zu viel, weil eigentlich beide Ränder so schön sind, mit den Bäumen und dem Halo links....
Bild
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Julian » 3 November 2014 16:18

Ihr könnt alle einpacken, auch Manni. :lol: :lol: :lol:
Diese Damen hier haben die schönsten aller Bilder fotografiert:
Kuhglockenkamera

Die gesamte Sammlung der Künstlerinnen kann man sich hier ansehen:
http://www.cowcam.ch/
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account