ANZEIGE

Klettersteig im Frühling

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Bregenzer Wald zu empfehlen

Beitragvon motostern » 28 April 2009 19:51

Wie ein Vorredner schon erwähnte, würde sich für euch aus dem Freiburger Raum ein Tagesausflug an den Bodensee doch anbieten. Am Vormittag könnte man die drei kurzen aber knackigen Klettersteige "Via Kapf, Via Kessi, Via Örfla" machen. Für alle 3 wird der Vormittag wohl etwas knapp sein, dann gehts halt in den frühen Nachmittag hinein.

Den Via Kessi habe ich auch schon letztes Jahr gemacht, der hat zwar bloß ca. 100 Hm, wie die anderen auch, habe ich aber etwas unterschätzt. Es gibt z.T. ziemlich Luft unter den Sohlen, hat aber klettertechnisch ganz schön was zu bieten. Die drei sind zum Saisonbeginn ein guter Gradmesser, wo man so steht. Also gut zum Warmwerden. Schaut es euch hier auf www..... doch selbst an.

Nach getaner Arbeit kann man dann oben in der ländlichen Gastwirtschaft gut und günstig auf der Terrasse Brotzeit machen und auf dem Rückweg nach Freiburg könnt ihr ja noch irgendwo am Bodensee den Tag in einem Cafe ruhig ausklingen lassen. Wäre doch was........

Gruß Jo
motostern
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: campingplatz

Beitragvon wolf » 29 April 2009 6:59

paze hat geschrieben:
@wolf: waldkirch geheerd jo gaa ned zu de Palz, awwer isch bin hald e pälzer buu. Wo die worzle herkomme missd ma schunn allä on dem dialegt siehe. :-D

ajo, paze, dess wees isch doch! ich hebb nur mol so gemeent... :wink:

@dan: du wohnsch doch in de kurpalz und musch doch des gebabbl so langsam geweent soi, odder? :lol:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon martin » 29 Juni 2009 21:58

Ha wahnsinn ein Klettersteig in der fränkischen Schweiz und im Schwarzwald. Dachte nicht dass es sowas gibt. Nur mal Interesse halber, weil das gleich bei mir um die Ecke wäre. Gibt es auch Klettersteige im Bayerischen Wald?
Danke und viele Grüße
Martin
martin

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 29 Juni 2009 22:33

korz unn guud, maddin: nee! :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf