ANZEIGE

Neuer KS-Führer im Bereich Voralpen

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Neuer KS-Führer im Bereich Voralpen

Beitragvon blaufuchs » 5 Juni 2014 10:03

Servus zusammen,
passend vor Pfingsten gibt es vom Bruckmann einen neuen KS-Führer für den Bereich "Bayerische Hausberge":

Bild

Titelbild: Von Manni!!!

Hier noch ein paar Infos vom Verlag:
http://www.bruckmann.de/titel-5759-klet ... gen_0.html

Ein glaube ich gelungenes Werk, welches in aller ausreichenden Kürze die wichtigsten KS in dieser Region vorstellt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mir auch diesmal wieder mit ein paar Bildern und Infos aushelfen konnten (Ralf, Uli, Uwe, Wolf usw.). Meine Dankeschön-Präsente werde ich allerdings erst übernächste Woche losschicken können (I do my best!).
ha det bra
blaufuchs
Benutzeravatar
blaufuchs
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 747
Registriert: 14 Dezember 2007 7:38
Wohnort: Chiemsee
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Beitragvon Timmy » 5 Juni 2014 10:13

Klingt nach interessanter Lektüre ;)
Da werde ich mir doch direkt mal ein Exemplar sichern!

Gruß Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Timmy » 5 Juni 2014 12:28

Konnte gerade eins im Buchladen meines Vertrauens ergattern. Wirklich tolle Fotos und gut selektierte Steige. Einzig zu bemängeln ist das auf der Buchrückseite der Vermerk GPS-Daten zum Download steht. Denn es konnten sich keine GPS Daten auf der Bruckmann Homepage lokalisieren lassen. Dafür kann der Autor freilich nichts! ;)
Trotzdem schöner Guide.

Gruß Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2014 12:39

Klasse, Sascha!

Danke dir schon mal vorab!
Bist ja weiterhin richtig fleißig :wink: :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon blaufuchs » 5 Juni 2014 13:16

Timmy hat geschrieben:Konnte gerade eins im Buchladen meines Vertrauens ergattern. Wirklich tolle Fotos und gut selektierte Steige. Einzig zu bemängeln ist das auf der Buchrückseite der Vermerk GPS-Daten zum Download steht. Denn es konnten sich keine GPS Daten auf der Bruckmann Homepage lokalisieren lassen. Dafür kann der Autor freilich nichts! ;)
Trotzdem schöner Guide.

Gruß Timmy

Naja, mal unter uns... : Wenn Du jetzt nicht gerade einen 1a überarbeiteten GPS-Track haben möchtest, kann ich Dir natürlich schon was aus meinem Fundus an über 200 Touren-Tracks zukommen lassen. Keine Ahnung, warum der Bruckmann das schreibt (er hatte mich um die Daten gar nicht gebeten).

Einfach eine Mail an blaufuchs(a)klettersteig.de
ha det bra
blaufuchs
Benutzeravatar
blaufuchs
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 747
Registriert: 14 Dezember 2007 7:38
Wohnort: Chiemsee
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Beitragvon Ralf » 5 Juni 2014 15:33

Timmy hat geschrieben:Konnte gerade eins im Buchladen meines Vertrauens ergattern.


da hat es dann durchaus seine Vorteile wenn man die "Buchauswahl" quasi direkt vor der Nase hat ;-)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Timmy » 5 Juni 2014 16:05

Vielen Dank für das Angebot @blaufuchs ;)
@Ralf der Buchladen ist mir immer noch lieber als der Online Store. Gepriesen sei der Buchbindungspreis :)

Gruß Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Stroty » 6 Juni 2014 7:55

Also auch die Bilder vom Mindelheimer - top! :thumbup:
Nur das Bäuchlein stört...... :shock: :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6561
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account