ANZEIGE

Comer See

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Comer See

Beitragvon lisa2103 » 31 März 2014 20:12

Hallo :-)

Wir wollen nächste Woche spontan für ein paar Tage an den Comer See fahren.

Kann jemand einen schönen Ort dort empfehlen der ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren oder Klettersteige ist?
Wenn möglich sollte der Ort mit Bahn oder Bus zu erreichen sein.

Kann jemand Touren in der Gegend empfehlen?
Benutzeravatar
lisa2103
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 252
Registriert: 10 Juni 2009 7:17
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 24 times

Beitragvon wolf » 31 März 2014 20:53

hallo lisa.

zu bahn und bus kann ich nichts sagen, aber Lecco ist wohl fuer klettersteige und bergtouren am ostufer/suedufer des lago di como der beste ausgangsort.
aufs grade wohl wirds anstrengend oder unmoeglich einen stellplatz fuers womo oder campingplatz zu finden.
daher, aus eigener erfahrung:Rivabella

auch wenn die autobruecke beim CP abschreckt.....man hoert fast nichts davon, hat aber einen schattigen platz fuer zelt/womo und direkten 'lago-kontakt'. :) sanitaeranlagen wie ueblich in italia :wink: , herzlichen italienischen kontakt am bistro/supermercato. :)

schoen zu hoeren dass sich wohl immer mehr bergsteiger fuer die berge um den comer see interessieren. :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harwin und 8 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account