ANZEIGE

Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Julian » 7 November 2019 10:23

Immerhin ist der November schon ein paar Tage alt...vielleicht nicht das schönste Bild, aber das Bild zeigt schön die Vorahnung des Winters...die Kühle kann man förmlich spüren, finde ich.

Bild
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9071
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 190 times
Been thanked: 160 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon ziller » 7 November 2019 11:30

Julian hat geschrieben:I..die Kühle kann man förmlich spüren, finde ich.



Mir erscheints eher, als verdränge die aufziehende Hitze eines Frühlingstages den Morgennebel... :)
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1996
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon harwin » 11 November 2019 7:48

Ich liebe den Herbst und die Inversionslagen. Gestern bei gutem Wetter in der schönen Pfalz wandern gewesen, in drei Hütten eingekehrt :mrgreen: und einen Ausblick genossen der so überhaupt nicht an Pfalz erinnert. Ich kam mir fast vor wie auf La Gomera.
Dateianhänge
IMG_1735.JPG
Die Trifelsblickhütte gestern ohne Trifels
IMG_1735.JPG (279.6 KiB) 493-mal betrachtet
IMG_1744.JPG
Blick vom Orensfels, ebenfalls ohne Burgen
IMG_1744.JPG (95.77 KiB) 493-mal betrachtet
Inversion.JPG
Superschöne Inversionslage
Inversion.JPG (181.07 KiB) 493-mal betrachtet
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3383
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 258 times
Been thanked: 140 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Ralf » 11 November 2019 10:20

Bilder wie aus dem Flugzeug, @harwin ! Super
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7432
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 366 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon harwin » 11 November 2019 11:28

Ralf hat geschrieben:Bilder wie aus dem Flugzeug, @harwin ! Super

ja, so in etwa. Danke.
Nur bei der Flughöhe wollte ich dann doch nicht mitfliegen. :shock:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3383
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 258 times
Been thanked: 140 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Stroty » 11 November 2019 15:13

ajo, die Palz. Bei mir hat es am Samstag nur für 4 Weingüter gelangt. Die Fotos würden den Rahmen sprengen... :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6228
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Julian » 12 November 2019 9:04

Stroty hat geschrieben:ajo, die Palz. Bei mir hat es am Samstag nur für 4 Weingüter gelangt. Die Fotos würden den Rahmen sprengen... :lol:


Hihi...gibt es auch welche von Deinem Mageninhalt? :stumm: :mrgreen: Prost!!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9071
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 190 times
Been thanked: 160 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon EfBieEi » 12 November 2019 9:37

GOPR0153.JPG
GOPR0153.JPG (144.54 KiB) 439-mal betrachtet

GOPR0156.JPG
GOPR0156.JPG (227.08 KiB) 439-mal betrachtet

GOPR0157.JPG
GOPR0157.JPG (228.66 KiB) 440-mal betrachtet
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 167
Registriert: 18 Juli 2018 9:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Oldie » 12 November 2019 13:06

wo ist denn das?
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4093
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 76 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon EfBieEi » 12 November 2019 17:16

Oldie hat geschrieben:wo ist denn das?



Die Grande Doline im französischen Department Doubs.
https://www.tripadvisor.com/LocationPho ... ne_Fr.html

Dort gibt es einen Karstlehrpfad.
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 167
Registriert: 18 Juli 2018 9:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon Oldie » 12 November 2019 19:24

sieht cool aus
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4093
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 76 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon EfBieEi » 13 November 2019 12:37

Oldie hat geschrieben:sieht cool aus


Jup fast wie im Dschungel
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 167
Registriert: 18 Juli 2018 9:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon harwin » 18 November 2019 7:50

Die Pfalz hat es drauf schöne Motive zu bieten. Am Samstag tat sich ein ganz kurzes Schönwetterfenster auf mit ein paar Stunden Sonne. Hier ein Bild vom Almersberg.

Die Bilder vom Biwak erspare ich Euch. Nur soviel, es war für unsere Schlafsäcke (Komfortlimit bei 2°C) definitiv zu kalt. :shock:
Dateianhänge
IMG_1805.jpg
IMG_1805.jpg (187.9 KiB) 51-mal betrachtet
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3383
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 258 times
Been thanked: 140 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon ziller » 18 November 2019 8:10

harwin hat geschrieben:...es war für unsere Schlafsäcke (Komfortlimit bei 2°C) definitiv zu kalt.

Was da in der Angabe steht, ist a) für die Realität halbwegs irrelevant und berücksichtigt b) deinen persönlichen Zustand (erschöpft, erholt und aufgewärmt oder wie auch immer) nicht.
Ich weiss nicht, obs Lauche&Maas noch gibt oder was aus denen geworden ist, aber die haben immer eigene Tests in nem Wintercamp gemacht. Deren Ergebnisse unterschieden sich zum Teil sehr deutlich von den Angaben der Schlafsackhersteller.
Ich bewunder (nicht) vor deinen Erfahrungen die 'Spezialisten' (ich vermeide ein Wort, das ebenfalls mit Sp... beginnt, dann aber mit anders weitergeht) aus der Lightweight-Ecke, die da nen Quilt-Schlafsack nehmen ohne Reissverschluss, weil sie den Öffnungsschlitz am Rücken haben und dieser ja eh auf der Isomatte liegt... :mrgreen:
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1996
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schönsten (?) Bilder vom November 2019

Beitragvon harwin » 18 November 2019 9:03

ziller hat geschrieben:Ich weiss nicht, obs Lauche&Maas noch gibt oder was aus denen geworden ist, aber die haben immer eigene Tests in nem Wintercamp gemacht. Deren Ergebnisse unterschieden sich zum Teil sehr deutlich von den Angaben der Schlafsackhersteller.

Leider haben die den Geschäftsbetrieb eingestellt, was wirklich sehr schade ist.
https://www.lauche-maas.de
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3383
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 258 times
Been thanked: 140 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account