ANZEIGE

DAV Panorama 3/2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

DAV Panorama 3/2014

Beitragvon Sandra » 22 Mai 2014 19:50

Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade einen sehr gut geschriebenen Artikel in der neuen Panorama über Klettersteige gelesen und möchte ihn euch nicht vorenthalten! Eisenwahn oder Freude am Steigen? Dieser Artikel verdeutlicht m. E. sehr schön die derzeitige Situation in der KS-Szene und der Autor spricht mir aus der Seele! Was haltet ihr davon?

http://issuu.com/sensit/docs/dav_panorama_3_2014

Seite 30!
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: DAV Panorama 3/2014

Beitragvon Steeler » 22 Mai 2014 20:16

Sandra hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade einen sehr gut geschriebenen Artikel in der neuen Panorama über Klettersteige gelesen und möchte ihn euch nicht vorenthalten! Eisenwahn oder Freude am Steigen? Dieser Artikel verdeutlicht m. E. sehr schön die derzeitige Situation in der KS-Szene und der Autor spricht mir aus der Seele! Was haltet ihr davon?

http://issuu.com/sensit/docs/dav_panorama_3_2014

Seite 30!

Die Diskussion ist müßig. Wir werden das Rad nicht mehr zurück drehen. Die Tourismusregionen reagieren auf das gesteigerte Interesse der Leute an Urlaub in den Bergen und an Klettersteigen. Ob jeder KS der gebaut wird auch sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Das liegt im Auge des Betrachters.
Auch wir "Profis" waren mal Anfänger und haben uns das ein oder andere mal im Steig schwer getan und uns doof angestellt wo andere darüber nur den Kopf geschüttelt haben.
Hand auf's Herz: Hätten wir uns damals von unserem Vorhaben Kletternsteige zu gehen von der Kritik anderer abhalten lassen? Sicher nicht.
Ich meine wir sollten nicht so vermessen sein und uns Urteile über andere Kletterer, die es lernen wollen (ob mit oder ohne Kurs), zu erlauben.
Klettersteiganfänger die nicht zurecht kommen, hören nach ein paar Versuchen sowieso von selbst auf.
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon Stroty » 23 Mai 2014 7:50

habe ich auch gelesen. Interessant, bekannt, nichts neues. 8)
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Zurück zu Allgemeines & Tips