ANZEIGE

Neuer Imagefilm - Deutscher Alpenverein

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Neuer Imagefilm - Deutscher Alpenverein

Beitragvon Ralf » 23 September 2014 15:50

Gerade neu veröffentlicht - der neue Imagefilm vom deutschen Alpenverein

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BHwqeEtgv5Q[/youtube]

Wie gefällt er euch?
Ich finde er ist sehr gut geworden und zeigt die vers. Facetten des DAVs gut auf. Sachlich und zugleich emotional! Gut (mal schauen ob der Film nur im Web Verwendung finden wird oder sogar im TV in Ausschnitten auftaucht)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Timmy » 23 September 2014 16:06

Nicht schlecht! Würde sich im Fernsehen gut machen ;)
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Julian » 23 September 2014 20:02

Gefällt mir auch, ich bin auch DAV-Mitglied, wenn auch nicht so aktiv wie hier gezeigt. Aber in vielerlei Hinsicht bringt der Verein was voran, und daher ist er eindeutig unterstützenswert.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon harwin » 24 September 2014 6:39

Julian hat geschrieben:Gefällt mir auch, ich bin auch DAV-Mitglied, wenn auch nicht so aktiv wie hier gezeigt. Aber in vielerlei Hinsicht bringt der Verein was voran, und daher ist er eindeutig unterstützenswert.

da kann ich mich nur anschließen. Ich hab deshalb auch vor nächstes Jahr beim DAV die Ausbildung zum Wanderleiter zu machen. Dann werde ich auch Touren oberhalb der Baumgrenze führen dürfen solange es keine Sicherung erfordert. Ich hätte auch gerne Klettersteige geführt. Aber dafür brauchts den FÜL Bergsteigen, und für den fehlt mir die Erfahrung.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Stroty » 24 September 2014 10:31

bin auch beim DAV, aus Überzeugung und nicth, weil ich dadurch vergünstigte Hüttenübernachtung bekommen. Frage: welcher KS ist das zum Schluss? Fernau?
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6564
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 24 September 2014 17:27

Sehr schön gemachter Image-Film. Besonders lustig finde ich, dass auch Ausschnitte vom Schriesheimer Steinbruch dabei sind,
dort war ich auch schon mal unterwegs (vielleicht hätten die Filmemacher aber mal richtig recherchieren sollen, dass man
den Ort so schreibt: Schriesheim). :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account