ANZEIGE

Klettersteigführer / App Tipps

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon sixfeetdown » 17 Mai 2020 18:03

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr so nutzt? Hätte gerne einen Ort wo ich neue Projekte und Favoriten sammeln kann. Hier bei Via Ferrata funktioniert das mit dem Tourentagebuch ja leider gar nicht. Und die App gibt es nur für Android.

Ansonsten tolle Seite.

Gruß Sebastian
sixfeetdown
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 2020 10:00
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time

Re: Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon EfBieEi » 18 Mai 2020 3:46

Ich benutze für Routen & Navigation meistens die App Alpenvereinaktiv oder outdooractive.

Was meistens dann aber nicht nötig ist weil der Weg gut ausgeschildert ist oder er anhand der Landschaft schon klar erkennbar ist.
Zumindest in den Alpen ist das echt schön :thumbup:
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 227
Registriert: 18 Juli 2018 9:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times

Re: Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon Ralf » 18 Mai 2020 7:41

servus sebastian,
du kannst doch auch hier auf via-ferrata.de dein Tourenbuch online führen.
Einfach den gewünschten Steig auswählen und dann weiter unten (unter den Steigeckdaten) den Button
"ins eigene Tourenbuch hinzufügen" klicken
Bild

du kannst dann deine "hinzugefügten" Touren übersichtlich als Liste unter https://www.via-ferrata.de/members/me/d ... bookmarks/ finden und aufrufen :thumbup:

zufinden unter ACCOUNT > MEIN PROFIL > DIRECTORY > BOOKMARKS
Dateianhänge
mein-profil.jpg
mein-profil.jpg (145.22 KiB) 581-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon Julian » 18 Mai 2020 7:49

Hallo sixfeet,

ich versteh die Frage nicht ganz - was brauchst Du genau? Das Topo aufm Handy, damit Du den Steig findest? Oder IM Steig die schwerste Stelle?
Idealerweise hast Du Dich vor der Tour ausreichend darüber informiert...dann brauchts im Steig auch keine App.
Als Sammlung für zu Hause sollte die Seite eigentlich reichen?

Ansonsten wäre es schön, wenn Du Dich mal vorstellen könntest im Begrüßungsthread.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Re: Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon sixfeetdown » 18 Mai 2020 19:16

Ralf hat geschrieben:servus sebastian,
du kannst doch auch hier auf via-ferrata.de dein Tourenbuch online führen.
Einfach den gewünschten Steig auswählen und dann weiter unten (unter den Steigeckdaten) den Button
"ins eigene Tourenbuch hinzufügen" klicken
Bild

du kannst dann deine "hinzugefügten" Touren übersichtlich als Liste unter https://www.via-ferrata.de/members/me/d ... bookmarks/ finden und aufrufen :thumbup:

zufinden unter ACCOUNT > MEIN PROFIL > DIRECTORY > BOOKMARKS


Hej Ralf, vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich hab es irgendwie nicht geschnallt, wo diese Booksmark abgelegt werden. Vermutlich weil ich primär mit dem Handy hier unterwegs war. Besten Dank!
sixfeetdown
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 2020 10:00
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time

Re: Klettersteigführer / App Tipps

Beitragvon Ralf » 18 Mai 2020 20:28

Danke dir für dein Feedback!
Wir haben jetzt die Verlinkung zu den Bookmarks (Tourenbucheinträgen) prominenter rechts in die Sidebar unter dem Anmeldelink eingefügt (sieht man nur wenn man eingeloggt ist). Ich glaube viele hier kennen diese nützliche Funktion nicht
- die Einträge in "Mein Tourenbuch" erhält man durch den Klick auf den Button Bild
- die Einträge zu "Meine Tourenkommentare" erhält man wenn man bestehende Touren kommentiert (das ist ganz nützlich v.a. weil man hier das Datum hinzufügen kann wann man die Tour gemacht hat)
- die Fotos zu "Meine Fotos" fügt man hinzu, indem man zu bestehenden Touren Fotos hochlädt
Dateianhänge
mein-tourenbuch-links.jpg
mein-tourenbuch-links.jpg (131.28 KiB) 543-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account