ANZEIGE

unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Re: unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Beitragvon gast » 1 Juli 2018 19:24

Russland hat die Überraschung geschafft
gast
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Erik » 1 Juli 2018 19:43

Ja ... da wird jemand WM in weiß es jetzt noch nicht ...
Lg Erik
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 32 times
Been thanked: 42 times

Beitragvon Julian » 2 Juli 2018 11:10

Heute Abend, Ray, tippe ich ganz klar auf Brasilien - die Mexikaner haben ihr Pulver schon gegen uns verschossen, und der Achtelfinalfluch geht sicher weiter...da bin ich aber aufm Tennisplatz. Heut Abend spielt doch Belgien?
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 160 times
Been thanked: 129 times

Beitragvon Ralf » 2 Juli 2018 11:15

Julian hat geschrieben:Heute Abend, Ray, tippe ich ganz klar auf Brasilien - die Mexikaner haben ihr Pulver schon gegen uns verschossen, und der Achtelfinalfluch geht sicher weiter...da bin ich aber aufm Tennisplatz. Heut Abend spielt doch Belgien?

ja, Brasilien spielt um 16 Uhr (werde so ab 17 uhr zur 2.HZ mal einschalten). Ich glaube leider auch dass die Brasilianer gewinnen (bin aber insgeheim für die Mexikaner). Ein Neymar, ein marcelo, ein Willian, und wie sie alle so heißen... so viele unsympathische fussballer in einer Mannschaft findet man sonst nur bei Real Madrid vor :P ... daher let´s go mexico!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 196 times
Been thanked: 330 times

Beitragvon UD » 2 Juli 2018 11:59

So langsam glaub ich ja, dass der KGB den "großen" Fussballnationen insgeheim Baldrian ins Leitungswasser beimischt. :mrgreen:
Anders sind deren schläfrige Spiele doch nicht zu verstehen. :roll:
Die Achtelfinals gestern waren ja wohl zum Vergessen (außer Cro-Den die ersten 10 Min.). So was destruktives und Uninspiriertes.
Hoffentlich gibts heute wieder "Fussball"spiele (aber die Japaner werden sich wohl auch nur hinten reinstellen bis Harakiri)
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 2 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Steeler » 2 Juli 2018 12:30

UD hat geschrieben:So langsam glaub ich ja, dass der KGB den "großen" Fussballnationen insgeheim Baldrian ins Leitungswasser beimischt. :mrgreen:
Anders sind deren schläfrige Spiele doch nicht zu verstehen. :roll:
Die Achtelfinals gestern waren ja wohl zum Vergessen (außer Cro-Den die ersten 10 Min.). So was destruktives und Uninspiriertes.
Hoffentlich gibts heute wieder "Fussball"spiele (aber die Japaner werden sich wohl auch nur hinten reinstellen bis Harakiri)

Quasi eine nahtlose Fortsetzung der EM Spiele vor zwei Jahren. Langeweile pur. FRA-ARG war noch das Beste bei der WM bisher, der ganze Rest hat mich nicht vom Hocker bzw. Sofa gerissen. Dieses ganze Gekicke wird immer langweiliger. Einzig die Tatsache daß es jetzt KO Spiele sind hebt die Spannung, aber selbst da wird meist Safety First gespielt, man könnte ja ausscheiden :? Dieser ganze Taktikwahnsinn macht noch wahnsinnig :wink:

I Love Emperor Franzl, Geht's raus und spuits Fußball, Beckenbauer :lol: :lol: :lol:

Manchmal kann's doch tatsächlich so einfach sein. Dann geht eben ein Spiel 3:3 oder 5:4 oder so aus. Dann hat der Zuschauer wenigstens wieder Spaß auch wenn die Coaches den Herzkasper bekommen :wink:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 71 times
Been thanked: 46 times

Beitragvon Steeler » 2 Juli 2018 12:49

Hat gestern vormittag jemand den Sport1 Doppelpass gesehen?

Junge Junge, da haben sie aber mal richtig in Bezug auf Überheblichkeit und Arroganz der Nationalmannschaft und der Leute drumherum, abgeledert.
Dann das Thema daß Privatfrisöre aus Deutschland eingeflogen wurden :shock: (Konnte man ja vor dem Abflug nach Rußland zeitlich nicht mehr unterbringen) :roll:
Dann mußten wohl Journalisten einen anderen Eingang ins Flugzeug nehmen als die Spieler usw.
Da waren einige tatsächlich nicht traurig daß Deutschland ausgeschieden ist, damit die ganze Bagage mal wieder auf den Boden runter kommt.
Hoffentlich lernen sie was da draus und spielen nicht wegen jeder kritischen Betrachtung die beleidigte Leberwurst.
Wäre besser jeder würde , so wie Khedira, sich selbstkritisch betrachten und bewerten, anstatt den gekränkten zu mimen. Süle hat sich ja auch dahingehend geäussert, obwohl der noch einer der besseren war.

U.a. hat Christian Ziege in der Sendung diesen Taktikwahnsinn der sich im Fußball breit gemacht hat heftig kritisiert und gesagt er schaut sich so gut wie keine Spiele mehr an, weil es ihn langweilt!!!!!
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Julian » 3 Juli 2018 10:48

War das ein herrlicher Konter der Belgier! Klasse von ganz hinten bis ganz vorne! Aus meiner Sicht entscheidend: Der wirklich bis ins letzte Detail PERFEKTE Pass von deBruine auf seinen rechts Außen. Und wie Lukaku dann für den besser postierten Kollegen durchlässt - ganz große Klasse!

Mexiko leider wie immer zu schwach für das Viertelfinale. Oft zu eigensinnig im Spielaufbau und dabei den richtigen Moment zur Ballabgabe verpasst.

Aber ich kann wirklich nur hoffen, dass sich die Belgier mal zusammenreißen gegen Brasilien - wenn ich diesen affigen Neymar noch eine Verletzung simulieren sehen muss, flipp ich aus. Gestern wieder, als er sich plötzlich wie toll geworden auf dem Boden herumwälzt, weil der Mexikaner seinen Fuss berührt hat - schrecklich mit anzusehen. Das soll ein Vorbild sein? Lächerlich! Also mir als Mannschaftsmitglied wär das peinlich. Dem gehört mal in der Kabine von den anderen mit nassen Handtüchern der Ar... versohlt, damit er mal wieder weiß, was weh tut. UNERTRÄGLICH der Typ, ekelhaft, widert mich an so ein Verhalten. Da kann er noch so gut Fussball spielen können, der gehört nicht auf den Platz, sondern in die Muppet-Show - wobei Kermit und Miss Piggy das eigentlich nicht verdient haben!!!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 3 Juli 2018 11:18

Ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes, aber diesem Dreckkopf Neymar wünsche ich einen Gegenspieler der das nicht mit sich machen lässt und ihn richtig schmerzhaft von den Beinen holt!!!!!

Zudem wünsche ich mir Schiedsrichter die dieses Theater nicht dulden und endlich mal einer so viel Arsch in der Hose hat den Vollidioten mit glatt Rot vom Platz zu stellen!!!!
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Ralf » 3 Juli 2018 13:39

Steeler hat geschrieben:Ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes, aber diesem Dreckkopf Neymar wünsche ich einen Gegenspieler der das nicht mit sich machen lässt und ihn richtig schmerzhaft von den Beinen holt!!!!!

einmal wenn man sich Ramos wünscht, ist der Kerl nicht mehr dabei :twisted:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 196 times
Been thanked: 330 times

Beitragvon Julian » 3 Juli 2018 16:42

Steeler hat geschrieben:Ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes, aber diesem Dreckkopf Neymar wünsche ich einen Gegenspieler der das nicht mit sich machen lässt und ihn richtig schmerzhaft von den Beinen holt!!!!!

Zudem wünsche ich mir Schiedsrichter die dieses Theater nicht dulden und endlich mal einer so viel Arsch in der Hose hat den Vollidioten mit glatt Rot vom Platz zu stellen!!!!

...wann spielen die Kolumbianer gegen Brasilien? :gruebel: :twisted:
Böse, ich weiß, aber das getue geht mir echt auf den Geist. Überhaupt finde ich werden die Schiris von den Spielern bei der WM dermaßen bedrängt - ich verstehe gar nicht, warum die sich nicht wehren. Ich hätte da schon einigen die rote Karte gegeben. Stellt euch das mal bei Colina vor! Der hätte die alle runter geschickt.
Und bei diesen ganzen Typen, die sich nach kleinen Schubsern minutenlang auf dem Boden wälzen, behandelt werden, nur, um Sekunden später den nächsten Vollsprint anzuziehen - da sollte es auch eine Zeitspanne zur Erholung und Sicherheit der Spieler von minimum 5 Minuten geben. Das hört dann ganz schnell auf.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Kraxel-Tobi » 3 Juli 2018 16:44

Julian hat geschrieben:Dem gehört mal in der Kabine von den anderen mit nassen Handtüchern der Ar... versohlt...

Dann aber bitte auch in jedes Handtuch ein richtig schönes hartes Stück Kernseife einwickeln...!!! :twisted:
Mich ekelt dieser Typ auch total an - er hätte vielleicht eher eine Karriere in Hollywood starten sollen, bei so
viel schauspielerischem Talent...
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 122 times
Been thanked: 119 times

Beitragvon Julian » 4 Juli 2018 9:56

England gewinnt ein Elfmeterschießen! :shock:

Als ob das nicht schon unglaublich genug wäre: Bei einer WM!!! :shock: :shock: :shock:

Wer noch einen Beweis gebraucht hat, dass die Spiele alle gekauft sind, da isser!!! :lol: :lol: :lol:

Ehrlicherweise war ich gestern richtig froh, dass England gewonnen hat - noch mehr dieser wirklich ekelhaft dreckigen Spielweise der Kolumbianer hätte ich nicht sehen wollen! Ohne James sind die ein Haufen schmutziger Straßenkämpfer. Der Schiedsrichter hat seinen Teil dazu beigetragen, katastrophale Leistung. Der Kolumbianer muss meiner Meinung nach mit Rot runter, das war eine klare Tätlichkeit, das gleiche gilt für den Engländer, der dem Kolumbianer in der zweiten Halbzeit seinen Schuh über den Scheitel gezogen hat. Ein wirklich hässliches Spiel mit unerträglichem Gemecker, Schauspielerei und völlig unnötiger Härte - alles nur, weil der Schiri so schwach war. 5 Minuten Diskussion bei einem glasklaren Elfer? Hallo? Gehts noch? Das will doch keiner sehen! Wenn das so weiter geht, schau ich kein Fussball mehr, da flipp ich nur unnötig aus!!! Da war Neymars epileptischer Anfall nach Knöchelstreicheln ja noch harmlos dagegen.

Abgesehen davon rumpelt sich Schweden ins Viertelfinale in bester deutscher 2002er Manier, nur ohne Ballack. Die Schweizer waren in etwa genauso gefährlich wie wir gegen Südkorea - und haben die Quittung bekommen. Schweden gegen England - eigentlich eine schöne Ansetzung, nach gestern hab ich aber meine Zweifel, ob man sich das antun sollte...
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 4 Juli 2018 10:09

Im Übrigen schreibt hier einer einen Brief an den DFB-Präsidenten, dem ich zwar nicht in allen Punkten folgen kann, der aber doch einiges offen darstellt, was viele von uns denken!

Offener Brief an Grindel
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 4 Juli 2018 10:31

Julian hat geschrieben:Im Übrigen schreibt hier einer einen Brief an den DFB-Präsidenten, dem ich zwar nicht in allen Punkten folgen kann, der aber doch einiges offen darstellt, was viele von uns denken!

Offener Brief an Grindel

Hab ich gestern auf Facebook gelesen.
Da hat der gute Mann nicht unrecht.

Da sieht man aber auch wie hoch der Stellenwert des Fußballs in der Gesellschaft und gleichzeitig wie überbewertet das alles ist.
Das Ausscheiden kam ja einer nationalen Katastrophe nahe, da rückte selbst der Asylstreit zwischen Angie und Horstl in den Hintergrund.
Daß sich der Fußball von der Basis entfernt hat sieht man an den Preisen die für die Tickets erhoben werden. Andererseits wundere ich mich daß trotzdem die Stadien voll sind. Das ist aber nur ein Punkt in der Liste, die anderen Punkte hat der Journalist auch deutlich angesprochen.
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips