ANZEIGE

Berge und Touren kommentieren & verwalten

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Berge und Touren kommentieren & verwalten

Beitragvon Ralf » 27 Oktober 2018 16:07

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein bisschen an der Seite gebastelt und nun eine neue Unterseite erstellt, die das kommentieren von bestehenden Touren sowie das "loggen" neuer Touren/Berggipfel deutlich erleichtern sollte.

gipfeldatenbank.jpg
gipfeldatenbank.jpg (218.82 KiB) 256-mal betrachtet

Ich würde mich freuen, wenn ihr - nachdem die Tourensaison (ohne Ski) ja jetzt weitestgehend in den Alpen vorbei ist - die Zeit nutzen könntet, eure diesjährigen Touren samt Fotos und euren eigenen "Gedanken" zur Tour kommentieren bzw. hochladen könntet (es können natürlich auch Touren sein, die schon länger zurückliegen)

Hier auch noch ein paar Screenshots der relevanten Seiten als kleines Tutorial. Bitte probiert es mal aus und gebt mir hier ein Feedback falls etwas nicht klappen sollte oder etwas anders (userfreundlicher) gelöst werden könnte.

Alle Touren, die ihr kommentiert, neu angelegt oder als gemacht in euer Tourenbuch ablegt könnt ihr dann (wenn ihr eingelogged seid) über euer persönliches Profil abrufen. Ich werde mir auch noch ein paar "Goodies" überlegen, die ich den Usern dann zukommen lasse, die bis Ende des Jahres die meisten Tourenkommentare und Neutouren verfasst haben.

1) auf der neuen Seite Touren / Berge markieren und kommentieren einloggen

2) Auf der Karte bzw. über die Suche nachschauen ob die Tour/der Berg schon in der Datenbank existiert

gipfeldatenbank-2.jpg
gipfeldatenbank-2.jpg (365.96 KiB) 256-mal betrachtet

3) wenn die Tour/ der Berg schon gelistet ist, dann einfach im Infofenster des Markers auf den Button "Tour kommentieren" klicken

gipfeldatenbank-3.jpg
gipfeldatenbank-3.jpg (217.15 KiB) 256-mal betrachtet

4) wenn die Tour / der Berg noch nicht gelistet ist, auf den Button "neuen Pin in Karte setzen" klicken

gipfeldatenbank-4.jpg
gipfeldatenbank-4.jpg (236.62 KiB) 256-mal betrachtet

5) Auf der Tourenbeschreibung unten auf den Button "ins Tourenbuch hinzufügen" klicken

gipfeldatenbank-5.jpg
gipfeldatenbank-5.jpg (230.13 KiB) 256-mal betrachtet

6) ins persönliche Profil wechseln und dort unter "Directory" die Touren / Berge ansehen und verwalten

gipfeldatenbank-6.jpg
gipfeldatenbank-6.jpg (271.91 KiB) 256-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 241 times
Been thanked: 370 times

Re: Berge und Touren kommentieren & verwalten

Beitragvon tourenexperte » 27 Oktober 2018 17:00

Das Registrieren und Einloggen hat schon mal geklappt! Ich war bisher nur immer stiller Mitleser hier im Forum, will aber in Zukunft gerne meine Touren(Fotos) hier mit einbringen, da ich die Seite super finde und sie mir schon oft bei der Tourenplanung geholfen hat (also warum nicht mal was zurückgeben). Ich war im Sommer 1 Woche im Zillertal unterwegs und werde gerne die Touren kommentieren!
tourenexperte
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Allgemeines & Tips