ANZEIGE

Digitale Wanderkarten Kompass - online abrufbar

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Digitale Wanderkarten Kompass - online abrufbar

Beitragvon Ralf » 16 April 2014 14:34

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, dass Kompass eine neue Webseite gelauncht hat.

Im Zuge dessen gibt es nun unter http://www.kompass.de/touren-und-regionen/wanderkarte/ alle verfügbaren Kompasskarten online. Leider fehlt eine Suchfunktion aber mittels Scrollen kommt man in das gewünschte Zielgebiet und die digitale Wanderkarten von Kompass schauen dann echt klasse aus und sind sehr hochauflösend.

Mittels Fireshot und der Funktion "Sichtbaren Bereich aufnehmen" kann man sich dann den gewünschten Kartenausschnitt auf den PC oder das Smartphone ziehen! Klasse Sache!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

kompass wanderkarte online

Beitragvon Reinhard » 16 April 2014 15:05

Hallo Ralf,

Klickt man bei diesem Link auf "Themen anzeigen", ist die Suchfunktiion verfügbar:
http://maps.kompass.de/?expanded=false
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5688
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 63 times
Been thanked: 34 times

digitale Wanderkarten

Beitragvon Stroty » 16 April 2014 15:09

...damit habe ich doch schon die letzten wochen und monate beim bergrätsel "gearbeitet"... 8)
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

kompass online karte

Beitragvon Kraxel-Tobi » 16 April 2014 16:02

Eine schöne Sache mit der kompass wanderkarte online, werde ich auch mal ausprobieren.
Aber eigentlich schwöre ich auf die guten alten AV-Karten.
Gibt es davon eigentlich auch so eine Online-Variante?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

kompass online

Beitragvon Ralf » 16 April 2014 16:03

Danke dir für den alternativen Link, Reinhard. den kannte ich noch nicht... allerdings ist die Suche dort ein wenig "träge", oder?
Aber das passt schon... ich kannte diese Seiten zumindest noch nicht...
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Ralf » 16 April 2014 16:05

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Eine schöne Sache, werde ich auch mal ausprobieren.
Aber eigentlich schwöre ich auf die guten alten AV-Karten.
Gibt es davon eigentlich auch so eine Online-Variante?


im Web ist es mir nicht bekannt...
du kannst dir aber die digitalen AV-Karten auf CD kaufen => LINK
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 16 April 2014 16:18

Ah, ok. Naja, ich halte auf einer Tour irgendwie immer noch gerne eine Papiervariante
einer AV-Karte in den Händen.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon honk79 » 18 April 2014 6:25

Is zwar ganz schön zum anschauen, aber da sind mir meine routingfähigen OSM-Karten doch lieber.
Benutzeravatar
honk79
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 38
Registriert: 14 Juli 2012 11:14
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon harwin » 18 April 2014 9:39

zum vorher mal planen am PC finde ich das nicht schlecht. Auf Tour wird immer eine Papierkarte dabei sein.

Danke Ralf :)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

digitale wanderkarten

Beitragvon honk79 » 19 April 2014 7:18

harwin hat geschrieben:zum vorher mal planen am PC finde ich das nicht schlecht. Auf Tour wird immer eine Papierkarte dabei sein.

Danke Ralf :)


Ja klar kann man da planen, aber um des Höhenprofil einigermaßen abzubilden klickt man sich ja nen Wolf. Da sind die OSM im BaseCamp oder online viel komfortabler.
Benutzeravatar
honk79
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 38
Registriert: 14 Juli 2012 11:14
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EfBieEi und 12 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account