ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom März 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom März 2014

Beitragvon Ralf » 3 März 2014 10:45

Guten morgen zusammen,

ein neuer Monat hat begonnen und somit auch ein neuer Foto-Forenthread...

hier ein aktuelles Bild vom 1.03. - wir waren auf @Reinhard`s Geheimtipp in der Fränkischen unterwegs ;-)

Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7663
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 248 times
Been thanked: 372 times

Beitragvon Reinhard » 3 März 2014 16:30

Hallo Ralf,

Da grünt ja schon etwas. :D
Leider hat der Brauereigasthof Meister zur Zeit Betriebsurlaub, sonst wäre ich auch dort unterwegs gewesen.

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5656
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Julian » 3 März 2014 16:36

...dabei muss man doch nur den Berg rauf nach Hetzelsdorf...oder über den Berg nach Leutenbach (wäre meine persönliche Wahl, vom Hetzelsdorfer bekomm ich immer Dünnsch....ss). :D 8)

Allerdings muss ich schon zugeben: Meister von der Quelle aus dem Fass: Einfach Meisterlich!

Gott sei Dank gibt es das schon seit ein paar Jahren auch in Adlitz. Da muss ich nicht so weit fahren!!!

Übrigens: Wer übr den Berg fährt: In Hundsboden gibt es auch Suuuuper Schnäpse, Brennerei Preuscher...vielfach ausgezeichnet.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9155
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 195 times
Been thanked: 169 times

Beitragvon Reinhard » 3 März 2014 17:09

Julian hat geschrieben:...dabei muss man doch nur den Berg rauf nach Hetzelsdorf...

Genau, Karlheinz (links im Bild) macht auch ein sehr gutes Bier, und der Biergarten wird bei gutem Wetter viel besucht.

Bild
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5656
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Ralf » 3 März 2014 17:17

der eigentliche Plan war auch nach der Wanderung beim Meister einzukehren... aber wie Reinhard schon geschrieben hat, ist da noch bis 13.03. Betriebsurlaub :(
2 wanderer, die wir unterwegs getroffen hatten, gaben uns dann den Tipp, dass es in Moggast "Riesenschnitzel" gibt. Leider haben wir in Moggast nur die Sportgaststätte gefunden und die war ebenfalls geschlossen.

Letztlich sind wir dann beim Penning Zeißler - (Karlheinz hatte uns auch bedient ;-) ) - in Hetzelsdorf gelandet. Das Bier hat gut gemundet und der Magen hat´s auch gut vertragen. Leider war die Speisekarte nicht ganz so üppig wie wir uns das vorgestellt hatten. Warm waren Schnitzel und 3 Bratwürste mit Kraut das höchste der Gefühle :?
Kein Schäuferla, kein Schweinsbraten, kein Steak...
Beim Vorbeifahren hatten wir noch in Hagenbach eine Metzgereigaststätte entdeckt, die wir wohl das nächste Mal dort in der Ecke austesten werden! :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7663
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 248 times
Been thanked: 372 times

Beitragvon msOXYD » 3 März 2014 17:32

Am Samstag habe ich den ehemaligen geographischen Mittelpunkt Deutschlands besucht.
Der bis zur Wiedervereinigung beim sogenannten "Botterweck" festgelegt war.

Bild


Die schöne Kugelförmige Formgebung war Anlass für die Namensgebung. [Mundart "Botterweck"=Butterwecken :P ]

Bild

Bild
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7708
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 März 2014 9:56

Hallo Leute,

da ich gerade Urlaub habe, musste ich gestern die Chance nutzen und war mal wieder in den Bergen unterwegs. :)
Es ging zum Brünnstein im Mangfallgebirge in der Nähe von Sudelfeld. Aufstieg vom Wanderparkplatz Tatzelwurm
über Schoißer-Alm zum Brünnsteinhaus und von dort über den Dr.-Julius-Mayr-Klettersteig zum Gipfel.
Der "Klettersteig" (sehr leicht, K1 bzw. A/B) - eigentlich nicht mehr als ein gesicherter Steig - war gut begehbar,
es lag so gut wie kein Schnee in der Südwand des Brünnstein. Am Gipfel war ich fast allein, na es war ja auch
Montag. :-) Abstieg über Himmelmoos-Alm und Seelacher-Alm wieder zurück zum Wanderparkplatz.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Stroty » 4 März 2014 10:01

@Ralf @Reinhard @Julian
Wollt ihr nicht mal einen Bierthread aufmachen? :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6506
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 54 times

Beitragvon harwin » 4 März 2014 10:16

@Kraxel-Tobi
wundervolle Beschäftigung für einen Montag, und das bei schönstem Wetter
:)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 März 2014 10:26

harwin hat geschrieben:@Kraxel-Tobi
wundervolle Beschäftigung für einen Montag, und das bei schönstem Wetter
:)


Ja, das war wahrlich eine schöne Beschäftigung für einen Montag, vor allem war so wenig los,
alle Anderen waren offenbar beim Rosenmontagsumzug. :-) Und es war natürlich viel besser
als auf Arbeit zu gehen. :lol: Aber morgen muss ich dann auch wieder ins Geschäft. :?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Reinhard » 4 März 2014 10:33

Stroty hat geschrieben:@Ralf @Reinhard @Julian
Wollt ihr nicht mal einen Bierthread aufmachen? :lol:

Eine gute Idee! :lol:
Wenn man den Thread erweitert, könnte man neben Tipps für gutes Bier auch darüber diskutieren, wo es die besten Schäuferla, Knöchla, Haxen, Pfefferkarpfen usw. gibt. :lol: Sollte aber alles im privaten Bereich stattfinden. :wink:
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5656
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Erik » 4 März 2014 10:46

Dann sollte es auch einen Verletzten- Sammelthread geben.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2575
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 62 times
Been thanked: 68 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 März 2014 10:56

Erik hat geschrieben:Dann sollte es auch einen Verletzten- Sammelthread geben.


:?: Was meinst Du damit?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Erik » 4 März 2014 11:04

Kraxel-Tobi hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Dann sollte es auch einen Verletzten- Sammelthread geben.


:?: Was meinst Du damit?


Zum gegenseitigen Bemitleiden ;)
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2575
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 62 times
Been thanked: 68 times

Beitragvon Stroty » 4 März 2014 11:05

Kraxel-Tobi hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Dann sollte es auch einen Verletzten- Sammelthread geben.


:?: Was meinst Du damit?


@Krael-Tobi: Guggst du hierLeidensgeschichten
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6506
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 54 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account