ANZEIGE

WM 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Julian » 9 Juli 2014 9:25

Die Brasilien-Witze mit Mutti als Christus-Statue etc. habt ihr ja sicher alle schon gesehen. Aus meiner Sicht kommt die schönste Reaktion bisher auf das Spiel gestern aus England:

Bild

Köstlich. :lol:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon UD » 9 Juli 2014 9:29

Wer dieses exakte Ergebnis im Vorfeld getippt hätte (irgeindein bierseliger Schotte hat vermutlich drauf gewettet ... :wink: ), ist heute ein steinreicher Mann ...
Das war absolut faszinierend :thumbup:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 53 times

Beitragvon Ralf » 9 Juli 2014 9:32

Ein Wahnsinn war das gestern! Gut, dass auch Orakelralf mal so voll daneben liegt... Auch wenn ich schon bei dem fairen tackling vom Lahm gedacht hatte, der Schiri pfeift mal wieder zu unrecht und zugunsten des Gastgebers einen Elfmeter (wäre allerdings der Witz des Jahres gewesen). ansonsten eine Top-Leistung unserer Mannschaft. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum ein Özil wieder 90 Minuten durchspielen durfte??? Was hat Hummels eigentlich bzw. warum ist der zur HZ raus (das ist bei unserem Jubel irgendwie untergegangen) - war für mich auch gestern in der 1.HZ wieder einer der überragenden Leute auf dem Platz! Und Kroos hat gestern endlich mal gezeigt was er wirklich kann... ich hoffe die Bayern lassen sich das beim Verkauf an Real durch ein paar zusätzliche Millionen vergolden (eigentlich ein Witz, dass für einen Kroos "nur" 25 Mio im Raum stehen (selbst wenn er nur noch 1 Jahr vertrag hat) und "vergleichsweise no-names aus Kolumbien oder Brasilien" für über 40 Mio verkauft werden. (Aber das ist ja ein anderes Thema).

Also ich bin immer noch baff und das war für mich eines der schönsten Spiele der letzten Jahre!! (v.a. weil wirklich Fussball gespielt wurde und eine "Tretertruppe" aus dem Turnier zelebriert wurde :D ) --- ach ja... der schiri hätte den Brasilianern mind. 3 gelbe Karten wegen SChwalben geben müssen!!! absolut unverständlich dass das so durchgehen gelassen wurde!

Für´s Finale ist mir´s eigentlich nun wurscht wer kommt... Eine neuerliche Finalniederlage von Holland wäre aber sicherlich das Tüpfelchen auf dem I :lol: :wink: (mehr Vize geht dann eigentlich gar nicht mehr ;-) )
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Julian » 9 Juli 2014 10:45

Hummels hat eine Sehnenreizung im Knie und Schmerzen. Er macht als den Ronaldo... ;-)

Ich hoffe, er wird rechtzeitig wieder fit. Wobei Mertesacker in der 2. Halbzeit nicht schlechter war, und ja sogar mehr zu tun hatte!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 9 Juli 2014 10:56

Ihr kennt die Bilder sicher schon, aber ich kann nicht anders.

Bild

Das Filmchen mit Side Show Bob kann man sich auf der Spiegel-online-Homepage anschauen. Ich dachte mir schon seit dem Eröffnungsspiel, dass mir Luiz irgendwie bekannt vorkommt... ;-)

Bild

8)
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 9 Juli 2014 12:08

ich könnte mir die tore in endlosschleife anschauen. und wie die abwehrhelden der sele ciao rumirren.....herrlich. einfach herrlich :anbeten: :respekt: :lol:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Stroty » 9 Juli 2014 12:08

der 08.07. sollte nationalfeiertag werden :dafuer:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon verticalo » 9 Juli 2014 12:36

Stroty hat geschrieben:ich könnte mir die tore in endlosschleife anschauen. und wie die abwehrhelden der sele ciao rumirren.....herrlich. einfach herrlich :anbeten: :respekt: :lol:

Absolut! Einmalig! So viel Freiheit wie beim 1.Tor hat der Müller wohl nicht einmal im Training!
Viele Grüße,
Bernd
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon Stroty » 9 Juli 2014 12:45

...und wie oft der Ball einfach ins leere Tor rollt - herrlich :lol:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 9 Juli 2014 13:23

Also nach unserer Gala-Vorstellung kann das heute Abend nur trauriges Gebolze werden. Ich denke mal, dass sich die Argentinier und die Niederländer dauernd Eigentore reinbolzen werden, um nur ja nicht ins Finale zu kommen und so zerlegt zu werden wie Brasilien!!! :twisted: :twisted: :twisted: 8) :lol:

Nein, jetzt wieder ernst und mit Bodenhaftung, so wie unsere Jungs nach dem Halbfinale gestern.

Argentinien - Niederlande 1:2

Anders als Orakelralf setze ich weiter auf das europäische Finale. Messi wird schon wieder einen Geniestreich zeigen, aber insgesamt sind die Holländer einfach das bessere Team.
Sie haben sich auch im Viertelfinale nicht aus dem Konzept bringen lassen gegen nur destruktiv spielende Costaricaner.

Heute gegen die Argentinier könnte es wieder Verlängerung geben. Elfmeterschießen schließe ich aber aus, das wollen die Holländer nicht nochmal risikieren (außerdem will ich das Gehampel von diesem Torwartvogel nicht mehr sehen!). Schließlich sind sie da ähnlich erfolgreich wie die Engländer! ;-)

Den Holländern kommt entgegen, dass Argentinien sich nicht nur hinten rein stellen wird, die wollen ab und zu auch mal selber spielen. Und das werden die schnellen Holländer auszunutzen wissen.
Uns kann es wurscht sein. Wir nehmen, wer auch immer kommt, und dann braucht es noch einmal eine Konzentrationsleistung unserer Mannschaft!!!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 9 Juli 2014 13:25

Stroty hat geschrieben:und wie die abwehrhelden der sele ciao rumirren.....herrlich. einfach herrlich :anbeten: :respekt: :lol:

Ja, sehr schön gemacht! Dante hat mir ein wenig Leid getan - der wurde von Luiz so oft im Stich gelassen, weil der wohl meinte, die Neymarposition spielen zu müssen!!!

Aber am besten in der Zusammenfassung gefällt mir Lahms Tackling, meiner Meinung nach der eigentliche Knackpunkt des Spiels! Danach ging bei den Brasilianern nichts mehr bis zur Halbzeit!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 9 Juli 2014 14:08

Stroty
Forums-Altvordere(r)

Spielerischer Offenbarungseid

Beitragvon Julian » 10 Juli 2014 8:39

Ich denke, so muss man das gestrige Halbfinale deuten.
Messi auf der einen und Robben und van Persie auf der anderen Seite wurden ziemlich perfekt aus dem Spiel genommen, und der Rest war zu durchdachten Offensivaktionen schlicht nicht in der Lage oder durfte aufgrund der taktischen Vorgaben der Trainer nicht.

Jetzt weiß wieder jeder in Deutschland, warum die Bayern den van Gaal loswerden wollten. Ganz ehrlich: Da hatte ja das Spiel Iran gegen Nigeria mehr Torszenen zu bieten. Wir haben gestern nach 25 Minuten gesagt, dass das ein Elfmeterschießen gibt. Ein echter Katastrophenkick! Letztendlich hätten beide das Ausscheiden verdient gehabt. Dass dann die Holländer die Nerven nicht hatten, liegt in ihrer Natur - ich hab es ja schon vorher geschrieben, dass Holländer und Elfmeterschießen eine fast so perfekte Kombi ist wie mit den Engländern. Das gegen Costa Rica war die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Ich denke, dass Argentinien auch gegen uns extrem defensiv stehen wird und auf schnelle Konter über Messi und Lavezzi setzen muss, die dann von Higuain verwertet werden sollen, oder Di Maria, falls er bis dahin wieder fit wird. Vermutlich kann Löw deswegen die Aufstellung lassen, wie sie gegen Brasilien war (Hummels wird ja hoffentlich wieder), weil Schweini und Khedira mit Messi fertig werden dürften. Allein Höwedes gegen den schnellen Lavezzi könnte problematisch sein, der Martins Indi sah auch schlecht aus gegen den und mußte zur Pause runter... Von Lavezzis Flanken hat aber letztendlich nur eine das Ziel gefunden, und dann stand der Innenverteidiger von Holland gut genug.

Also, Kopf hoch, die Sache ernst nehmen, über die Flügel kommen und das Ding versenken!!! Per Ecke oder Freistoß wird es wahrscheinlich schwierig gegen diesen immens kopfballstarken argentinischen Innenverteidiger, wie heißt er, Garay...

Das Gute ist: Ganz Brasilien ist jetzt für uns!!! :D
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 10 Juli 2014 10:29

Bild
Stroty
Forums-Altvordere(r)