ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom August 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom August 2014

Beitragvon Ralf » 5 August 2014 16:39

Schon wieder ein neuer Monat und ein neuer Foto-thread.

hier ein paar aktuelle Bilder vom Sellajoch, wo wir ja auch klettern waren (s.Thread Klettern erster Sellaturm)

Sass Pordoi
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 August 2014 16:37

Schöne Bilder vom Sellajoch! :thumbup:
Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.
Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am
Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Kraxel-Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon verticalo » 9 August 2014 11:04

Teufelskralle in südtirol

Bild
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 335
Registriert: 18 Mai 2012 15:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon Timmy » 9 August 2014 23:54

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Schöne Bilder vom Sellajoch! :thumbup:
Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.
Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am
Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Kraxel-Tobi


Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?
Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.
Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter ;)

Gruß
Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon nove » 10 August 2014 9:01

Gestern Abend war ich spontan noch in der Fränkischen unterwegs um meine neue Linse zu testen (FB 40mm / F2,8 ) :D freihand Pano.
Ich kann das Objektiv nur jedem empfehlen für Outdoor Zwecke. Extrem klein und richtig scharf.
Bild
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 10 August 2014 9:56

Timmy hat geschrieben:
Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?
Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.
Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter ;)

Gruß
Timmy


Hallo Timmy,

wir sind die Tour genau so gelaufen, wie Du es noch machen willst. D.h. durch die Partnachklamm ins Reintal bis kurz
vor der Bockhütte, dann links abgezweigt ins Oberreintal Richtung Oberreintalhütte. Dort schließlich links hinauf übers
Teufelsgsaß zum Schachen. Auf dem Weg ins Oberreintal war so gut wie nix los. Am nächsten Tag sind wir dann über
den Kälbersteig abgestiegen und durch die Klamm zurück nach GAP.
Kleiner Tipp für das Parken in GAP: Nicht direkt an der Olympiaschanze auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz parken,
sondern ca. 500 m weiter östlich am Kainzenbad. Dort ist ein riesiger kostenloser Parkplatz. Schau einfach mal bei Google Maps.

Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon möhrchen857 » 11 August 2014 8:35

Heute Nacht war die Nacht vom Supermond!
Wir hatten Vollmond und der Mond war in seiner Umlaufbahn am erdnähesten Punkt. Dadurch erschien er heute besonders groß.
Das erleben wir so alle 13 Monate.

Das Spektakel begann nach einbruch der Dunkelheit - hier drei Fotos zusammengeschnitten.
Besonders schön war das Wolkenspiel bis zum Regen.

Bild
Spiegelbericht
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Ralf » 11 August 2014 12:36

Schöne Dolomiten...

hier ein aktuelles Bild vom Pelmo :D

Viele Grüße aus dem Trentino!

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Ralf » 13 August 2014 8:59

Grohmannspitze - Fünffingerspitze - Langkofel (3181m)

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Stroty » 13 August 2014 9:43

Und dazwischen die demenzhütte..... 8)
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon UD » 13 August 2014 11:56

Stroty hat geschrieben:Und dazwischen die demenzhütte..... 8)


Die hatte er vergessen ... :D :P :lol: :wink:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3783
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 14 times
Been thanked: 53 times

Beitragvon harwin » 13 August 2014 21:41

ich bin Euch ja noch ein paar Bilder von Vent (Anfang August) schuldig:
Bild
Das Brandenburger Haus

Bild
Auf der Dahmannspitze

Bild
Links der Fluchtkogel und rechts dahinter die Wildspitze

Bild
Das Brandenburger Haus liegt wirklich klasse

Bild
Die Vernaghthütte

Bild
Die Wolken steigen aus dem Tal auf

Bild
Das Hochjoch Hospiz

Bild
Der Weg zurück nach Vent
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon verticalo » 14 August 2014 7:31

:thumbup: Tolle Bilder, harwin!
Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! :wink:
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 335
Registriert: 18 Mai 2012 15:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon harwin » 14 August 2014 7:44

verticalo hat geschrieben::thumbup: Tolle Bilder, harwin!
Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! :wink:

Ich sag nur ein Wort: Genuss :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Julian » 14 August 2014 11:02

Aaaach, bei den Bildern erinnere ich mich gleich wieder an unsere Skitourenwoche auf dem Hochjochhospiz...der Fluchtkogel war eine super Skitour.
Und diese herrliche, riesige Gletscherfläche vor dem Brandenburger Haus...toll.

Aber die Weißkugel sieht verhangen aus. Da wart ihr nicht, oder?
Ist auch schön weit, und von der Seite auch nicht ohne, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf dem Weg zurück nach Vent hätte ich gern einen Helm gehabt...da kamen damals ganz schön Steine von oben.
Wart ihr in Vent auf dem Friedhof? Unbedingt empfehlenswert, die kleinen Gedichte und Geschichten zum Ableben der Verstorbenen auf den Grabsteinen bzw. -kreuzen... :wink:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account