Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was ihr so nutzt? Hätte gerne einen Ort wo ich neue Projekte und Favoriten sammeln kann. Hier bei Via Ferrata funktioniert das mit dem Tourentagebuch ja leider gar nicht. Und die App gibt es nur für Android.
Ansonsten tolle Seite.
Gruß Sebastian
Klettersteigführer / App Tipps
Moderator: Erik
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Klettersteigführer / App Tipps
Ich benutze für Routen & Navigation meistens die App Alpenvereinaktiv oder outdooractive.
Was meistens dann aber nicht nötig ist weil der Weg gut ausgeschildert ist oder er anhand der Landschaft schon klar erkennbar ist.
Zumindest in den Alpen ist das echt schön
Was meistens dann aber nicht nötig ist weil der Weg gut ausgeschildert ist oder er anhand der Landschaft schon klar erkennbar ist.
Zumindest in den Alpen ist das echt schön

- EfBieEi
- Hochtourenexperte
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 17 times
servus sebastian,
du kannst doch auch hier auf via-ferrata.de dein Tourenbuch online führen.
Einfach den gewünschten Steig auswählen und dann weiter unten (unter den Steigeckdaten) den Button
"ins eigene Tourenbuch hinzufügen" klicken

du kannst dann deine "hinzugefügten" Touren übersichtlich als Liste unter https://www.via-ferrata.de/members/me/d ... bookmarks/ finden und aufrufen
zufinden unter ACCOUNT > MEIN PROFIL > DIRECTORY > BOOKMARKS
Einfach den gewünschten Steig auswählen und dann weiter unten (unter den Steigeckdaten) den Button

du kannst dann deine "hinzugefügten" Touren übersichtlich als Liste unter https://www.via-ferrata.de/members/me/d ... bookmarks/ finden und aufrufen

- Dateianhänge
-
- mein-profil.jpg (145.22 KiB) 708-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf
Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
-
Ralf - Forums-Altvordere(r)
- Has thanked: 271 times
- Been thanked: 398 times
Hallo sixfeet,
ich versteh die Frage nicht ganz - was brauchst Du genau? Das Topo aufm Handy, damit Du den Steig findest? Oder IM Steig die schwerste Stelle?
Idealerweise hast Du Dich vor der Tour ausreichend darüber informiert...dann brauchts im Steig auch keine App.
Als Sammlung für zu Hause sollte die Seite eigentlich reichen?
Ansonsten wäre es schön, wenn Du Dich mal vorstellen könntest im Begrüßungsthread.
ich versteh die Frage nicht ganz - was brauchst Du genau? Das Topo aufm Handy, damit Du den Steig findest? Oder IM Steig die schwerste Stelle?
Idealerweise hast Du Dich vor der Tour ausreichend darüber informiert...dann brauchts im Steig auch keine App.
Als Sammlung für zu Hause sollte die Seite eigentlich reichen?
Ansonsten wäre es schön, wenn Du Dich mal vorstellen könntest im Begrüßungsthread.
What goes up, must come down.
-
Julian - Forums-Altvordere(r)
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 187 times
Ralf hat geschrieben:servus sebastian,
Hej Ralf, vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich hab es irgendwie nicht geschnallt, wo diese Booksmark abgelegt werden. Vermutlich weil ich primär mit dem Handy hier unterwegs war. Besten Dank!
- sixfeetdown
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 0 time
Danke dir für dein Feedback!
Wir haben jetzt die Verlinkung zu den Bookmarks (Tourenbucheinträgen) prominenter rechts in die Sidebar unter dem Anmeldelink eingefügt (sieht man nur wenn man eingeloggt ist). Ich glaube viele hier kennen diese nützliche Funktion nicht
- die Einträge in "Mein Tourenbuch" erhält man durch den Klick auf den Button
- die Einträge zu "Meine Tourenkommentare" erhält man wenn man bestehende Touren kommentiert (das ist ganz nützlich v.a. weil man hier das Datum hinzufügen kann wann man die Tour gemacht hat)
- die Fotos zu "Meine Fotos" fügt man hinzu, indem man zu bestehenden Touren Fotos hochlädt
Wir haben jetzt die Verlinkung zu den Bookmarks (Tourenbucheinträgen) prominenter rechts in die Sidebar unter dem Anmeldelink eingefügt (sieht man nur wenn man eingeloggt ist). Ich glaube viele hier kennen diese nützliche Funktion nicht
- die Einträge in "Mein Tourenbuch" erhält man durch den Klick auf den Button

- die Einträge zu "Meine Tourenkommentare" erhält man wenn man bestehende Touren kommentiert (das ist ganz nützlich v.a. weil man hier das Datum hinzufügen kann wann man die Tour gemacht hat)
- die Fotos zu "Meine Fotos" fügt man hinzu, indem man zu bestehenden Touren Fotos hochlädt
- Dateianhänge
-
- mein-tourenbuch-links.jpg (131.28 KiB) 670-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf
-
Ralf - Forums-Altvordere(r)
- Has thanked: 271 times
- Been thanked: 398 times
6 Beiträge
• Seite 1 von 1