ANZEIGE

Mont Blanc

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Julian » 25 Juni 2014 10:32

Alpspitze1959 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Mal anders: Unter irgendeinem Lagerbett tauchen die Schuhe dessen auf, der die anderen "geklaut" hat, weil er sie für seine hielt. Im Suff am Vorabend erst im Lager ausgezogen, am nächsten Morgen nicht dran erinnert, wo sie sind, und im Schuhraum gleich Aussehende angezogen... :roll: :wink:

Dann hätten dort oben aber andere Schuhe stehen müssen und irgendwann würde mir auch auffalen wenn ich andere Schuhe an habe! Alles nur Vermutungen, aber der Einsatz war absolut unnötig :( :(

Na, die anderen Schuhe liegen doch unterm Bett!!! ;-) Und wenn man die gleiche Größe "klaut", und die besser passen? ;-) Weil schon eingelatscht?

Ansonsten gebe ich Dir aber völlig recht: Saublöde Geschichte und unnötiger Einsatz.
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 25 Juni 2014 13:22

Jonas hat geschrieben:
Alpspitze1959 hat geschrieben:Bezahlst du bestimmt nicht, wenn du gut versichert bist, bzw. ist ja nicht dann Deine Schuld das du dort oben fest hängst. Wer im DAV ist, ist auch versichert für solche Fälle.

Und wenn man keine Bergsport-Versicherung hat? Wer zahlt dann?

Ich bin kein Bergwachtler sondern Wegebauer beim DAV! Aber dies würde mich auch mal interessieren wie die Bergwacht dann dies regelt. Ich kenne nur Situationen wo man zum Beispiel zur Jubigrathütte geflogen ist und zwei Holländer entkräftet geholt hat. Da sich bereits an der Biwakschachtel waren, hätte sie sich erholen können und nächsten Tag weiter steigen können, die beiden haben sich aber runter fliegen lassen und dies dann gezahlt. Bei solch einer Situtation würde ich erstmal die Bergwacht bzw. den Hüttenwirt fragen wer den Einsatz bezahlt.
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Vorherige

Zurück zu Allgemeines & Tips