Daria hat geschrieben:Oldie hat geschrieben:Hi Erik, weiß zwar nicht, welches Geschäft du jetzt im Kopf hast, aber genau an dem Satz bin ich auch hängen geblieben. Schuhkauf ist der heikelste Punkt überhaupt, da sollte schon klar sein, zu welchen Einsatzzweck der Schuh gebraucht wird. Und man sollte ihn am besten im Geschäft auch schon mal ausgiebig testen können.
Zum Testen gab es da keine Möglichkeit, - nur ganz normal anprobieren, wie in jedem Schuhgeschäft. Ich hab ihr gesagt, dass ich totale Anfängerin bin und auf einen Berg raufwandern möchte, wo man nicht klettern braucht.
Wie lange hast du den Schuh am Fuß gehabt? Haben die keine Teststrecke im Geschäft, wo man mal rauf/runter kann, auch unterschiedliche Beläge, damit man merkt, ob und wie stark der Fuß im Schuh rutscht? Welcher Berg, wo fängt klettern an? Für ausschließlich Wirtschaftswege kannst du einen anderen Schuh hernehmen als für schmale felsige Steige. Und für kleine Tritte brauchst du einen Schuh, der zumindest an den Sohlenkanten eher steif ist, damit du stabil stehst. Verrat doch mal, welchen Schuh du jetzt hast.