ANZEIGE

WM 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

WM 2014

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 11:19

Hallole

Wer es noch nicht bemerkt haben sollte:

Die WM hat begonnen :wink: und gleich noch mit nem handfesten Skandal in Form eines lächerlichen Elfmeters.

Schlage vor daß wir die nächsten 4 Wochen den Thread hier mit Diskussionen, Tips und Fachsimpeleien bestücken.

Um aktuell beim Thema zu bleiben: Ich halte es für einen Skandal daß FIFA und UEFA für jeden Schei...dreck Geld übrig haben, aber nicht für zwei zusätzliche Strafraumrichter die solche Fehlentscheidungen wie gestern geschehen verhindern könnten.
Was muß denn noch passieren damit die Hohlköpfe um "Finkschmutz" Blatter endlich den hohen Ansprüchen des modernen Fußballs in Form von ausgefeilter Überwachungstechnologie Rechnung tragen!!!!!
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon Stroty » 13 Juni 2014 11:23

Moin Uwe,

dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Bin mal auf das 21 Uhr-Spiel heute gespannt. Ob rot-gelb oder Oranje gewinnt, ist mir relativ egal, Hauptsache gescheiter Fussball und viele Tore.
:bier:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon verticalo » 13 Juni 2014 11:26

Da bin ich ganz bei dir, Steeler.
der elfmeter war ein witz und das hat jeder auch ohne zig zeitlupen gesehen. Da kam einem gleich der gedanke dass das spiel geschoben war und brasilien um jeden preis gewinnen sollte.
Auch der brasilianische trainer ist eine der größten witzfiguren. Was der für ein theater an der aussenlinie veranstaltet hat.

hier meine tipps für heute abend
kamerun mexico 1-1
Spanien Holland 0-0
Chile australien 2-0
Viele Grüße,
Bernd
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon Stroty » 13 Juni 2014 11:31

spanien - holland tippe ich auf 4:4
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 11:32

Stroty hat geschrieben:spanien - holland tippe ich auf 4:4

Ok, du bleibst dann besser beim Feldhockey :wink: 8)
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 11:33

Ich kenne ein Lokal, da Kamerun glaublich gut Essen :roll: :wink:
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 13 Juni 2014 11:47

Erstmal: Klasse, UWE!!!! Hätte von mir sein müssen!!! ;-)

Aber es gab noch mehr ordentliche Schnitzer gestern vom Schiri. Neymar hat Glück, das er nicht Rot sieht - bevor er den Kroaten mit dem Ellenbogen niedergestreckt hat, hat er sicherheitshalber nochmal rübergeschaut, wohin er zielen muss - um dann hinterher zu lamentieren und so zu tun, als hätte er ihn nicht kommen sehen. Schrecklich sowas.

Interessant wäre zu wissen, ob das korrekt gepfiffene Offensivfoul gegen den brasilianischen Torwart vor dem 2. Tor der Kroaten, das dann natürlich keins war, andersherum auch gepfiffen worden wäre...

Vor dem 3:1 gab es ein klares Offensivfoul des Brasilianers an der Mittellinie!!!

Scolari hat so oft Karten oder Ballbesitz für Brasilien gefordert - ich hätte den Kerl nach 10 Minuten auf die Tribüne gesetzt.
Der ist jetzt schon meine Hassfigur 2014. Das lächerliche "wir sind nicht 5x Weltmeister geworden, weil wir bevorzugt werden", stimmt vielleicht sogar - aber geholfen hat es schon!!! Man denke an die idiotische rote Karte 2002 gegen den Türken, der Rivaldo den Ball an die Eckfahne hingespielt hat - und der zusammengebrochen ist, als wäre es eine Gewehrkugel gewesen. Ekelhaft!

Überhaupt würde ich jedem bei dieser WM, der per Geste eine Karte für den Gegner fordert, sofort selber eine geben.

Ich denke, heute Abend gibt es ein hartes Spiel a la Finale 2010 (kennt ihr das Video mit allen 47 (!) Fouls der Holländer an den Spaniern?).
Am Ende gewinnt Spanien 1:0.
Kamerun Mexico 0:2
Chile Australien 1:1
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 12:10

Danke für's Lob, Julian

Ich erinnere mich noch an damals. Die haben es sich ordentlich aus der Portokasse gegeben (wie man so landläufig sagt). Mit Fußball hatte das bisweilen nicht mehr viel zu tun.

Denke daß das heute unentschieden ausgeht

Spanien-Holland 1:1
Mexiko-Kamerun 2:1
Chile-Australien 3:0
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon UD » 13 Juni 2014 12:22

Man muss sich nur mal die Liste der FIFA-Schiedsrichter ansehen, die bei der WM zum Einsatz kommen; da ist Top-Niveau garantiert: nur 9 aus Europa (kein Franzose, kein Schotte; aus den großen Nationen darf nur einer), dafür Gambia, Elfenbeinküste, Bahrain (das ist das Land mit der berühmten Fußball-Liga ... :lol: ), Neuseeland usw.
Wer weiß wieviel Geld da unter der Hand fließen wird.
Ich glaub, die Torrichter ham se abgeschafft, weil doch das Kamerasystem eingesetzt wird. Wurde beim Eigentor der Brasilianer auch angewendet - ich war mir nicht sicher, ob der Ball wirklich hinter der Linie war .... :roll:
Meine Tipps:
Mex-Cam 2:2
Esp-NL 2:1 und mindestens 1 Rote Karte
Chi-Austr 3:2
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 53 times

Beitragvon felix » 13 Juni 2014 12:24

Hallo,

ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der Bralisien mit seiner arroganten und teilweise unfairen Spielweise nicht abkann... :evil:
Wäre schon sehr blöd, wenn die mit einer Niederlage gestartet wären, aber rechtfertigt das diese Art und Weise? Ich hätte mir ein Unentschieden gewünscht, wenigstens aus Symphatie für die Kroaten und deren Leistung. Eigentlich waren die doch die bessere Mannschaft - aber eben nicht in der Lage, ein Tor zu machen. Ist eben Mist, wenn du einen Schiri gegen dich hast, der mit zusammengekniffenen Augen durch die Welt rennt (und sie teilweise auch ganz geschlossen hat...).

Meine Tipps für heute:

Spanien-Holland 1:3
Kamerun-Mexiko 1:1
Chile - Australien 2:0

Viel Spass allen Fußballverrückten in den nächsten 4 Wochen... :lol: :lol: :lol:
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Been thanked: 6 times

Beitragvon Julian » 13 Juni 2014 12:54

felix hat geschrieben:Meine Tipps für heute:
Spanien-Holland 1:3
Kamerun-Mexiko 1:1
Chile - Australien 2:0

Also dass die Spanier heute eins drauf kriegen, ja, aber eher auf die Knochen...obwohl mir das auch gefallen würde. Dann geht Brasilien auf jeden Fall im Achtelfinale unter!
Ich glaub ihr überschätzt alle Kamerun. Die haben sich jetzt einmal gut gegen völlig ausgelaugte, im Trainigslager abgefertigte Deutsche preäsentiert - aber Mexico halte ich einfach für geschlossener in der Leistungsdichte über 90 Minuten.

Bei Chile sind wir uns ja einig - da braucht Australien schon so einen Tag wie 2006 gegen Italien, nur dann mit einem besseren Schiri - ach schei.e, gibt es ja nicht bei der WM!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 13:31

Da zur Zeit viele Länderspiele stattfinden, hier ein ganz spezielles Länderspiel. Einige von Euch werden es kennen. :wink:

Sie, ich komm gerade Australien. I woaß net, kennen Sibirien? Bahamas wieder. I moan, sie war´n doch bestimmt schon mal Indonesien. Sie, da hören sie den ganzen Tag die Fitschi-wInseln. Ich bin net immer auf Reisen, ich bin auch schon amal Dublin. In Asien, sie, in Asien, da gibt es ein Gebiet, des besteht aus zwei Teilen Wasser und einem Thailand. Da hat mich mal einer gefragt, ob ich mich mit ihm auf eine Bangkok. Sag´ i "Na, weg´n am Erdbeben." Sagt er: "Hast Angst?", sag´ i: "Ja, panisch !". Er hat die ganze Zeit auf mich eingequatscht und ich dachte mir: "Mei, wos soll ich jetzt mit dem Labrador?". Sein Name war Ludwig und er wollte unbedingt bei mir London. Sag´i: "Des is´jetzt Tschad, weil ich bin leider kein Homolulu. Und schau, du bist bestimmt ein ganz Libanese, und, oans muaß i song, i Mogadishu, aber ich werde heute Abend noch mit der Lissabon."

Die Lisa kommt aus einem Land, wo man Briefmarken nicht mit dem Mund befeuchtet, nein, da tut man das Portogiesen. Angefangen hat alles in München, als ich meine Cappuccinomaschine abstauben wollt´. Hab´ i mir gedacht: "Nimmst jetzt ein Kleinhadern oder an Großlappen?". Wohnen tu ich momentan in der Beringstraße, und zwar Beirut. Ach, Kansas? Wobei ich auch ab und zu mal im Phnom Penh. Des is jetzt a reine Männer-WG, also lauter Burma, is aber selten wer da - ok, ab und zu is der Florida, aber letztes Jahr zum Beispiel, da war gar Kanada. Aber des macht nix, weil Hoyerswerda. Manchmal treff ma uns alle beim Zähneputzen, sag i neulich: " leih mir doch mal deinen Kambodscha!" . Ägypten mir. Neulich, sie, bin i daschrocken, geh ich in Waschraum, liegt so eine Art Kamel im Whirlpool drin. Sag i: "Wos is´n nocha des?", na sogt des Viech: "Islamabad!".

Ansonsten wird bei uns wenig gesprochen, schau, der Braun schweigt, der Marti niquet, ganz zu schweigen von Karlsruhe, und unterm Dach, sie, da liegt seit drei Jahren ein Grand Canarier, der heißt Mühlheim und leidet an der Ruhr. Sie, ich kenn´ein Lokal, da Kamerun -glaublich gut essen, zum Beispiel Salat. Meine Mama sogt, des is gut für die Verdauung, wenn ich ab und zu mal a Moskau. Aber neulich hab i mir gedacht: "Na, heut Istanbul." Eine halbe Stunde nach meiner Bestellung kommt der Koch zu mir an den Tisch und meint, er wollte gerade den Bulgaren, dreht sich um und plötzlich war der Oxford. Sag i: "Des war bestimmt die Sau, die arabische. Wos gibt´s denn sonst no?", sogt er:" Ja, an Yokohama.", sog´ i: "Naa, den hob i letz mal gessn, der war so scharf, daß i gedacht hab, i Belfast". Sog i: "Na, dann hätt ich liaba diesen südamerikanischen Gebirgszug." Sagt er: "Tut mir leid, Anden sind aus." Ich hab mich dann für ein Omelett entschlossen und genau in dem Moment fällt dem Küchenlehrling des letzte Iowa.
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon felix » 13 Juni 2014 17:54

Das sind Schiedsrichter - Alle Achtung!!!
Besser, sie hätten vielleicht ein Musikinstrument zu spielen gelernt oder wären einer anderen seriösen Tätigkeit nachgegangen...
Nach 1 1/2 Spielen wird´s einem schon Angst und Bange...
Gruß
Lars

Rein physikalisch können Hummeln nicht fliegen, aber der Hummel ist das scheißegal...
felix
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Been thanked: 6 times

Beitragvon Julian » 13 Juni 2014 19:16

Julian hat geschrieben:Ich denke, heute Abend gibt es ein hartes Spiel a la Finale 2010 (kennt ihr das Video mit allen 47 (!) Fouls der Holländer an den Spaniern?).

Also Mexiko hätte 3:0 gewinnen müssen! Schon wieder schwache Schirileistung. 2 reguläre Tore aberkannt!

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf nachher!!!!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 13 Juni 2014 19:47

Julian hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich denke, heute Abend gibt es ein hartes Spiel a la Finale 2010 (kennt ihr das Video mit allen 47 (!) Fouls der Holländer an den Spaniern?).

Also Mexiko hätte 3:0 gewinnen müssen! Schon wieder schwache Schirileistung. 2 reguläre Tore aberkannt!

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf nachher!!!!

Bei den Holländern bin ich mir grad nicht so sicher wie stark sie sind. Es sind zwar einige der alten Haudegen noch dabei, aber mittlerweile 4 Jahre älter und eine Menge junge unerfahrene Spieler und ein blamables Vorrundenaus bei der letzten EM, dazu mit van Gaal einen Trainer der sehr schnell auch für schlechte Stimmung sorgen kann.
Für mich eine große Unbekannte bei dieser WM.

Bei Spanien muß man wohl nach wie vor von einem Favoriten ausgehen, allerdings sind deren Haudegen eben auch 4 Jahre älter und vielleicht schon satt nach WM und EM Titel hintereinander.
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips