ANZEIGE

Neubau Höllentalangerhütte

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Alpspitze1959 » 19 April 2014 7:33

harwin hat geschrieben:
Danke für den Link. Die Sachlage ist recht gut erklärt, und auch wenn die neue nicht mehr das Flair der alten Hütte haben wird denke ich trotzdem dass sie gemütlich wird.

War zwar eine schöne alte Holzhütte, aber der Gestank der einem schon ins Geischt geschlagen wurde, wenn man vom Hupfleitenjoch hinunter kam, war absolut nicht ertragbar und dann noch das ewige geblubber des Dieselagregat nervte auch. Auf den Flair konnten wir schon verzichten. Meine Freundin (die aus einer Bergwachtfamilie gross geworden ist), hat mir vor Jahren einmal gesagt: Dort gehe erst wieder hin, wenn die alte versiffte Hütte nicht mehr steht und die neue dort gebaut ist. Nächte Jahr ist es so weit, sie muss wieder über das Hupfleitenjoch :D

Gruss Ulli
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Timmy » 20 April 2014 10:04

Alpspitze1959 hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:
Danke für den Link. Die Sachlage ist recht gut erklärt, und auch wenn die neue nicht mehr das Flair der alten Hütte haben wird denke ich trotzdem dass sie gemütlich wird.

War zwar eine schöne alte Holzhütte, aber der Gestank der einem schon ins Geischt geschlagen wurde, wenn man vom Hupfleitenjoch hinunter kam, war absolut nicht ertragbar und dann noch das ewige geblubber des Dieselagregat nervte auch. Auf den Flair konnten wir schon verzichten. Meine Freundin (die aus einer Bergwachtfamilie gross geworden ist), hat mir vor Jahren einmal gesagt: Dort gehe erst wieder hin, wenn die alte versiffte Hütte nicht mehr steht und die neue dort gebaut ist. Nächte Jahr ist es so weit, sie muss wieder über das Hupfleitenjoch :D

Gruss Ulli

Hahahaha ich kann Deine Freundin irgendwie verstehen...war zwar ne urige Hütte aber der Gestank beim betreten war echt übel ( wurde in Richtung Klo noch schlimmer :\ ).
Deswegen haben die meisten Leutz wohl immer draussen gesessen.

Gruß Timmy
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 20 April 2014 10:37

Timmy hat geschrieben:
Hahahaha ich kann Deine Freundin irgendwie verstehen...war zwar ne urige Hütte aber der Gestank beim betreten war echt übel ( wurde in Richtung Klo noch schlimmer :\ ).
Deswegen haben die meisten Leutz wohl immer draussen gesessen.

Es war eben in der Hütte schon lange der Schimmelpilz drin. Dies war auch der Sektion bekannt. Ich habe mich aus Spass bei alten Hüttenwirt Richard Prommer zur Übernachtung angemeldet und immer im Feldwebelton geantwortet: Nix da, du gehst ins Tal :D und mir einem Schnaps ausgegeben. Ich hätte eh dort nicht übernachtet und dies wusste er auch.
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon verticalo » 3 September 2014 8:55

Wer wissen will wie es um den Baufortschritt der neuen Höllentalangerhütte bestellt ist, dem sei ein Blick auf http://www.davplus.de/huetten/bau-tagebuch empfohlen!
Den Baufortschritt kann man in dem Bau-Tagebuch mit vielen Fotos mitverfolgen. Mittlerweile steht schon der Rohbau der Hütte mit Dächern und auch das Innenleben der Hütte ist schon gut zu erkennen!
Viele Grüße,
Bernd
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Been thanked: 2 times

Beitragvon Julian » 3 September 2014 10:01

Also das sieht doch vielversprechend aus! Vor allem die vielen großen Fenster sind klasse.

Wenn die Hütte steht, muss vielleicht mal eine Ferrata-Commtour dahin gemacht werden...?!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon harwin » 3 September 2014 10:19

Julian hat geschrieben:Also das sieht doch vielversprechend aus! Vor allem die vielen großen Fenster sind klasse.

Wenn die Hütte steht, muss vielleicht mal eine Ferrata-Commtour dahin gemacht werden...?!

I agree
zumal ich den Steig bis heute noch nicht begangen habe. :oops:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 September 2014 16:02

Mit der neuen Hütte geht's ja wirklich gut voran. Für wann ist eigentlich die Eröffnung geplant?
Hoffen wir mal, dass vor dem ersten größeren Schneefall alles wind- und wasserdicht am Dach ist
und sämtliche Fenster eingebaut sind. :D
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon verticalo » 5 September 2014 15:01

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Mit der neuen Hütte geht's ja wirklich gut voran. Für wann ist eigentlich die Eröffnung geplant?
Hoffen wir mal, dass vor dem ersten größeren Schneefall alles wind- und wasserdicht am Dach ist
und sämtliche Fenster eingebaut sind. :D

Gemäß der offiziellen Webseite der Höllentalangerhütte, soll die Hütte ab Ende Mai 2015 für Übernachtungen zur Verfügung stehen!
Viele Grüße,
Bernd
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Been thanked: 2 times

Beitragvon Stroty » 11 September 2014 12:04

spendet jemand von euch für den neubau?
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon bolero934 » 11 September 2014 16:46

Stroty hat geschrieben:spendet jemand von euch für den neubau?

Eventuell würde sich eine VIA-FERRATA.de Baumscheibe an der Hütte auch ganz gut machen! Jeder der möchte spendet einen kleineren Betrag in eine Sammelbox! So könnten die 100€ Mindestgebot auch zusammenkommen! :P

Gruß
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Been thanked: 69 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 15 September 2014 7:47

bolero934 hat geschrieben:
Stroty hat geschrieben:spendet jemand von euch für den neubau?

Eventuell würde sich eine VIA-FERRATA.de Baumscheibe an der Hütte auch ganz gut machen! Jeder der möchte spendet einen kleineren Betrag in eine Sammelbox! So könnten die 100€ Mindestgebot auch zusammenkommen! :P

Gruß

Wo stellt man die BOX auf oder fährt Ralf durch die Gegend und sammelt? :D :D :D :D Ich würde was geben!!

Gruss Ulli
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon bolero934 » 15 September 2014 9:13

Servus Ulli!
Denke eine finanzielle Unterstützung ist schon okay! Schließlich dient die Hütte ja als Startpunkt für viele schöne Touren und wird auch gerne besucht! Nehmen sicher auch kleinere Beträge entgegen :wink:
Auch zur Unterhaltung der ganzen Hütten kann ja ein Beitrag geleistet werden. Dieses Jahr sind die Besucherzahlen sicher deutlich im Keller gelandet.
Auf der Augsburger Hütte hat mir die Wirtin mit Sorge vom Rückgang des Ferners und der damit verbundenen Wasserversorgung erzählt.
Gestern früh bin ich an der toll gelegenen Bad Kissinger Hütte vorbeigekommen, ein Traum früh morgens mit den Nebelschwaden und ner Tasse Kaffee auf der Terrasse. ..unbezahlbar!
Sind schon ihr Geld wert und haben jede Unterstützung verdient!

Gruß
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Been thanked: 69 times

Beitragvon harwin » 15 September 2014 9:23

Alpspitze1959 hat geschrieben:Wo stellt man die BOX auf oder fährt Ralf durch die Gegend und sammelt? :D :D :D :D Ich würde was geben!!
Gruss Ulli

Wenn Ralf sein Konto zur Verfügung stellt könnte jeder der möchte einen Betrag überweisen. Bei 20 Personen wären das 5 € pro Person um die 100 € zu erreichen. Wenn mehr zusammen kommt umso besser. Ralf könnte dann die Überweisung tätigen und sich im Namen von via-ferrata.de um die Baumscheibe kümmern. :)
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 15 September 2014 9:32

bolero934 hat geschrieben:Servus Ulli!
Denke eine finanzielle Unterstützung ist schon okay! Schließlich dient die Hütte ja als Startpunkt für viele schöne Touren und wird auch gerne besucht! Nehmen sicher auch kleinere Beträge entgegen :wink:
Auch zur Unterhaltung der ganzen Hütten kann ja ein Beitrag geleistet werden. Dieses Jahr sind die Besucherzahlen sicher deutlich im Keller gelandet.
Auf der Augsburger Hütte hat mir die Wirtin mit Sorge vom Rückgang des Ferners und der damit verbundenen Wasserversorgung erzählt.
Gestern früh bin ich an der toll gelegenen Bad Kissinger Hütte vorbeigekommen, ein Traum früh morgens mit den Nebelschwaden und ner Tasse Kaffee auf der Terrasse. ..unbezahlbar!
Sind schon ihr Geld wert und haben jede Unterstützung verdient!

Gruß

Auch die Bad Kissinger Hütte hatte ihre Probleme, aber ich denke die sind bereits beseitigt. Ist wirklich super gelegen. Dieses Jahr werden überall die Besucherzahlen zurück gegangen sein. Dies werde ich morgen und übermorgen bereits erfahren. Bei der Unterstützung der Höllentalangerhütte bin ich auf jeden Fall dabei
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Stroty » 15 September 2014 13:56

ich wäre auch dabei !
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

VorherigeNächste