ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Juni 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Juni 2014

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2014 12:38

Neuer Monat - Neuer Foto Thread...

Hier ein Bild von gestern abend - Blick in die Fränkische Schweiz bevor das Unwetter kam...

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon nove » 5 Juni 2014 13:23

Am Plansee...ein Pano fast aus dem Schlafsack raus geschossen :lol: Am Strand vom Campingplatz Seespitze
Bild
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon harwin » 5 Juni 2014 13:35

@Ralf

bedrohlich

@nove

sieht so aus als lagst Du mit dem Schlafsack im See :D
schöne morgendliche Stimmung
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Sandra » 5 Juni 2014 13:55

@nove Da frierts mich ja gleich! Hast nen warmen Schlafsack?
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Benutzeravatar
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4524
Registriert: 14 April 2008 9:15
Wohnort: Boiern, an der Grenze zu den Vindelikern!
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon nove » 5 Juni 2014 14:00

Ich war fast im Wasser ;-)
Und ich war froh das ich einen Daunen Schlafsack dabei hatte :-) die Kälte war im übrigen nicht das Problem...eher die Nässe!!! Es hat echt genervt...Regen im 3 Stunden Takt :-(
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2014 15:27

harwin hat geschrieben:@nove

sieht so aus als lagst Du mit dem Schlafsack im See :D


Er ist dort mit seinem Hausboot unterwegs :lol:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon nove » 5 Juni 2014 15:37

Na klar war ich mit dem Hausboot unterwegs und :lol: von Nürnberg über den rmd-Kanal dann über die Donau rechts abgebogen Richtung Süden und dann immer geradeaus :lol: da braucht man nicht mal a Pickerl :lol:
Aber da unten bin ich auf die Idee gekommen das ich mal Regenjacken testen sollte ;-) mit Regen in den Bergen kenn ich mich aus.....
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon Julian » 6 Juni 2014 9:26

nove hat geschrieben:Aber da unten bin ich auf die Idee gekommen das ich mal Regenjacken testen sollte ;-) mit Regen in den Bergen kenn ich mich aus.....


Vielleicht bist Du ein Regengott und weißt es nicht? So wie der LKW-Fahrer in "Per Anhalter durch die Galaxis", 3. oder 4. Teil: "Macht´s gut, und danke für den Fisch"...egal, wohin er fährt, es regnet immer, weil die Wolken ihm eine Freude machen wollen und ihm zu Ehren Regen ablassen... :lol: :lol: :lol:

Rob McKenna

Der Lastwagenfahrer Rob McKenna ist, ohne dass er es selbst weiß, ein Regengott – er ist immer im Regen unterwegs. Alle Wolken wissen „nichts anderes, als dass sie ihn liebten und in seiner Nähe sein wollten, um ihn zu streicheln und zu tränken“. Analog zu Eskimos, die angeblich zahlreiche Wörter für Schnee haben, unterscheidet er 231 verschiedene Arten von Regen, wobei ihn Nr. 17 am meisten nervt. Die Erzählungen anderer Leute über Sonne und schönes Wetter hält er für unsinnig. Wenn er wüsste, dass er ein Regengott ist, wäre er in vielen Wüstengebieten der Erde aufs Herzlichste willkommen, aber er weiß es nicht. Allerdings bieten ihm Reiseveranstalter Unsummen dafür, dass er nicht zu ihren Reisezielen fährt.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Beitragvon wolf » 6 Juni 2014 11:56

Bild
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Juni 2014 16:24

nove hat geschrieben:Am Plansee...ein Pano fast aus dem Schlafsack raus geschossen :lol: Am Strand vom Campingplatz Seespitze
Bild


Ach ja, der Plansee. Der ist toll gelegen. Ich war mal am östlichen Ende des Sees auf dem anderen Campingplatz. :D
Eine schöne Tour geht dort übrigens auf den Tauern - von da oben kann man toll auf den See runterblicken.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon nove » 7 Juni 2014 5:59

@Julian, danke für deinen Beitrag. Das würde so einiges erklären :lol:

@Tobi, du ich war da auch oben echt nette Tour
Aber leider Zecken versäucht.....und....oben hat es das regnen angefangen....klar!oder? :roll:
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 7 Juni 2014 18:48

Uuhaaa, Zecken... diese kleinen Mistviecher. :evil:
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon harwin » 8 Juni 2014 19:56

eher weniger aus den Bergen, aber doch ganz ansehnlich :)


Bild

Bild
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Re: Die schönsten Fotos vom Juni 2014

Beitragvon Manni-Fex » 9 Juni 2014 11:35

Heute früh auf der Seiser Alm


Bild


Bild
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1189
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 17 times
Been thanked: 45 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 9 Juni 2014 14:18

Hallo Manni,

Deine Fotos sind einfach nicht zu toppen. Sehr schöne Aufnahmen! :thumbup:

Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account