ANZEIGE

Königsjodler im August/ September

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Königsjodler im August/ September

Beitragvon D.B. » 22 Juli 2014 18:34

Hallöchen,

wer (m/w, Alter egal) mag im August/ September den Königsjodler gehen? Bevorzugt unter der Woche (möglichst Freitag), da an WE Stau auf Autobahnen und am KST. Übernachtung(en) im Matrashaus, am Tag danach kleine oder größere Gipfelrunde möglich, Abstieg, Termin nach Absprache, Mfg ab/an Thüringen möglich.
Freue mich auf Antworten :)
D.B.

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Erik » 23 Juli 2014 10:42

Grüße,

vllt kannst du auch noch kurz was zu dir sagen. Alter, Erfahrung usw. sind immer hilfreich um Tourenpartner zu finden.
Lg Erik
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 67 times
Been thanked: 77 times

Beitragvon harwin » 23 Juli 2014 11:05

Erik hat geschrieben:Grüße,

vllt kannst du auch noch kurz was zu dir sagen. Alter, Erfahrung usw. sind immer hilfreich um Tourenpartner zu finden.

Und wenn Du das tust, dann tu es doch einfach hier:
ich-bin-neu-hier-begru-szlig-ungsthread-t6206-90.html
:)
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Erik » 24 Juli 2014 11:02

harwin hat geschrieben:

Und verlinke es hier, sonst geht das unter ^^ Wenn ich was zu einem vermeintlichen Tourenpartner wissen will, der den ersten Post hier raus haut, dann schau ich doch nicht extra noch den Begrüßungsfred ;)
Lg Erik
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 67 times
Been thanked: 77 times

Beitragvon harwin » 24 Juli 2014 14:48

Erik hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:

Und verlinke es hier, sonst geht das unter ^^ Wenn ich was zu einem vermeintlichen Tourenpartner wissen will, der den ersten Post hier raus haut, dann schau ich doch nicht extra noch den Begrüßungsfred ;)

auch wieder wahr ...
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon D.B. » 31 Juli 2014 17:56

Grüße,

okay Hände hoch! Viel gab ich von mir bisher nicht preis, ... das Alter fehlt -> ü50

Und die Erfahrungen...

Denkt hier wirklich jemand, da geht ein konditionsloser, Flip-Flops beschlappter, möglichst alkoholisierter, ... Sonntagsspaziergänger den Königsjodler?

Seit 20 Jahren bin ich schon über so viele Eisenwege aller Schwierigkeiten, habe es anderen gezeigt, sicher zu gehen, Höhenangst zu überwinden etc.

Was ich unterwegs oder nebenher am Fels nicht mag, ... sind Schwätzer, ... solche die nur von sich überzeugt sind und alles besser wissen wollen.

Wenn der Termin steht, dann geb ich hier kurz einen *winky*

Servus
D.B.

Beitragvon felix » 31 Juli 2014 21:08

D.B. hat geschrieben:Grüße,

okay Hände hoch! Viel gab ich von mir bisher nicht preis, ... das Alter fehlt -> ü50

Und die Erfahrungen...

Denkt hier wirklich jemand, da geht ein konditionsloser, Flip-Flops beschlappter, möglichst alkoholisierter, ... Sonntagsspaziergänger den Königsjodler?

Seit 20 Jahren bin ich schon über so viele Eisenwege aller Schwierigkeiten, habe es anderen gezeigt, sicher zu gehen, Höhenangst zu überwinden etc.

Was ich unterwegs oder nebenher am Fels nicht mag, ... sind Schwätzer, ... solche die nur von sich überzeugt sind und alles besser wissen wollen.

Wenn der Termin steht, dann geb ich hier kurz einen *winky*

Servus

Hallo D.B.,

zier Dich nicht so, etwas über Dich preiszugeben. Die Stasi ist hier nicht vertereten, um Dich auszuspionieren... :D
Wer so einen Steig miteinander gehen will, muss schon wissen, auf was er sich einlässt. Es gab hier auch schon genug Anfragen, wo die Gefahr schon in der Idee zu ersehen war, weil derjenige sich total überschätzte und überhaupt keinen Plan hatte (z.B. Jubiläumsgrat im Winter als Frischling...). Das derjenige aber weiss, wovon er spricht, ist auch nicht sofort ersichtlich. Also ist eine persönliche Vorstellung aus diesem Grund gar nicht so verkehrt. Und natürlich auch, weil wir 50+ Thüringer eine hervorragende Kinderstube hatten... :wink:
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Been thanked: 6 times

Beitragvon D.B. » 4 August 2014 22:09

Hallo Karl,

kannst du dich bitte nochmals melden, deine Adresse war unvollständig.
Danke und VG

D.B.
D.B.

Zurück zu Allgemeines & Tips