ANZEIGE

Wieder ein Unglück im Himalaya

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wieder ein Unglück im Himalaya

Beitragvon Julian » 16 Oktober 2014 9:38

Man muss gar nicht in die ganz großen Höhen, um in Schwierigkeiten zu geraten:

Schneesturm tötet Wanderer

Schon arg, während wir im Spätsommer sitzen...
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Stroty » 16 Oktober 2014 9:47

...und die leute werden nicht dazu gewzungen, in diese risikogebiete zu gehen. :roll:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6564
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Timmy » 16 Oktober 2014 10:50

Eigentlich schon krass wenn mann bedenkt das der Oktober als einer der besten Monate für die Annapurna Umrundung gilt. Niemand ist vor solchen Wettereinbrüchen gefeit. Das kann auch in einer anderen Bergregion der Welt passieren.
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Apicius » 16 Oktober 2014 12:34

.......eine traurige Nachricht, mein Mitgefühl den Angehörigen.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 16 Oktober 2014 17:30

Oh, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Auch von mir mein herzlichstes Beileid für alle Angehörigen.
Es berührt mich vor allem, weil ich selbst schon in dem Land eine Trekkingtour gemacht habe.
Zwar nicht die Annapurna-Umrundung, aber den Everest-Trek. Aber ein Kumpel hat vor ein paar
Jahren diese Umrundung gemacht - das war im November, also fast in der gleichen Zeit.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Julian » 23 Oktober 2014 14:06

Anbei ein Artikel, der einiges darstellt, wie wir uns das schon vorgestellt hatten...ohne das irgendwie belegen zu können.

Schlechte Rettungsaktionen in Nepal?
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account