ANZEIGE

Suche schöne 3 Tages Klettersteig Tour

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Suche schöne 3 Tages Klettersteig Tour

Beitragvon FRÄNNY » 14 August 2014 8:08

Hallo,

haben eine Klettersteigtour für 3-4 Tage Anfang September geplant . Wollte mal fragen ob mir jemand was gutes empfehlen kann - würden gerne nach Südtirol/Dolomiten oder an den Garadsee.
Schwierigkeiten sollten nicht über D sein.
Dachte schon an Rosengarten - ist die Tour schon jemand gegangen? - bin mir nicht sicher ob die Klettersteige nicht easy/fad sind. richtige Topos habe ich niergends gefunden.. :/
Freu mich auf eure Infos und Bemerkungen :)
DANKE
LG FRÄNNY
FRÄNNY
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 12
Registriert: 8 Mai 2013 15:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Suche schöne 3 Tages Klettersteig Tour

Beitragvon möhrchen857 » 14 August 2014 9:17

FRÄNNY hat geschrieben:Hallo,

haben eine Klettersteigtour für 3-4 Tage Anfang September geplant . Wollte mal fragen ob mir jemand was gutes empfehlen kann - würden gerne nach Südtirol/Dolomiten oder an den Garadsee.
Schwierigkeiten sollten nicht über D sein.
Dachte schon an Rosengarten - ist die Tour schon jemand gegangen? - bin mir nicht sicher ob die Klettersteige nicht easy/fad sind. richtige Topos habe ich niergends gefunden.. :/
Freu mich auf eure Infos und Bemerkungen :)
DANKE
LG FRÄNNY

Hallo FRÄNNY,

was die Topos angeht, besorge dir doch den "Klettersteig-Atlas" Band 2 - Italien Nord - Dolomiten und Südtirol.

Da findest du nicht nur die Schwierigkeit A-F/G in den Topos, sondern auch das Anforderungsprofil für die Tour.
So kann ein z.B. C-Steig deutlich höhere Anforderungen als ein D-Steig stellen.

In den Übersichtskarten siehst du auch, welche Klettersteige sich mit und ohne Übernachtung verbinden lassen.

Im "Klettersteig-Atlas" Band 1 - Italien West
findest u.a. Brenta, Gardaseeberge. Comer See uvm.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Re: Suche schöne 3 Tages Klettersteig Tour

Beitragvon Ralf » 14 August 2014 9:57

FRÄNNY hat geschrieben:Dachte schon an Rosengarten - ist die Tour schon jemand gegangen? - bin mir nicht sicher ob die Klettersteige nicht easy/fad sind.


Also mit dem Rosengarten kannst du nix falsch machen! Das ist landschaftlich eine tolle Gegend und auch die Klettersteige dort sind sehr schön!
Masaré Klettersteig - ein wahrer Klassiker in den Dolomiten! Topo und ausführliche Beschreibung findest du unter: http://www.real-adventure.eu/Touren/Masare.htm
Santner Pass Klettersteig - tolle Kraxelei - meist auch ungesichert im I-II.Grad! Toll!! http://www.real-adventure.eu/Touren/Santnerpass.htm
Rotwand Klettersteig - zwar einfacher Klettersteig - aber toller Aussichtsberg http://www.real-adventure.eu/Touren/Rotwand.htm

Vom Karerpass aus kannst du noch gegenüber einen Abstecher zum Latemar Klettersteig machen...

also da gibt es genug für 3-4 Tage ;-)

Hau rein! ;-)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon FRÄNNY » 18 August 2014 13:09

super - ich danke euch für die Tipps und die Seiten :) bilder folgen dann :) MERCI
FRÄNNY
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 12
Registriert: 8 Mai 2013 15:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Steeler » 19 August 2014 11:14

FRÄNNY hat geschrieben:super - ich danke euch für die Tipps und die Seiten :) bilder folgen dann :) MERCI


Ralf's Tourentip vom Rosengarten kann ich bestätigen. War im Sommer 2013 dort. Du wirst begeistert sein. :wink:

Alternativ wäre noch die Region Grödner Joch/Sella

KS Pisciadu (zeitweise stark frequentiert)
KS Boeseekofel in Corvara
KS Sandro Pertini in Wolkenstein
Pößnecker KS (schwierig) am Sellapass
KS Oskar Schuster im Langkofelmassiv
und und und......
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account