ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom Februar 2014

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom Februar 2014

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 Februar 2014 18:55

Ein neuer Monat hat begonnen und daher will ich gleich mal ein paar Fotos meiner heutigen
Wanderung zur Lenggrieser Hütte hochladen. Viel Spaß beim Anschauen. :D


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Die schönsten Fotos vom Februar 2014

Beitragvon msOXYD » 1 Februar 2014 19:15

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Viel Spaß beim Anschauen. :D


Vielen Dank für die schönen Bilder!!! :D
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7708
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 Februar 2014 19:19

Bitte sehr! :D Das Wetter war heute echt toll - und super Blick Richtung Zugspitze, Karwendel... :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Sandra » 1 Februar 2014 22:19

Ohhh Hottehüüüüss!!!! :habenwill:
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Benutzeravatar
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4524
Registriert: 14 April 2008 9:15
Wohnort: Boiern, an der Grenze zu den Vindelikern!
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 Februar 2014 17:25

Die Pferdchen standen gleich zu Beginn der Wanderung auf einer Koppel am Wegesrand. :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon msOXYD » 2 Februar 2014 19:17

Zwar keine Via-Ferrata aber immerhin was zum kraxeln. Wenngleich auch noch geschlossen :(

Bild


Der kleine Wolfstein
Bild


Und wieder mal Sonnenuntergang auf dem Westerwald...
Bild
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7708
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Beitragvon verticalo » 2 Februar 2014 21:42

Sehr schöne Fotos! ISt wohl an der Zeit, daß ich in diesem Monat auch mal wieder mit meiner Digicam Outdoor unterwegs sein muß!
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 335
Registriert: 18 Mai 2012 15:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 5 Februar 2014 17:40

msOXYD hat geschrieben:Zwar keine Via-Ferrata aber immerhin was zum kraxeln. Wenngleich auch noch geschlossen :(

Bild


Der kleine Wolfstein
Bild


Und wieder mal Sonnenuntergang auf dem Westerwald...
Bild


Das sind auch sehr schöne Fotos. :-)
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Fuer Sandra

Beitragvon wolf » 6 Februar 2014 14:38

Sandra, nur fuer Dich! :wink:

Gesehen gestern morgen. :)

Bild
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Fuer Sandra

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Februar 2014 17:04

wolf hat geschrieben:Sandra, nur fuer Dich! :wink:

Gesehen gestern morgen. :)

Bild


Auch wenn das Foto eigentlich nur für Sandra ist - ich muss zumindest kundgeben, dass es ein sehr schönes Foto vom Watzmann ist. :-)
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Fuer Sandra

Beitragvon Sandra » 6 Februar 2014 17:19

wolf hat geschrieben:Sandra, nur fuer Dich! :wink:

Gesehen gestern morgen. :)

Bild


Toooobi, geh weg.... is meins, ganz alleine meins meins meins :schild:

@wolf : :huhu: :dafuer: :kuss: :kuss: :kuss: :thumbup: :bier: :bier: :bier: :habenwill: Du bist der Beste!!!!!
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Benutzeravatar
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4524
Registriert: 14 April 2008 9:15
Wohnort: Boiern, an der Grenze zu den Vindelikern!
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon harwin » 6 Februar 2014 22:36

Hallo Ihr lieben,

hier ein paar Eindrücke vom Montag. Da war das Wetter ganz passabel. :)


Bild
Unsere Unterkunft für 4 Tage

Bild
unberührt

Bild
am Mittwoch waren die schon dem Fön zum Opfer gefallen

Bild
Idylle auf 1.600m

Bild
Unser Ziel am Montag

Bild
hat was oder?

Bild
gleich geschafft

Bild
bis zum Fuß des Grates per Ski und den Rest zu Fuß
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Beitragvon Julian » 7 Februar 2014 9:05

Herrliche Bilder! Meine Füsse jucken!!!

Aber Anfang April bin ich auch wieder mit Tourenski unterwegs! Dann allerdings etwas höher, sonst geht es wahrscheinlich nicht mehr.

Schön, dass ihr so tolle Tage hattet!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9155
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 195 times
Been thanked: 169 times

Beitragvon harwin » 7 Februar 2014 9:57

Julian hat geschrieben:Herrliche Bilder! Meine Füsse jucken!!!

bei mir waren es leider die Schienbeine. Ich brauche wohl andere Schuhe. Danke für die Blumen. :)

Julian hat geschrieben:Aber Anfang April bin ich auch wieder mit Tourenski unterwegs! Dann allerdings etwas höher, sonst geht es wahrscheinlich nicht mehr.

das wird wohl notwendig sein. Oder Du gehst in die südlichen Alpenregionen, da sollte wohl ausreichend Schnee gefallen sein. :wink: Ich hab ne Einladung für eine zweite Besteigung des Strahlhorn bekommen, diesmal als Skitour. Aber ich hab leider keinen Urlaub.

Julian hat geschrieben:Schön, dass ihr so tolle Tage hattet!

Danke, auch wenn es nicht durchgehend gut war. Sonntag hatten wir Schneefall und fast keine Sicht, Montag Traumwetter, Dienstag immer noch gutes Wetter aber sehr warm und dadurch unten Nassschnee. Der Mittwoch war morgens noch gut und teilweise sonnig, gegen Mittag nahm der Föhnsturm zu, bei Windgeschwindigkeiten um 100 km/h spürte man den Schnee wie Nadelstiche und der Pressschnee war nicht wirklich schön zu fahren. Aber die positiven Eindrücke überwiegen. :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Beitragvon Julian » 7 Februar 2014 10:09

In so einem Föhnsturm waren wir auf der Fineil. War auch nicht lustig.
Über den Gletscher war so ein Gegenwind, dass das Steigen richtig problematisch wurde.
Und nachdem wir nicht über den Ostgrat, sondern den nach Südwesten auslaufenden hoch sind, wurde das da oben wirklich gefährlich, denn der Sturm kam von unten durch die Rinnen so hochgerauscht über den Grat, dass man eigentlich nur noch krabbeln konnte, wollte man nicht weggeblasen werden und 300 Hm tiefer auf dem Gletscher landen...

Deswegen haben wir uns die letzten zwei Gratquerungen gespart und darauf verzichtet, das Kreuz anzufassen.
Bei der Abfahrt über den Hochjochferner war dann der Wind ganz hilfreich, der hat ein paar flachere Abschnitte...
War trotzdem eine tolle Tour.

Ja, neue Schuhe braucht man tatsächlich ab und zu...gerade hatte man sich nach 15 Jahren so an sie gewöhnt... ;-)

Wir werden ausreichend hoch sein, denke ich. Hütte auf über 2200, Gipfel alle über 3000.
Da liegt eigentlich immer genug, auch bei späten Osterferien.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9155
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 195 times
Been thanked: 169 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account