ANZEIGE

Urlaub/Touren 2019 + 2020

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Urlaub/Touren 2019 + 2020

Beitragvon Steeler » 5 März 2019 12:30

Wer möchte kann hier seine geplanten Touren bzw. geplanten Urlaube posten.

Für mich geht's dieses Jahr, die letzten beiden Wochen im Juli, (erstes mal seit langem ohne meinen Buddy UD) wieder nach Ramsau am Dachstein.
Und vielleicht ...... bin ich dieses Jahr an Ostern am Gardasee dabei :wink: Da stehen aber aktuell noch ein paar Fragezeichen dahinter :?: :?: :?: :?:
schließlich ist wieder Playoff Time im Eishockey :lol: :lol: :lol:
Ansonsten habe ich noch für Pfingsten ein verlängertes Wochenende in GAP oder BGL eingeplant. Am Pfingstsonntag bin ich in München zum Rammstein Konzert, daher sollte die Anfahrt nach München nicht allzu weit sein.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4557
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 111 times
Been thanked: 57 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Stroty » 5 März 2019 12:34

Ende Juli/Anfang August Obsteig
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6506
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 54 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon danielb » 5 März 2019 12:45

Ah, ein Bergrätsel 2019/2020 - Hilfs - Thread, wie nett! :mrgreen:

Also,

- an Ostern geht's zu einem Kurztripp nach Mittenwald. (Je nach Zeit und Wetter geht's auf die Wettersteinspitze)
- Ende April, anfang Mai sind wir im Dachsteingebirge. (Besteigung des Hohen Dachstein, hoffentlich ist's noch etwas vereist; ein paar Klettersteige und einfache Mehrseillängen sind geplant)
- Ende Juni, anfang Juli geht's erst für 4 Tage in die Sextner Dolomiten (Drei Zinnen, Cinque Torri) und anschliessend noch 10 Tage an den Gardasee nach Torbole.

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
danielb
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 985
Registriert: 1 März 2016 15:08
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Erik » 5 März 2019 12:52

Ich Machs wie immer spontan (dank an meinen Arbeitgeber) ;)
aber schön zu sehen, wo einige unterwegs sein werden. vllt meld ich mich da kurzfristig per pn ...

Nur Ostern Lago steht schon fest.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2579
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 62 times
Been thanked: 68 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Oldie » 5 März 2019 12:56

Das Einzige, was ich bisher fix habe sind 10 Tage Gardasee ab Pfingstmontag. Und das letzte Juliwochenende wieder Klettern im Frankenjura. Alles andere ist erst mal nur in meinem Kopf.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4636
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 4 times
Been thanked: 81 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Erik » 5 März 2019 13:17

Bin mal echt gespannt wer jetzt alles am Lago zu Ostern sein wird. Hoffe mal die Bäche haben net zu viel Schmelzwasser, so dann 1-2 Touren im Bach gehen.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2579
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 62 times
Been thanked: 68 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon ziller » 5 März 2019 15:16

Also ich habs fest aufm Kieker mit Lago/Pasqua.
Was hastn du für ne Scheitelhöhe wg. Fahrrad?
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2034
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 52 times
Been thanked: 144 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon UD » 5 März 2019 17:06

Steeler hat geschrieben:Wer möchte kann hier seine geplanten Touren bzw. geplanten Urlaube posten.


Für mich geht's dieses Jahr an den Lago (Ostern), Himmelfahrt nach Längenfeld, Pfingsten nach Oberstdorf und Längenfeld/Ötztal (nur wenn der Effzeh da im Sommer im Traingslager ist, bin ich nicht da :cry: ), langes Woe Fronleichnam noch nix fest geplant. Sommer 1 Woche Meran und eine Woche Wolkenstein, Mitte/Ende Sept. irg.was mit Uwe?
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3615
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 11 times
Been thanked: 46 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Steeler » 5 März 2019 17:12

UD hat geschrieben:
Steeler hat geschrieben:Wer möchte kann hier seine geplanten Touren bzw. geplanten Urlaube posten.


Für mich geht's dieses Jahr an den Lago (Ostern), Himmelfahrt nach Längenfeld, Pfingsten nach Oberstdorf und Längenfeld/Ötztal (nur wenn der Effzeh da im Sommer im Traingslager ist, bin ich nicht da :cry: ), langes Woe Fronleichnam noch nix fest geplant. Sommer 1 Woche Meran und eine Woche Wolkenstein, Mitte/Ende Sept. irg.was mit Uwe?


Fronleichnam Woe hab ich mal geblockt, da telefonieren wir uns kurzfristig zamm. September geht dieses Jahr tendenziell eher gegen Ende des Monats.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4557
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 111 times
Been thanked: 57 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon EfBieEi » 5 März 2019 19:51

Ich will es im Juli endlich schaffen auf die Zugspitze zu kommen und werde dazu über den Höllentalferner wandern.

Die Watzmannüberschreitung und Königsjodler stehen aber auch auf meiner Liste. Da diese Touren relativ weit auseinander liegen muss ich mir noch überlegen wie oder ob ich das kombiniere.

Aber das sind bisher nur Ideen vom letzten Jahr. Bei Zeit werde ich noch mal recherchieren was sich unternehmen lässt :)
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 176
Registriert: 18 Juli 2018 9:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon harwin » 6 März 2019 9:16

ich bin auch dieses Jahr nochmals überwiegend für den DAV unterwegs. Meine Frau ist gerade nicht ganz so glücklich darüber. :(

Mitte Juni 4 Tage Vorbereitungslehrgang Eis auf dem Taschachhaus
Mitte Juli 9 Tage Lehrgang 2 (und hoffentlich letzter) im Hotel Steingletscher und Tierberglihütte in der Schweiz
Anfang August 6 Tage Bergwanderung im Rätikon
Mitte September 4 Tage kombinierte Hochtour ebenfalls in der Schweiz (wenn Lehrgang Teil 2 bestanden)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Stroty » 6 März 2019 9:49

ach, mitte september noch 4 tage zermatt :D
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6506
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 54 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon harwin » 6 März 2019 9:55

Stroty hat geschrieben:ach, mitte september noch 4 tage zermatt :D

das Ziel steht noch nicht genau fest. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich zu meiner Beruhigung und der Sicherheit meiner Teilnehmer dann nochmals ins gleiche Zielgebiet wie bei der Ausbildung fahre. :wink:
Aus der Erfahrung der anderen Trainer C Bergsteigen in unserer Sektion kann das durchaus Sinn machen. :D
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Stroty » 6 März 2019 11:43

harwin hat geschrieben:
Stroty hat geschrieben:ach, mitte september noch 4 tage zermatt :D

das Ziel steht noch nicht genau fest. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich zu meiner Beruhigung und der Sicherheit meiner Teilnehmer dann nochmals ins gleiche Zielgebiet wie bei der Ausbildung fahre. :wink:
Aus der Erfahrung der anderen Trainer C Bergsteigen in unserer Sektion kann das durchaus Sinn machen. :D


war auf mich bezogen: bei mir geht es noch nach zermatt...... :lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6506
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 79 times
Been thanked: 54 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon harwin » 6 März 2019 12:34

Stroty hat geschrieben:war auf mich bezogen: bei mir geht es noch nach zermatt...... :lol:

ja cool :thumbup:
Und welches Ziel hast Du Dir vorgenommen?
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3398
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 143 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account