ANZEIGE

Project360 Eiger Nordwand

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Project360 Eiger Nordwand

Beitragvon Timmy » 24 Oktober 2014 15:55

Die Eiger-Nordwand zählt zu den berühmtesten und berüchtigsten Nordwände der Alpen. Im April 2014 dokumentierten die Bergsteiger Dani Arnold und Stephan Siegrist mit ihrem Team die klassische Heckmair-Route in 360-Grad-Aufnahmen. Die Besteigung der 1.650 Meter hohen Felswand lässt sich nun in einem interaktiven Multimedia-Abenteuer nacherleben.

http://www.project360.mammut.ch/de/

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n7BDpJvhSpY[/youtube]
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Julian » 24 Oktober 2014 16:58

Da wird sicher schon dem einen oder anderen beim Zuschauen schwindelig!
Allerdings sind viele Bilder schon arg verzerrt - das läßt sich aber vermutlich nicht vermeiden.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Timmy » 24 Oktober 2014 17:03

Ja stimmt aber vermittelt einen relativ einen guten Eindruck der Route. Da folgen demnächst bestimmt noch mehr große Berge der Alpen. Vielleicht sollten sie der Anzahl der Kameras pro Person erhöhen von 4 auf 12 oder so :D
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account