Hallo Julian,
leichter? beides mal gleich schwer,
beim 1. Mal war es anstrengeder weil ich den Tag davor die Civetta gemacht habe und 2 Gewalttouren hintereinander anstrengen (in meinem Alter

)
Das wunderbare war diesesmal, wir waren die einzigen die an diesem Tag hoch sind
Das Band ist wirklich eine Nervenbellastung, auch wenn man sonst immun ist gegen Tiefblicke, zurück mehr, mann muss nach 7 h unterwegs sein 40 min hochkonzentriert gehen muss, Fehler sind da nicht erlaubt. aber technisch wirklich schwierig ist es nicht.
Das ist wie Brenta an den schmalen Stellen, nur ohne Seil. an den zwei schwierigsten Stellen ist eine Reepschnur, die sah diesemal neu aus, ich habe mich dennoch nur an den 2 eingeschlagenen Haken gehalten, Alternative zum "außen halb hängend gehen" ist kriechen
Weiter oben gibt es nur (relativ, für mich) eine schwierige Stelle, 4 min vor dem Gipfel, man muss 2 m seitlich raus ins senkrechte mit gutem Stand auf 12 cm breiter Leiste, darunter geht es 30 m runter, (bei bergsteigen com von oben zu sehen) , dann 2 m hoch mit kleinen Tritten, und dann nur noch gehen. Die kleinen Tritte gut merken, die must Du beim zurück "blind" finden dann ist alles gut.
Und wann gehst Du?