ANZEIGE

unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Re: unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Beitragvon Oldie » 28 Juni 2018 7:43

UD hat geschrieben:Diese gespenstische Stille hier ... :shock:

Wenn man ganz leise ist und der Wind richtig steht, kann man die Holländer lachen hören :mrgreen:

bei uns im wilden Süden hört man auch Gekicher der Italiener. Ansonsten wird die Presse schon die Messer wetzen, das hat Herr Rethy ja schon im laufenden Spiel gemacht, finde den einfach unerträglich.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 2 times
Been thanked: 43 times

Beitragvon UD » 28 Juni 2018 8:33

Oldie hat geschrieben:
UD hat geschrieben:Diese gespenstische Stille hier ... :shock:

Wenn man ganz leise ist und der Wind richtig steht, kann man die Holländer lachen hören :mrgreen:

bei uns im wilden Süden hört man auch Gekicher der Italiener. Ansonsten wird die Presse schon die Messer wetzen, das hat Herr Rethy ja schon im laufenden Spiel gemacht, finde den einfach unerträglich.

Den kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen. Der sieht nix, und wenn dann falsch (Schiedsrichter pfeift eine Szene ab, Rethy: "Schiedsrichter hat entschieden: Ball gespielt" :shock: ); gestern hat er mindestens ein halbes Dutzend mal Hector mit Hummels verwechselt usw. usw.
Ich hoffe ja mal , dass Neuer Torwart und Kapitän bleibt und Hummels auch dabeibleibt - der beste gestern und einzige der sich dagegen gestemmt hat; auf andere Ü 30 (Khedira, Gomez, Boateng) inkl. Özil usw. darf man in Zukunft gern verzichten. Ein Müller in Topform (die er seit Monaten - das hat nix mit der WM zu tun - nicht mehr hatte) ist auch in 2 oder 4 Jahren noch ein Gewinn für diese Mannschaft.
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Been thanked: 29 times

Beitragvon Julian » 28 Juni 2018 9:24

Ich denke, Löw sollte jetzt die Reißleine ziehen. Das war nach dem Halbfinale 2012 das zweite Turnier, wo er eindeutig falsche Entscheidungen getroffen hat, die zum Ausscheiden des Teams geführt haben.

Aus meiner Sicht wäre einiges besser gelaufen, wenn er Özil und Gündogan daheim gelassen hätte. Dann wäre die Präsidentensache SOFORT abgehakt gewesen.
Außerdem hätte er NACH dem Schwedenspiel einfach sehen MÜSSEN, dass es besser war, Khedira, Özil und Müller draußen zu lassen. Warum fängt er nicht mit Gomez UND Werner an? Warum darf ein Brandt (der wenigstens Willen gezeigt hat!) wieder nur 11 Minuten spielen?

Ich habe arbeitsbedingt nur die zweite Halbzeit gesehen. Aber da war nun wirklich JEDER Ballkontakt von Özil ein Fehlpass, Spielverzögerung oder ein verlorener Zweikampf!

Ja, und dann muss man natürlich einfach konstatieren, dass sowohl Gomez als auch Hummels zwei klare Torchancen, die sie vermutlich sonst im Schlaf versenken würden, kläglich vergeben haben...und dann scheidet man eben aus. Und dann ist auch egal, ob das mit 0:0 oder 2:0 passiert.

Parallel dazu haben die Schweden sich den A.... aufgerissen und gewonnen. So einfach geht das.
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 152 times
Been thanked: 127 times

Beitragvon Steeler » 28 Juni 2018 9:36

Steeler hat geschrieben:Manchmal, wenn mir diese Expertisen und Analysen (Anal kommt von Arsch :lol: ) zuviel werden erinnere ich mich an Franz "the emperor" Beckenbauer:

GEHT'S RAUS UND SPUITS FUSSBALL :lol: :wink:

wie Recht er damit hatte :thumbup:

Warum ham se das gestern wieder nicht gemacht?

JA, zurecht ausgeschieden, keiner hat auch nur annähernd sein Potential abgerufen bzw abrufen können. Warum auch immer die ganze Mannschaft nicht funktioniert hat. Das wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht.
Neuanfang heißt seit gestern die Devise. Klar, als Champion so abzutreten, da kann es nur mit Neuanfang weitergehen. Man hat zwei Jahre Zeit eine Basis zu schaffen um bei der EM etwas zu reißen und in 4 Jahren dann im Wüstenstaat Katar die Scharte auszuwetzen.
Ob mit oder ohne Löw.
Vielleicht ist es aber nach 12 Jahren an der Zeit einen anderen ran zu lassen. Ob der es besser macht - keine Ahnung.
Klopp wäre aber einer der das Zeug dazu hat. Ob der Liverpool gegen DFB austauschen will.....
Jetzt können wir die restlichen Spiele entspannt verfolgen und hoffen daß das spielerische NIveau noch nach oben geht.
Gott sei es gedankt daß ich mittlerweile soviel emotionale Distanz habe daß mich solch ein Ausscheiden nicht sonderlich belastet.

Ich erinnere mich noch an die WM 1994 als ich nach dem Aus gegen Bulgarien vor lauter Frust und Enttäuschung zum Open Air Konzert von PUR :shock: gegangen das bei uns in Bietigheim stattfand :( :wink:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 69 times
Been thanked: 45 times

Beitragvon Ralf » 28 Juni 2018 10:04

Steeler hat geschrieben:Warum auch immer die ganze Mannschaft nicht funktioniert hat. Das wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht.

ich glaube genau das ist der Punkt! Die Mannschaft war keine eingeschworene Einheit (wie z.B. 2014). Da hat die totale Leidenschaft und der Kampf in allen Spielen gefehlt. Somit auch absolut verdient ausgeschieden! Wenn ich sehe wie andere Mannschaften Pressing und Zweikämpfe führen, war das von unserem Team ein totaler Schlafwagenfussball ohne sich oder dem anderen mal weh zu tun!
Einzige Lichtblicke bei der WM waren für mich Werner, Reus und Neuer. Özil gestern spielen zu lassen war sowieso schon der Anfang vom Ende... und dann noch einen Müller einzuwechseln, der aktuell total von der rolle ist, war auch nicht ein Geistesblitz von Jogi...
Brandt hätte von Anfang an ne Chance verdient gehabt und auch Gomez hätte bei allen Spielen (neben Werner) von Anfang an spielen sollen...
Naja hätte hätte Fahrradkette... Bin auch nicht sonderlich traurig, da es ja verdient war auszuscheiden... anders wäre es gewesen wenn wir im Achtelfinale durch ein Elfmetertor von Neymar in der Nachspielzeit verloren hätten...
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 187 times
Been thanked: 318 times

Beitragvon Steeler » 28 Juni 2018 11:14

Daß Özil jetzt ziemlich viel Fett abbekommt ist logisch. Alles an ihm festzumachenist natürlich falsch, ABER..........

Die Erdogan Geschichte und das mediale Erdbeben danach waren schon ein erster Indikator dafür daß Özil nichts bewegen wird.
Daß er gestern wieder spielen durfte und warum, das weiß nur Jogi selbst. Nibelungentreue eben. Muss keiner verstehen.
Wenn Özil gesterden Ball hatte gab's einen Fehlpass oder er hat das Spiel langsam gemacht wo schnelles Spiel angesagt gewesen wäre.
Zu seiner Ehrenrettung muß aber auch festhalten, daß die Bereitschaft sich ohne Ball zu bewegen und sich als Anspielstation anzubieten mehr als mangelhaft war.

Sich danach hinzustellen und Verantwortung für die Pleite übernehmen ist m.E. nur der verzweifelte Versuch die Fans milde zu stimmen.
Die alles entscheidende Frage ist doch: Warum bekommt die gesamte Mannschaft, jeder einzelne Spieler, nicht annähernd an die Normalform heran.
Ich hatte gestern zeitweise den Eindruck, daß bei vielen der absolute Wille gefehlt hat der notwendig gewesen wäre, um wenigstens dieses eine Tor zu schießen.
Schweden hat uns doch noch in die Karten gespielt so daß ein 1:0 für das Weiterkommen gereicht hätte.

Nun denn.........
it's just fucking Soccer, obwohl es schon geil gewesen wäre, den Titel zu verteidigen :wink:
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 28 Juni 2018 11:25

Der 8er Fluch hat sich wieder mal bestätigt.
1958 als Weltmeister ausgeschieden
1978 als Weltmeister ausgeschieden ( i werd narrisch) :wink:
2018 als Weltmeister ausgeschieden

1994 war eine Ausnahme der Regel :lol: :lol: :lol:

zum Vergleich

2002 Frankreich als Weltmeister ausgeschieden
2010 Italien als Weltmeister ausgeschieden
2014 Spanien als Weltmeister ausgeschieden

da war es logisch daß wir 2018 europäische Solidarität zeigen mußten, sonst wären wir wieder als die arroganten Deutschen betitelt worden :lol: :lol: :lol:
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 28 Juni 2018 11:32

Also ich finde, es gab schon einige, die sich dagegen gestemmt haben.
Hummels hat hinten einige gefährliche Angriffe der Koreaner abgefangen - er war vorne dann dafür absolut glück- und kopflos. Süle hat ein gutes Spiel gemacht. Hector hat sich auf links auch wirklich angestrengt - und dann nimmt er den raus! Werner ist auch wieder viel gelaufen, und Goretzka war auch immer unterwegs.

Ich bleib dabei: Özil und Khedira hätten nicht spielen dürfen, Gomez und Brandt von Anfang an, Müller draußen lassen. Obs das dann gewesen wäre werden wir nie erfahren - und gegen Brasilien wär dann Schluß gewesen, weil die nämlich effektiver das Tor treffen. Die sahen gegen Serbien gestern phasenweise kein Land, aber schießen eben vorne die Dinger. Ich hoffe trotzdem, dass sie im Viertelfinale auch die Segel streichen müssen (England? Belgien?), genau wie Argentinien! Mexiko wird Brasilien nicht aufhalten, die gehen wie immer im Achtelfinale raus. Frankreich darf auf keinen Fall so weiter spielen wie bisher, wenn das werden soll gegen Argentinien...

Ich bin ab jetzt jedenfalls wahlweise für Kroatien, Schweiz, Belgien und England! Hauptsache kein 6. Stern für Neymar.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 28 Juni 2018 12:40

Es ist einfach nur Fussball. Und jetzt ist mal Ruhe, man kann entspannt arbeiten, Urlaub machen und muss sich nicht mehr das Expertengequatsche 8) anhören. danke an DIE MANNSCHAFT
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Been thanked: 37 times

Beitragvon UD » 28 Juni 2018 12:40

Der Klassiker aller Erklärungsversuche:
http://de.webfail.com/7f655bf565a :mrgreen:

Wenn wir schon unserer Jugendzeit bemühen :wink: :
1978 Schmach von Cordoba - 1980 Europameister
1984 EM Vorrunde raus - 1986 WM-Finale (unglücklich verloren)
1994 VF raus - 1996 Europameister
2000 EM Vorrunde raus - 2002 WM-Finale
2004 EM-Vorrunde raus - 2006 Sommermärchen
Also kann's doch nur wieder besser werden. Auf geht's zur EM 2020 (juut, erstmal die Quali bestehen...) mit Weigl, Götze, Sané, Werner, Brandt, Süle, Rudy, Kramer (??), Reus, Petersen :roll:

Und ist ja jetzt nicht so, dass ich TV-Verzicht üben würde: gleich Senegal - Klumbumbien und heut abend England - Belgien (mal sehen wer das Eigentor schießt, damit man im VF nicht gegen Brasilien ran muss, sondern gegen den Sieger aus Schwed-Schwei :roll: )
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Been thanked: 29 times

Beitragvon Ralf » 28 Juni 2018 18:27

Japan dank der Fairplaywertung weiter :shock:

gab´s so etwas schon mal?
Viele Grüße, Ralf

Ralf
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 28 Juni 2018 22:58

Ralf hat geschrieben:Japan dank der Fairplaywertung weiter :shock:

gab´s so etwas schon mal?

Nein, wie ich die gelesen habe war es das erste Mal
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Ralf » 29 Juni 2018 14:09

was viele gestern nicht gesehen haben nachdem januzaj das tor für belgien geschossen hatte...
Michy Batshuayi (vom BVB) schnappt sich den Ball und will ihn nochmals volle Kanne ins tor dreschen...
hat nicht ganz so geklappt...
https://www.instagram.com/p/BklND5tlGrk ... mbatshuayi
Viele Grüße, Ralf

Ralf
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 30 Juni 2018 14:38

Nach dem Schock ist vor dem Schock!!!

Heute steigen ja mit ein bisschen Glück zwei weitere Spitzenteams aus - eins in jedem Fall!
Wobei meine persönliche Tendenz ist, dass es mir lieber wäre, wenn Argentinien nach Hause fährt!
Heute Abend ist die Entscheidung wirklich schwer - beide Teams spielen meiner Meinung nach keinen attraktiven Fussball. Da wird es sicher ein hartes Spiel geben, mit vielen Karten! Ich sehe da die Urus ein klein bisschen im Vorteil, weil die sicher darauf achten werden, dass Ronaldo keinen Spaß an dem Spiel haben wird - der kann sich auf viele Grätschen heute gefasst machen, dem wird immer einer der knallharten Uru-Verteidiger auf den Füssen stehen!
Könnte gut sein, dass es da Elfmeter schießen gibt!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 1 Juli 2018 14:41

Ich würde mal sagen, die ersten zwei Achtelfinals sind perfekt gelaufen - auch wenn das eine gegen meinen Tipp ging. Trotzdem gefällt mir, dass Ronaldo und Pepe heimfahren! Wie der Ronaldo wieder affig dastand voprm Freistoß, den er dann in die Mauer gedroschen hat...am liebsten würde der in dem Moment im Borat-Ganzkörper-Tanga auf dem Platz stehen, glaub ich.

Und dann dieses Traumtor der Franzosen! Lässt die Kugel mal locker halbvolley über den Außenrist rutschen...und der curlt so richtig ins lange Eck! Hammer Nummer! Für mich der schönste Treffer bisher, noch schöner als der Schlenzer vom Russen im ersten Spiel!
Ich bin gespannt, was die Russen wirklich drauf haben. Ich glaub zwar nicht an die erste wirklich ganz große Überraschung des Turniers (Zynismus läßt grüßen...), aber das wär schon der Hammer, wenn die Russen die Spanier rausschmeißen!
Julian
Forums-Altvordere(r)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips